Fitnesstagebuch

  • Seit langem mal wieder was getan :D :


    60 Minuten Rad fahren und zum abkühlen noch 30 Minuten fröscheln :6yes:

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Danke für´s Inspirieren::6yes:

    Gestern 75 Minuten Nordic Walking durch den Wald.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Heute trotz Hitze 60 Minuten auf dem Spinningrad durchgehalten :-)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Gestern 24,4 km Nürburgring-Lauf ... Jetzt weiß ich wieso das Ding "Grüne Höle" genannt wird. :D

  • Zitat von dieter84;365189

    Gestern 24,4 km Nürburgring-Lauf ... Jetzt weiß ich wieso das Ding "Grüne Höle" genannt wird. :D



    Haha...grins...ich kann genau vertsehen was du meinst.
    Ich bin mit dem Mountainbike auch schonmal auf dem Weg drumherum
    unterwegs gewesen.
    Streckenweise sehr anstrengend.

    Oder seit ihr auf dem Asphalt unterwegs gewesen???

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Zitat von Maverick;365300

    Haha...grins...ich kann genau vertsehen was du meinst.
    Ich bin mit dem Mountainbike auch schonmal auf dem Weg drumherum
    unterwegs gewesen.
    Streckenweise sehr anstrengend.

    Oder seit ihr auf dem Asphalt unterwegs gewesen???


    Wir waren natürlich auf der richtigen Rennstrecke. Laufen auf Asphalt ist sowieso schon eine starke Belastung und hinzukommt dann noch dass die Strecke ständig nach Innen oder Außen geneigt ist. Ich spür meine Beine und Gelenke heute noch.


    War auch ein geiles Event für Radfahen, schau mal hier: www.radamring.de

  • Zitat von dieter84;365404

    Wir waren natürlich auf der richtigen Rennstrecke. Laufen auf Asphalt ist sowieso schon eine starke Belastung und hinzukommt dann noch dass die Strecke ständig nach Innen oder Außen geneigt ist. Ich spür meine Beine und Gelenke heute noch.

    War auch ein geiles Event für Radfahen, schau mal hier: www.radamring.de



    Hallo Dieter,

    Ah ok...doch Asphalt......aber was heisst da "näturlich"?
    Man könnte auch Offroad-Rennen dort machen,deshalb hab ich ja so blöd gefragt.

    Kenne den Ring gut,sowohl drum herum,als auch mit dem Auto auf der Strecke.
    Bin sehr oft als Hardcore-Zuschauer-Fan beim 24h-Rennen vor Ort gewesen,deshalb kennt mein Mountainbike und ich auch die Weg rundherum.

    Danke für den Link...aber leider nichts für mich.(habe aber Freunde,die genau so etwas interressant finden,gebe es mal weiter)

    Grundsätzlich verstehe und akzeptiere ich jede Leidenschaft eines Radfahrers bzw. Sportlers im Allgemeinen,aber ich kann mich beim besten Willen nicht damit anfreunden auf Asphalt stumpf meine Kilometer runterzuspulen...

    Sorry!!!......aber ich bin Adrenalin-Junky und das Adrenalin soll nicht durch den Schreck ausgeschüttet werden,welcher mir durch Mark und Bein fährt,wenn mich der Aussenspiegel eines Pkw beinahe streift.

    Dir wünsche ich aber viel viel Spaß bei Deinen Läufen.
    Auf das der DM uns nie den Spaß am Sport vermiesen werde!!!!

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen.
    Diese Woche sah bis jetzt so aus:

    Montag: 40 Minuten joggen - mit 2 Gehpausen

    Dienstag: Gassigehen mit Tierheimhund - war diese Woche zwar nicht so lang aber dafür hatte ich nen jungen Jagdhund und der hatte dermaßen Power das ich nach 30 Minuten komplett durchgeschwitzt war..

    Mittwoch: Shoppen im Ikea :D Zähl ich jetzt mal als Sport

    Donnerstag: Reiten

    Heute: Hab ich höllischen Muskelkater vom Reiten... wird also nur ein bisschen Spazierengehen werden.

  • hallo,
    gestern 1std 40 fahrrad gefahren total 45km
    mein zucker ist heute zwischen 74-83
    vielleicht sollte ich weniger spritzen

  • Bin diese Woche jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (ca. 10 km Hin und Rückweg). Wenn es am Sonntag nicht regnet, jogge ich mit meinem Mann vor dem Frühstück (ca. 5 km mit Gehpausen).