Ich und eine Insulinpumpe?

  • Hallo Huf !!


    Neeein ! ich bezog mich nur auf fly's Beitrag ! Ich kann den letzten Satz bezüglich der Gier einfach nicht einordnen !

  • Bei allen am Gesundheitssystem Beteiligten aber auch bei meinen Mitmenschen mag ich das nicht. WAS ist daran schwer zu verstehen ?

    Nun wärmt Euch mal am Osterfeuer und sucht schön die Eier,

    aber nicht gierig sein .... ;-)

  • Zitat von Hage;346205

    Hallo Huf !!


    Neeein ! ich bezog mich nur auf fly's Beitrag ! Ich kann den letzten Satz bezüglich der Gier einfach nicht einordnen !


    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: das geht mir bei so ziemlich allen ihren Beiträgen so. :confused:

  • Zitat von Niederrheiner;346215

    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: das geht mir bei so ziemlich allen ihren Beiträgen so. :confused:



    Dem schließe ich mich gerne an, denn ich kann sie auch nicht mehr verstehen :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Hage;346205

    Hallo Huf !!


    Neeein ! ich bezog mich nur auf fly's Beitrag ! Ich kann den letzten Satz bezüglich der Gier einfach nicht einordnen !




    Ich meine auch das Zitat von fly.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo zusammen,


    mal ein Kurzes Update.


    Ich hab jetzt die Pumpe für drei Tage Probe getragen und hab dann auch noch die Veo von Medtronic ausprobiert.


    Habe mich entschieden, also für die Pumpe und für die Veo.


    Bin meiner Diaberaterin sicher schon ein bisschen auf die Nerven gegangen (die Frau hat eine Enegelsgeduld, war also eine ziemliche Leistung :9engel_3:), da ich mindestens 10mal wegen den Kosten gefragt habe und ob die KK das wirklich zahlt. Wollt mich nur absichern, lese hier im Forum ja immer wie schwer es in D ist eine Pumpe zu bekommen und ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe das man sie mir sozu sagen "nachwirft". Aber sie meinte in Österreich genügt bei TypIern der Wunsch und dann bekommst du sie.



    Hach ich freu mich riesig, Termin für die Einstellung im Krankenhaus hab ich jetzt auch schon für 20./21. Juni.


    Die Vertreterin von Medtronic braucht nur noch die Farbe und dann kann ich mit der auch einen Termin machen.


    FREU :)


    lg fabuline

  • Wunderbar, eine Pumpe wird Dir Deinen Alltag sehr erleichtern, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Easy come, easy go.

  • Hallo fabuline!


    Erstmal recht herzlichen Glückwunsch das du eine Pumpe bekommst.
    Finde ich toll,und viel Spaß dann damit und wenn du Fragen hast -
    immer raus damit.


    Auch wir haben eine Engelsgeduld!:D


    Welche Farbe und welche VEO wird es denn?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von fabuline;348893


    Habe mich entschieden, also für die Pumpe und für die Veo.


    Meinen Glückwunsch dazu :)

    Wir habe hier die VEO in beiden Version (554 + 754) am laufen, also wenn Fragen da sind nur raus damit.

    Ja, was für eine Farbe soll es denn sein :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab auch die Veo und bin nach 1,5 Jahren immer noch glücklich über die Entscheidung, auf Pumpe umzusteigen.
    Ich hab am Anfang auch allen ein Loch in den Bauch gefragt......ist halt was ganz Neues:-)


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Farbe weiß ich noch nicht genau, schwanke zwischen lila und türkis. Bei meinem letzten Besuch beim Diadoc hatte sie das Farbmuster gerade verliehen, jetzt kenn ichs nur von den Bildern. Hat mir aber das Muster jetzt zugeschickt müsste Mo oder Di da sein, dann werd ich mich für eine Farbe entscheiden.


    Achja und ich bekomm die 554.


    Freut mich das ihr eine Engelsgeduld habt, könnt sein das ich die in den nächsten Monaten mal auf die Probe stelle. :D


    lg

  • ich hab auch die kleine veo...in brombeer...und ich mag sie sehr!!!:6yes::love:
    bin super zufrieden mit ihr und finde sie auch in der handhabung echt klasse!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo interzone,


    den Omnipod haben sie mir nicht angeboten, hab jetzt auch nicht konkret danach gefragt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Kann aber auch (wie bei dir) an der ländlichen Gegend hier liegen.


    Meine Diabberaterin hat mir Animas, Accu-chek und eben Paradigm zur Auswahl gegeben.


    lg fabuline

  • Hab bei Ypsomed nachgefragt: Es gibt den Omnipod nicht in Österreich. Ich hab nämlich "Insulinabhängig?" von der Howorka und da ist er in der Insulinpumpenauflistung drinnen. Auch beim Wiener Diabetestag unlängst war keine Spur von Patchpumpen, aber da war generell wenig bei den Pumpen und eher Typ 2 bezogenes...