Fitnesstagebuch

  • Ich starte heute meine 30-tägige Squat/Situp-, Leg Raise-, Crunch- und Plank-Challenge.


    Am Ende sollen es 250 Squats, 125 Situps, 65 Leg raises, 200 Crunches und 120 Sekunden Planking sein.
    Ich schaff sicher nicht alles wie es da steht, aber schauen wir mal :). Tage nur zum Ausruhen sind auch dabei.

  • Zitat von Flauschkueken;299986

    Ich starte heute meine 30-tägige Squat/Situp-, Leg Raise-, Crunch- und Plank-Challenge.


    Crunchy Küken ... klingt erstmal lecker:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    ich laufe entweder am Wochenende morgens vor dem Frühstück (also ohne Bolus) oder nachmittags abends, wenns geht mind. 4 Stunden nach dem letzten Bolus.
    Ich brauche wenn ich zw. 120 und 160 liege eine temp. Basalratenreduzierung um 50% für 2 Stunden und zusätzlich 2 KH-Einheiten um 1 Stunde zu laufen.
    Mit einem deutlich höheren BZ zu starten hat kienen Sinn, weil ich dann nicht richtig fit bin und der BZ dann schon mal nach oben ausreißt...


    Klappt normalerweise ganz gut.
    Aber du hast Recht. Das Essen um des Laufens Willen nervt etwas, auch wenn ich keine Gewichtsprobleme hab.


    Ich riskiere auch manchmal niedriger lsozulaufen; geht aber nur mit CGM.


    Morgen Abend ist wieder ein Stündchen fällig.


    LG "me"

  • hallo
    habe jetzt seit 2 wochen die pumpe,und bole mir vorm essen 50% und koppel mir die pumpe beim sport ab.klappt perfekt

  • Zitat von Stefferl15;299977

    Du brauchst für 10 km nur 0,5 Sport-KE? Hast Du Dein Basal vorher reduziert?


    Brauche für eine ordentliche Bergwanderung ein paar BE, wenn ich Basal nicht reduzieren konnte....


    Wenn ich Spätnachmittags laufe und kein Boli wirkt brauche ich fast keine Sport Be's. Zeit ich Levemir als Basal verwende hab ich da
    generell keine Probleme. Reduzieren tue ich eigendlich nie, da ich nur abends 15IE Levemir benötige, selbest bei großen Bergtouren wie letztes Jahr in den Dolomiten.


    Was ein ganz großes Fragzeichen bei mir ist, ist die Teilnahme an der DIAPEP277 Studie.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Vorgestern 11,5 KM in 1 Stunde 10 min Start 175 Ziel 85 ohne zu Essen! Gestern 8 Km in 45 min mit 2 Mädels:) gelaufen rein mit 116 und nach 30 min direkt 1 Blättchen Traubenzucker benötigt und am Schluss 63 tja, es
    war mal wieder einen Versuch wert. Heute Fußball spielen...90 min...mal sehen wie es klappt.


    Grüße Sascha



    @ Frank: Was hat es mit der DIAPEP277 Studie auf sich?


  • http://www.insulinclub.de/show…p&highlight=diapep+studie

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • gestern 9 Km in 45 min war super Laufwetter :cool:
    BZ Start 129
    BZ Ende 71

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • heute nochmal 9 km in 46 min
    BZ Start 97 +1,0 KE
    BZ Ende 86

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Wir sind heute 2h Fahrrad gefahren, in der Pause habe es zum Muttertag einen Eisbecher mit Schokoeis 3 Kugeln und Schlagsahne und Eierlikör und danach einen Wettkampf mit Göga (der leider nicht aufgeben wollte) :D ... insgesamt waren es vermutlich 8-10km.


    BZ habe ich noch nicht gemessen, bin aber voller Hoffnung, daß es paßt.


    LG Wildrose


    P.S. Da waren doch auch glatt die Kopfschmerzen weg, die ich vorher den ganzen Tag hatte...

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • gestern 9,5 KM 48 Min
    Start 74 + 1,5 KE
    Ende 91

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Gestern hatte ich das Gefühl, mein Diabetes ist plötzlich verschwunden. Und das kam so:


    Mittagessen gabs gestern ca. 1 Stunde später als sonst, um 13:35 Uhr. BZ war 57 und ich hab 8 BE gegessen und entsprechend gebolt.


    Normalerweise mache ich nach dem Abendessen Sport, aber gestern wollte ich es vor das Abendessen ziehen - mal wieder Kraftsport nach ca. einem halben Jahr Pause. Hier mein BZ-Verlauf, der mich selber überrascht hat:


    16:34 Uhr: BZ 80. Habe 3 BE Apfelsaft getrunken und 15 Minuten gewartet.
    16:51 Uhr: BZ 68. Also nochmal 2 BE Apfelsaft getrunken und gewartet.
    17:09 Uhr: BZ 88. Ich habe mit einem BZ-Anstieg gerechnet und langsam mit dem Sport angefangen.
    17:38 Uhr: BZ 84 und ohne Zusatz-BE weiter gesportelt.
    17:56 Uhr: BZ 80, Sport war beendet. (anstrengendes Krafttraining mit 10 Minuten Ergometer zum Ausklingen)
    18:18 Uhr: BZ 83. Zum Abendessen gabs Hähnchenbrust mit Nudeln, Brot, Tomate-Mozzarella und ein alkoholfreies Bier. Den Bolus habe ich nicht reduziert.
    20:48 Uhr: BZ 84. Ich habe restlichen Grießbrei gegessen (geschätzt 5 BE) und ohne Reduzierung dafür gebolt. Bei meiner Schätzung war ich sehr unsicher, weil ich ewig schon keinen Grießbrei gegessen und auch nix abgewogen hatte.
    22:16 Uhr: BZ 85. Bin ohne Schiss-BE ins Bett, weil ich dachte dass über Nacht die ganzen KHs anschlagen würden und ich wie früher schon mit einem BZ von 200 plus X rauskommen würde.
    Heute um 05:33 Uhr: BZ 86.


    Wenn ich nur diesen BZ-Verlauf auf Papier sehen würde, würde ich sagen "der gehört nicht zu einem Diabetiker".

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • So, kurzer Wochenrückblick: Montag 10,2 Km in 56 min 171 Start-Ziel 100 / Mittwoch 90 min Fussball Start 211 Ende 105 / Freitag 8 Km 45 min Start 145 Ziel 131 / Sonntag 40 Min nur Koordination 111 Start Ende 45 0,25 l Cola zur Korrektur
    Grüße

  • Heute 10,4 Km in 52 Min
    Start BZ 82 + 1,5 KE
    Ende BZ 96 :6yes:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • am Montag 9,8 KM starker Wind 53 min
    BZ Start 99 + 0,5 KE
    BZ Ende 88

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Gym: 2km Rudern, 25min Spinning, 30min joggen.
    Laut Pulsuhr 555 kcal, 22% Fettanteil.
    Start: 8,4
    Finish:4,8

  • 9 KM Laufen 44 min
    Start 85 + 1,2 KE
    Ende 91

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • gestern 10 KM 49 Min
    BZ Start 91 + 1,2 KE
    BZ Ende 98

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • heute 8 Km 40 Min
    BZ Start 113 +0,5 KE
    BZ Ende 110

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • So...dann nutz' ich diesen Thread doch auch mal:


    Rennrad: 33,7 km in 1 Std. 24 Min.
    Startwert: 83 (0,8 KE und nochmal 0,5 zwischendurch)
    Endwert: 66 und 'ne schöne Pfanne Bratkartoffeln :D (mit halbiertem Bolus)


    Wenn das Wetter jetzt mal so bleiben würde, könnte ich mein (sowieso schon erbärmlich niedriges) Jahresziel an km doch schaffen...

    CHAMPIONS OF EUROPE, WE KNOW WHAT WE ARE! - Chelsea FC, Pride of London