Fitnesstagebuch

  • Von mir auch mal wieder ein Eintrag :)


    Gestern morgen 1 Stunde Sparring (ohne Pumpe), BLZ im grünen Bereich und 2 Zusatz-BE in flüssiger Form;


    Gestern Nachmittag 7 km laufen, ca. 35-40 Minuten ohne Zusatz KE


    Heute in 1:45 h 20km geaufen; BLZ vor dem Start 198, 1 Einheit Korrektur. Gelaufen bin ich ohne Pumpe.
    4 Zusatz-BE in Form von Power Gel nach 1 und 1:30, angekommen mit BLZ 98 :D


    So, und jetzt leg ich mich auf die faule Haut.

  • dann meld ich mich auch mal wieder:
    hab heute die erste richtige Radtour dieses Jahr gemacht (ich lieb´s:D).. bin ca. 2 h unterwegs gewesen - war aber auch bergfahren (keine Ahnung wie viel Höhenmeter bzw. Kilometer).. Dank meines tollen Kumpels sind durch den Wald beim größten Matsch und teilweise noch Eis zurückgefahren - sehr abenteuerlich :D

    BZ war vorher auf 245 (extra raufgefuttert :o)
    und jetzt auf 97 :)
    Bolus war auf 50%

  • 60 Minuten Nordik Walking

    Start 197 mg/dl
    Ende 111 mg/dl

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Heute 12km mehr oder weniger recht zügig gelaufen.... BLZ im grünen Bereich, ohne Pumpe und Zusatz-BE

    Morgen noch ein relaxter Lauf und dann kann die erste läuferische Herausforderung am Wochenende kommen :D

  • Gestern abend 45 min. Krafttraining und 10 min. Ergometer.
    Vor dem Sport BZ 109, also 1,5 BE Saft getrunken und 10 Minuten gewartet, dann angefangen.
    Nach 30 min. BZ 84, also nochmal 1,5 BE Saft getrunken.
    Nach Sport-Ende BZ 76 -> 1 BE Gummibärchen.
    2 Stunden später BZ 133.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Heute 50 min. Krafttraining, morgen ist Wirbelsäulengymnastik dran und Samstag und/oder Sonntag laufen.
    Bin aber nach dem Training leicht abgekackt, unter 50 2BE Traubenzucker eine BE Vollkornbrot.


    Jetzt aufgrund von Gegenregulation bei 280 (scheisse)

    Britta

  • Gestern Abend 45 min. Krafttraining und 10 min. Ergometer.
    Davor BZ 139, 1,5 BE Saft dazugetrunken.
    Nach 30 min. BZ 112, nochmal 1,5 BE Saft.
    Nach Sport BZ 107, ein paar Stunden später 161.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Gestern zum ersten Mal Aquaspinning.
    45 Minuten im Fortgeschrittenenkurs.


    Und ich dachte ich bin fit.:11weinen2:


    Ich konnte gar nicht so schnell nachschieben wie der BZ immer wieder abgesoffen ist.


    Gruß Nane :cool:

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Gestern 45 min. Krafttraining und 10 min. Ergometer.
    Davor BZ 221, es waren laut Messgerät noch 0,9 IE am Wirken.
    Nach 30 min. BZ 127 -> 1,5 BE Saft getrunken.
    Nach dem Sport BZ 117 und ein paar Stunden später 73.


    Das hat wunderbar gezeigt wie die Insulinempfindlichkeit schon kurz nach Beginn des Sports steigt.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Heute insgesamt 3Std Inline-Skating (+halbe Std Pause).
    Begonnen um 15 Uhr mit 138 + 1BE, nach ca. einer Std. 102 + 2 BE, raus um 18:30 Uhr mit 110...


    Seitdem perfekte Werte!


    :)

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Nach überstandenen Infekt (12 Tage gar nichts an Sport gemacht--- fühle mich , als wenn ich total dürre geworden wâre)
    habe ich gestern mit leichtem Fitnesstraining (44 min.) gestartet!
    Werte: rein 110
    raus 128.


    Heute Abend gehe ich zum Badmintontraining!

  • Ah, das ist ja mal nen toller Thread!
    Werde nun auch mal ab und zu schreiben was ich so treibe. Ich habe zu hause einen Corsstrainer. Auch nen wirklich guten von Kettler.


    Dort stehe ich mindesten alle zwei Tage drauf.
    Manchmal sogar öfter.
    Ich habe lange gesucht, bis ich die perfekte Sportart gefunden habe. Nordic Walking war es dann, aber da mein Mann viel unterwegs ist kann ich das leider nicht machen, da ich abends niemanden für die Kids habe, also musste ein Crosstrainer her. Den habe ich mittlerweile - lasst mich überlegen - fast fünf Jahre.


    Ok, nicht immer war ich regelmäßig drauf.
    Aber seit Januar gehe ich wie oben schon beschrieben oft drauf. bringe die Kiddies ins Bett, mache den Fernseher an und los geht es.
    ich laufe verschiedene Programme, damit es nicht langweilig wird.


    Meine Zuckerwerte sind nachher nicht wirklich viel tiefer als vorher, aber ok. Na ok, gestern bin ich ziemlich tief abgerutscht, war das erste mal - vorher 120, eine BE gegessen, nach einer halben Stunde wurde mir komisch, ich habe schnell ne BE Traubenzukcer eingeworfen und gemessen - 51 ! Hups, schnell noch ne BE hinterherworfen!
    War ich überhaupt nicht gewohnt.



    Ich fahre meist so 45 Minuten.
    Maximaler Puls liegt bei 150, bei 400 Watt. Finde ich schon ganz ok, dafür das ich erst im Januar wieder so richtig eingestiegen bin.


    Außerdem fahre ich viel Rad.


    Soedele, soviel erst mal von mir, werde weiter berichten.


    Schönen sonnigen Tag euch noch!