• Hey super meinmorgenstern! Freut mich, dass es so gut läuft:6yes: So soll es sein:6yes:
    Kriege auch langsam Routine beim hantieren mit dem ganzen neuen Zubehör.


    Was machen denn deine Taschenexperimente? Ist schon was fertig?
    Bin gespannt!


    Liebe Grüße!
    C

  • alohaaa ihr hübschen....


    ...so mal wieder was von mir.:D


    also alles läuft echt klasse!
    und viel glatter und geregelter als unter ICT.
    und ich kann nur immer wieder betonen, wie unglaublich toll es ist,
    dass ich mich nur einmal aller zwei tage in den bauch pieksen muss.
    mein bauch hat sich echt erholt.:)


    die zeitumstellung hab ich ein bisschen gemerkt, alles war ein bisschen durcheinander und schwankend...aber das hat sich gestern schon wieder eingependelt!


    und noch was neues.
    anstatt den dual-bolus benutze ich jetzt für´s normale essen den verlängerungsbolus.
    und was soll ich sagen...es passt viiiel besser.
    ich habe meist so 30min/ 1h verlängerung und das passt es super.
    noch viel besser als mit dem dual-bolus.
    den nehme ich jetzt nur noch für die "bösen" sachen...wie pizza und nudeln und so...:D


    es macht echt spass so rumzutüfteln und auszuprobieren!


    ich merke jetzt mit der pumpe meine hormonellen schwankungen auch viel deutlicher, was bedeutet, dass ich auch viel besser und gezielter darauf eingehen kann. echt super!!!


    ansonsten hibbel ich hier schon rum, und hoffe, ich bekomme sie nach der probezeit nicht weggenommen!!!:eek::11weinen2:


    und am 9.4. hab ich mal wieder meinen quartalsmässigen besuch beim dia-doc und ich bin wahnsinnig gespannt, wie mein hba1c ist...:D


    so und zum schluss...
    ich hab meiner neuen freundin jetzt endlich ein beutelchen genäht...
    besser gesagt zwei...man muss ja farblich abgestimmt sein...*giggel*:cool::o:D


    und damit nicht alle wieder nach bildern schrein...häng ich sie gleich mal an!!!
    und die lilith bekommt hoffentlich morgen auch ein probebeutelchen für ihr pümpchen...in quer...:D


    danke für´s lesen...und mithibbeln und mitfreun!!!
    ihr seid halt die besten!!!:love:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Liebes morgensternchen,

    stimme dir in allen Punkten zu, aber das weisst du ja
    schon :love::6yes:

    Du hast mir übrigens ganz doll geholfen, dass ich mich mit
    meiner Paula viiieel schneller anfreunden konnte und genau so
    neugierig und experimentierfreudig rumgetüftelt habe wie du-und
    das alles nur durch deine tollen Berichte und Pm´s :D

    Hmm-den verlängerten Bolus muß ich doch auch gleich testen,
    ich war ganz zufrieden mit dem dualen-aber da bringste mich gleich wieder
    auf neue Ideen.

    Also Dankeschööön und viele Knuddler an dich!!

    Mach weiter so, es ist einfach schön deine Erfahrungen hier zu lesen.

    Und deine Taschen sind ja wohl der Oberhammer :6yes:
    Und dann noch weich gepolstert-ohhh einfach traumhaft schön!

    Ich glaub ich versuch doch mal zu nähen, nur ob ich dann ein Bild
    davon einstellen kann, wird sich zeigen :D

    Liebe Grüße
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Die Biddel (Beutelchen) sehn sowas von niedlich aus!!! Werd mir sowas aus nem Wandbehang oder ner alten Jeans machen oder machen lassen...wenn ich denn mal schick ausgehe

  • Zitat von Steffen;340624

    Die Biddel (Beutelchen) sehn sowas von niedlich aus!!! Werd mir sowas aus nem Wandbehang oder ner alten Jeans machen oder machen lassen...wenn ich denn mal schick ausgehe


    *kicher*...danke...ich hätte ja nicht gedacht, dass ein mann die niedlich findet!!!
    freut mich deswegen umso mehr!!!
    also wenn de mal schick ausgehn willst...schickste deinen wandbehang und deine olle jeans rüber und ich näh die so ein niedliches beutelchen!!!:D:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Boah sind die Taschen süß. Ich glaub ich will ne Pumpe. :D


    Aber dumme Frage von Noch-Nicht-Pumpi: Wenn der Schlauch so nach oben zeigt, hast du dann nicht schnell Luftblasen drin? Oder kann das nicht passieren?


    Ich lese noch ein bisschen weiter deinen Thread... vielleicht kann ich mich dann noch mehr mit der Pumpenidee anfreunden... :rolleyes:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von merline;340640

    Boah sind die Taschen süß. Ich glaub ich will ne Pumpe. :D


    Aber dumme Frage von Noch-Nicht-Pumpi: Wenn der Schlauch so nach oben zeigt, hast du dann nicht schnell Luftblasen drin? Oder kann das nicht passieren?


    Ich lese noch ein bisschen weiter deinen Thread... vielleicht kann ich mich dann noch mehr mit der Pumpenidee anfreunden... :rolleyes:


    hihi...danke!!!:o:)


    also mein schlauchende zeigt immer nach oben...ist für mich die angenehmste trageweise.
    ich schaue halt immer beim reservoir füllen, dass ich möglichst keine luftblasen mehr drin habe. und dann schau ich einfach öfters am tag mal den schlauch an...ob eben doch eine luftblase drin ist.
    bis jetzt ist das noch nie passiert.:)


    ich kann die pumpe nur empfehlen!!!:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo meinmorgenstern,

    wirklich gelungen, diese "Pumpenwohlfühltäschchen", denn der 1. Gedanke, der mir kam war: da fühlt sich die kleine Pumpe wohl.

    Paß' auf mit Deinen netten Angeboten, sonst hast Du hier bald das "Forum-Nähtäschchen-Monopol", wäre aber auch nicht schlecht, hihi.:D

    Und wegnehmen darf Dir die Pumpe keiner mehr, Du versteckst sie einfach unterm Bett.

    Toll, dass wir an Deinen Erfahrungen teilnehmen dürfen, bitte schreib weiter!!!

    LG aus dem Saarland;)

  • Hat dein Diabetologe am Samstag Sprechstunde?


    Deine Beutelchen sehen toll aus, aber für mich zu niedlich. Obwohl mit
    Frosch drauf wär das sogar was für mich! Ne ich mag's eher einfarbig.
    Gehst du jetzt damit in Serienproduktion?


    Ich trag meinen Schlauch auch immer nach oben.


    Ich glaub jeder der dein Thema liest und noch keine Pumpe hat will dann
    eine. Deine Beiträge sind so ermutigend. und es macht Spaß von
    Deinen Erfolgen zu hören. Mach weiter so, und auch mal ne Runde mitknuddeln. ;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Emmimaus;340657


    wirklich gelungen, diese "Pumpenwohlfühltäschchen", denn der 1. Gedanke, der mir kam war: da fühlt sich die kleine Pumpe wohl.

    Paß' auf mit Deinen netten Angeboten, sonst hast Du hier bald das "Forum-Nähtäschchen-Monopol", wäre aber auch nicht schlecht, hihi.:D


    danke dir!!!:love:
    och du...da hätt ich nix dagegen...*giggel*...:D
    ja ich glaub mein pümpchen fühl sich echt wohl darin!!
    jaja!!!:D


    Zitat von mistpfützenfrosch;340658

    Hat dein Diabetologe am Samstag Sprechstunde?


    ähm...nein...natürlich nicht...:o
    ich meinte natürlich den 8.4....hihi...:o:D



    Zitat von mistpfützenfrosch;340658


    Gehst du jetzt damit in Serienproduktion?


    naja...erstmal auf anfrage...
    ist ja nicht so, dass jeder zweite eine pumpe hat...so wie ein handy...:D



    Zitat von mistpfützenfrosch;340658

    Ich glaub jeder der dein Thema liest und noch keine Pumpe hat will dann
    eine. Deine Beiträge sind so ermutigend. und es macht Spaß von
    Deinen Erfolgen zu hören. Mach weiter so, und auch mal ne Runde mitknuddeln. ;)


    danke!!!
    und mir tut es gut, dass ihr dabei seid...mit lest und mit hibbelt und euch mitfreut...:6yes:
    das ermutigt mich!!!
    und eure erfahrungen haben mich ermutigt mich an die pumpe zu wagen.
    und ich bin sooo froh drum!!!!:)


    eine runde zurückknuddeln!!!
    :knuddel:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Oh die sind ja toll die Täschchen :love::love::love:, bin gespannt was ich in der Post habe. Werd dann gleich Fotos von meinem Poppes abliefern. :D


    Schön das du so toll mit der Pumpe klarkommst, aber iwie hab ich auch nichts anderes erwartet. :)


    glg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;340666

    Oh die sind ja toll die Täschchen :love::love::love:, bin gespannt was ich in der Post habe. Werd dann gleich Fotos von meinem Poppes abliefern. :D


    ich bin schon ganz gespannt auf die bilder von deinem poppes...:D
    und wehe das beutelchen passt nicht...dann müsst ihr wohl abnehmen...
    du und deine freundin...:cool:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Guten Morgen Eni,


    die Taschen sind echt der Hammer!!! Das MUSS in Serie gehen... :6yes::6yes::6yes::6yes:


    Ich fänd sie ja auch in quer besser, deshalb bin ich schon ganz gespannt auf die Fotos von Jana! :9engel_3:


    Die anderen haben alle Recht: Deine Beiträge ermutigen zum Selbst-Ausprobieren! Und man kann richtig "erlesen", dass Du und Deine Pumpe mittlerweile gute Freundinnen geworden seid (naja, wer SO EIN TOLLES TÄSCHCHEN bekommt, der kann ja gar nicht anders, als Dich zu mögen :love::love::love:). Weiter so!


    Alles Liebe

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Huuuuuuuuuuhuuuuuuuuu Eni und Huhuuuuuuuu auch an die Anderen :D


    Ich freu mich nen Keks, dass das ALLES so wunderbar klappt und läuft und sowieso :p


    Macht mir nur noch mehr "Mut" bzw. eigentlich schon fast "Sehnsucht" nach meiner Pumpe!!! :love:


    Deine Taschen... WOW! Ich find die super schick!


    Und ganz ehrlich... ich glaube, wenn du das wollen würdest, kannst du liebe Eni dir damit ganz sicher ein zweites Standbein aufbauen! Denn die Damen und Herren hier sind wahrlich nicht die Einzigsten, die auf ausgefallene, bzw. individuelle Zubehörschnickschnackgedönssachen stehen! :D :D :D


    Ich wünsch Dir weiterhin VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEL Spaß! Denn Daumen drücken werd ich nun nur noch, wenn´s an Deine Verlängerung geht ! :6yes:


    :knuddel: astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hi Eni,

    gaaanz süße Täschchen!!!!!

    Gratuliere, da fühlen sie sich bestimmt gut aufgehoben;)

    LG
    Nicole

  • Man jetzt bin ich ganz hibbelig. Ich bin gedanklich voll am planen.
    Ich werde, mit meinen begrenzten Nähkenntnissen, auch mal versuchen sowas zustande zu bringen.
    Wenn es nichts wird muss ich mir halt einen anderen
    Verwendungszweck suchen. So wie in der 3. Klasse da sollten wir einen
    runden Topflappen häkeln, meine Puppe hatte dann eine neue Mütze
    und ich nichts zum Geburtstag für meine Mama. ;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • So nu ich. Bin grad mega happy und muß die Eni mal öffentlich knutschen :). Eni du bist die Beste, womit hab ich mir den soviele Geschenke verdient. ;) :love::love::love:


    Ich trage gerade stolz eine Pumpentasche :love:aus der Meinmorgenstern-Kollektion und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.
    Außer das mein Poppes in der Hose aussieht wien Schluck Tee in der Kurve ;) ist sie toll. Warum sagt einem eigentlich niemand "ey du hast da keinen Arsch in der Hose". :D
    Mein Tasche ist quer und mit Gürtelschlaufe. Von außen wirkt sie erstmal zu breit für die Pumpe, aber wenn die Pumpe drin ist, merkt Frau sie passt perfekt. Wirklich toll, auch die Höhe ist optimal. Was ich jetzt relativ schnell bemerkt habe, ist das der Klettverschluß zuviel ist. Hält zu fest son 1x1cm Streifchen hätte bestimmt auch gereicht. Vorteil da fällt die Pumpe nie und nimmer raus. Weitere Erfahrungsberichte liebe Eni bekommst du dann per PN. Werde die erstmal tragen die nächsten Tage und melde mich dann.
    So nu die Bilder.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich sags halt mal "ey du hast da keinen Arsch in der Hose". :D

    Die sieht auch toll aus. Wer nähen kann ist klar im Vorteil.

    Macht doch mal ein eigenes Thema auf, wo ihr die Bilder
    von Pumpentaschen reinstellt. Gibt ja da auch noch eine
    gestrickte Variante. Von wem war die den gleich nochmal:confused:
    So nach dem Motto hier nur Bilder.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • och jana...jetzt hab ich fast pipi in den augen!!!:love::o


    ich freu mich gaaaaaanz dolle, dass sie passt!
    und bin ganz gespannt, was du mir zwecks tragecomfort usw. berichtest!!!
    bist ja quasi mein versuchskaninchen...:D
    und die dürfen auch schonmal schoki und tee bekommen!!!:D:cool:


    das mit dem klett hab ich mir schon gedacht, aber ich dachte,
    ich lass dich erstmal testen und dann kann ich ja bei der nächsten weniger nehmen...
    ich habbet ja nur gut jemeint!!!!:D:9engel_3:


    :knuddel:


    EDIT: also ich schieb das bei mir immer auf die hose, von wegen kein arsch und so...
    auf dem anderen bild, was du mir geschickt hast, war er deutlich zu sehen...*kicher*

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-