Abbott FreeStyle InsuLinx

  • Ich habe heute den zweiten Anruf von Abbott erhalten, in dem man sich nach meinen Erfahrungen mit dem InsuLinx erkundigt hat. In dem Gespräch wurde mir bestätigt, dass meine negativen Punkte, die ich hier aufgeführt habe, auch von den meisten anderen Anwendern angeführt wurden. (schlechtes Display, Handhabung der Beleuchtung, fehlende Vorschläge bei Unterzuckerung und die fehlende Löschfunktion. Auch der Hinweis, der hier im Forum schon gemacht wurde, dass nämlich die Streifen verkehrtherum in der Dose liegen und man sie immer erst drehen muss, war wohl schon öfter beklagt worden.)
    Abbott puscht das Produkt im Moment sehr und ich hoffe, dass es damit zu einigen Änderungen kommen wird, von denen wir hoffentlich bald profitieren.

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Zitat von Jörg-M.;272817


    Das InsuLinx bietet Dir natürlich den Vorteil, dass Du auch die BE oder KH zusätzlich eintragen kannst.


    Das kann man mit dem Contour Next USB auch, mit einem entscheidenden Vorteil:
    du kannst auch BEs und IEs eintragen ohne vorher messen zu müssen!
    Das geht bei dem Abott Gerät nicht, was mich persönlich immer sehr genervt hat.

  • Hallo enRa,
    vielen Dank für den tollen Hinweis! Das Contour Next USB kannte ich noch nicht, werde es mir aber ganz schnell besorgen. Ich hoffe es verwendet die gleichen Streifen wie das Contour und das Contour-USB?!

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Zitat von Jörg-M.;272838


    Ich hoffe es verwendet die gleichen Streifen wie das Contour und das Contour-USB?!


    Nein, es benötigt andere Teststreifen: Contour XT!
    ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. hatte auch keine Lust, lästiges Tagebuch zu schreiben und du kannst alles damit sehr gut dokumentieren.
    Die Software ist nicht wirklich zu gebrauchen, aber da gibt es ja Alternativen.

  • Dann mach ich es einfach und behalt meinen Krempel (Aviva) u. das Insulinx hol ich nicht ab. Das liegt nämlich noch auf der Post. :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe eine Frage: ein Bekannter hat das Insulinx mal probehalber getestet und er meinte, es würde extrem zu niedrige Werte anzeigen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von bea68;272894

    Ich habe eine Frage: ein Bekannter hat das Insulinx mal probehalber getestet und er meinte, es würde extrem zu niedrige Werte anzeigen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bea


    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Testgerät hat erstaunlich synchrone Werte zu meinem Bayer Contour.
    Das Bayer Gerät wiederum liegt immer +- 5 am Laborwert wenn ich in der Diabetesklinik bin.

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Nach 4 Tagen Test habe ich heute Statistiken und Tabellen vom Insulinx angeschaut und ich kann nur sagen, katastrophal. Durch meine Testversuche am Anfang, die man leider nicht löschen konnte, sowie durch Fehleingaben, die man nicht korrigieren kann, und Fehlbedienung auf Grund des schlecht ablesbaren Displays, kamen die verrücktesten Ergebnisse heraus. Ich werde das Gerät zurückgeben, denn im derzeitigen Zustand finde ich es einfach unbrauchbar. Die Messergebnisse, wenn sie mal richtig funktionierten, waren allerdings immer in Ordnung.

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Zitat von bea68;272894

    Ich habe eine Frage: ein Bekannter hat das Insulinx mal probehalber getestet und er meinte, es würde extrem zu niedrige Werte anzeigen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bea


    Also bei mir hat es etwa 10% niedrigere Werte als mein Aviva angezeigt (ich habe allerdings nur etwa 3 mal gegengetestet, ich weiß nicht, ob das soooo aussagekräftigt ist). Zu meinem IQ ist der Unterschied demnach noch etwas größer. Deshalb zeigt es für MEIN Empfinden schon zu niedrige Werte an.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;272955

    Also bei mir hat es etwa 10% niedrigere Werte als mein Aviva angezeigt...


    Nutzt Du das Aviva öfters?


    Was die Meßwerte betrifft, kann ich mich über das Aviva eigentlich nicht beklagen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;272989

    Nutzt Du das Aviva öfters?


    Ich habe das Aviva und das Aviva Nano 2,5 Jahre genutzt und war mit den Messwerten auch sehr zufrieden! Deshalb waren die Messwerte des Insulinx für mich zu niedrig.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hmm... was ich zum Insulinux bisher gelesen habe, hat mich nicht überzeugt. Daher werde ich es einfach nicht bei der Post abholen (habe die nächsten Tage ohnehin keine Zeit), so daß es automatisch zurück geht.


    Bleiben mir wahrscheinlich noch die angekündigten Telefonanrufe. grrr... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/mad.gif]


    Naja, gehe sowieso nicht ans Handy, wenn das Display keine Nummer aus meinem Speicher anzeigt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von TryHarderFish;272955

    Zu meinem IQ ist der Unterschied demnach noch etwas größer. Deshalb zeigt es für MEIN Empfinden schon zu niedrige Werte an.


    :D das Ding kann Deinen IQ berechnen? Wie cool ist das denn! Das Ding muß ich haben.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nicht, daß ich böse bin, aber............. ich vermisse die Anrufe! :D


    Normalerweise sind die doch äußerst penetrant. Hmm..

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von bea68;272894

    Ich habe eine Frage: ein Bekannter hat das Insulinx mal probehalber getestet und er meinte, es würde extrem zu niedrige Werte anzeigen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bea


    Im Vergleich zu meinem iBGStar/BGStar sind die Werte des Insulinx immer um ca. 10 mg/dl niedriger. Die Werte des Accu Chek Mobile, welches ich mal getestet hatte, waren aber auch niedriger als die des iBGStar.

  • Für den iBGStar könnten wir ein neues Thema eröffnen. Ich nutze meinen nicht mehr weil er ganz falsche Werte anzeigt. (Getestet gegen 3 Geräte die ich im Kliniktest hatte) Bei Nichtdiabetikern hat er Werte zwischen 147 und 181 gemessen, nüchtern wohlgemerkt.

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Hallo,


    ich habe das Insulinx von meinem Doc bekommen und er hat es auch für mich eingestellt und auch ich bin nicht wirklich überzeugt und werde es auch höchstens als Zweitgerät nutzen.


    Es gibt wirklich tolle Messgeräte, aber kaum eins umfasst alle Vorteile... Was ich beim Verio IQ so liebe, kann das Insulinx nicht. Wenn das Verio IQ jetzt noch Insulineinheiten rechnen könnte, dann wäre es perfekt (für mich).


    - Die Tasche beim Insulinx finde ich nicht sinnvoll, da das Gerät einen Touchscreen hat. Ich denke, es wäre sinnvoller hier eine ähnliche Vorrichtung wie in der Verio Tasche zu schaffen.


    - Ich vermisse das beleuchtete Display.


    - Der Touchscreen wirkt irgendwie billig und auch das gesamte Gerät... Wahrscheinlich, weil der Knopf so locker umher schlackert.


    - Das Gerät ist leider nicht mit einem Akku ausgestattet.


    - Der Dosisrechner ist ganz gut! Nur rechnet das Gerät in 0.5er Schritten und das bisschen denken bekomme ich dann auch noch hin :)


    - Ich finde die "Tagebuchfunktion" super.


    Tja, insgesamt haut es mich nicht um, da kann man wirklich mehr rausholen und auch ich messe niedrigere Messwerte, aber das ist im Gegensatz zum Verio IQ auch zu erwarten.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Servus,


    hab das Teil heute bekommen,....gleich mal die Zugangsdaten gegoogelt und schnell programmiert. Ich möchte damit endlich mal meine Werte protokollieren.


    Was mir fehlt ist:
    - Eingabe von BE ohne dass ich einen Test mache/Insulin spritze (z.B. bei einem UZ)
    - Eingabe von BE und Insulin, wenn der Zucker unter 60 ist. (geht nicht, ich kann zwar angeben "vor der Mahlzeit" aber das wars dann....keine Eingabe BE oder auch Insulin)
    - Insulin kann seperat, ohne BZ-Test eingegeben werden, aber BE´S kann ich dazu nicht eintragen.


    Liest hier die Industrie mit? Dann könnten wir ja mal unsere Ideen in einem Tread zusammenfassen?


    Schönen Abend
    Rolando