Endspurt - warten aufs Baby!

  • ja, der ist mords aktiv kann ich dir sagen.. hab keine minute meine ruhe.. ich denk nicht dass irgendwas ist. sie sagte ja auch nur "es kann sein" von daher.. warten wir mal in ruhe den freitag ab.
    wie lange hast du denn noch ? und willst du normal entbinden ? lg

  • Zitat von sweetdreams;350154

    Also einpendeln tut sich da nix, da muss ich dich enttäuschen.. das wird schon kontinuierlich ansteigen bis zum ende, die entwicklung und das gewicht deines kindes pendelt sich ja auch nich ein sondern geht stetig bis zum ende nach oben :cool: kann sein dass das schubweise passiert.. bei mir war das auch so..
    was is n für dich ein schlechter hba1c wert.. meine diab.doc und ich finden alles unter 6,4 super, ich war vor der schwangerschaft immer über 7,5 von daher.. bin ich mit ner 6 vor dem komma total zufrieden. man soll sich nicht so verrückt machen.
    VG


    Schade :( Dann muss ich halt jeden Tag meine BR hochstellen, hilft ja nix. Meine größte Angst ist es ja, durch die hohen Werte grad, das die Kleine zu groß wird. Bin ja gespannt wie das noch wird....
    Hba1c ist für mich auch gut, so mit ner 6 vor dem Komma. Vor der Schwangerschaft war ich auch immer so im 7er Bereich. Und nun will ich den guten Wert gar nima hergeben. ;)

    LG, furtherin84

  • mach dir mal nicht ZU viele gedanken und sorgen, das ist schädlicher für dein kind als ab und zu mal werte die nicht "ganz" stimmen. so seh ich das, und alle meine ärzte auch.
    man kann das ja auch nicht pauschalisieren mit dem bedarf - vielleicht ist es bei dir anders und du musst nicht ständig erhöhen - wer weiß.
    und was die 6 vor dem komma betrifft - da geb ich dir recht, man gewöhnt sich dran und will sie nicht mehr hergeben :D ist doch schon mal ein klarer vorteil.. ich will sie auch gern nach der entbindung behalten, mal sehen ob ich das schaffe ;)

  • also bei meinen ersten beiden hatte ich vor der geburt den hba1c 7,6 und 7,9 bei der zweiten. die erste war 49cm 3000g schwer, die zweite 51 cm und 3200g. zu beginn waren die werte 11,9 und 10,6! :o allerdings kamen sie ja auch bei 38+0 und 38+1.

    diesmal wird auch eingeleitet in genau zwei wochen am 31.5. so langsam werd ich nervöser wenn ich dran denke und bei jedem ziehen oder so denke ich mir nur: " nein, ich will noch nicht!" aber da muss ich durch. ja spontan möchte ich schon entbinden und hoffe dass es auch klappt.

    und macht ihr euch shcon so gedanken?

  • War gestern wieder beim FA. Alles klar jetzt. Der Kleine hat sich richtig gedreht und hat keine Querlage mehr. Somit ist das Thema mit dem Kaiserschnitt erstmal erledigt. Ich versuche normal zu entbinden. Man sagte mir, eingeleitet wird erst am 17.06., falls es von selber nicht kommt. Das ist genau mein errechneter Geburtstermin. Der "Papi" wird immer nervöser. Wie war das bei Euch beim ersten Kind? Ist Euer Partner auch so nervös gewesen? Der macht sich viel mehr Gedanken wie ich, glaub ich. Hoffe nur, dass ich meine BZ-Einstellung gut hinbekomme.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • ja mein mann war auch nervöser als ich beim ersten kind. aber nur beim ersten. :D er hat immer die tage gezählt und mir bestimmt 10 mal am tag gesagt wie lange es noch dauern wird usw... aber bei der geburt dabei sein, also beim austritt vom baby, wollte er nicht. beim zweiten war er aber dabei..:rolleyes:

  • "vor der geburt den hba1c 7,6 und 7,9"

    das sind aber schlechte werte ! wie kam denn das ?? haben da die ärzte nichts gesagt ? da wunderts mich aber dass die babys nicht zu groß und schwer waren.. da krieg ich schon bei werten von 6,4 ärger ohne ende..
    krass..
    und ja klar, ich mach mir schon gedanken, ist ja das erste kind ! hab ja nicht auch schon ein paar daheim :-) und die frage was mein partner dazu sagt hat sich bei mir auch erledigt, ich bin ja alleine hier, mit 2 katzen, was die dazu sagen merk ich dann, wenn ich mit kind heim komm :D

    VG

  • also mein arzt war mit dem tagesprofil immer zufrieden. allerdings sagte er ja auch bei der ersten schwangerschaft, dass es ein wunder ist, dass der körper das baby nicht abgestoßen hat aufgrund des schlechten hba1cs.

    als meine große auf die welt kam hatten wir auch noch einen kater und den schon seit 3 jahren. er war selber wie ein baby ;) hat sich gerne bei einem auf die brust gelegt, mit dem köpfchen auf die schulter usw.. als meine tochter dann zu hause war distanzierte er sich sehr. :( kam nur wenn das baby nicht im raum war ansonsten war er draußen. schon komisch, denn jedes mal wenn er das baby nur sah ist er davon geschlichen. irgendwann kam er nicht mehr nach hause.. :11weinen2: ich weiß nicht ob er sich vernachlässig gefühlt hat oder so..

  • ja das ist halt auch das, was ich befürchte.. bisher war der kater ja immer mein "baby", ich hab ihn großgezogen und er wird von mir sehr sehr verhätschelt und verwöhnt. ich hab große angst, dass er das dann nicht verkraftet mit dem baby.. na ja wir werden sehen..

    der arzt war mit dem tagesprofil immer zufrieden ?? das ist jetzt irgendwie schwer vorstellbar für mich.. man kriegt ja von den ärzten immer ein schwer schlechtes gewissen gemacht wenn die werte nicht "nach vorgabe" sind - meine diab. kriegt die krise wenn der wert eine stunde nach dem essen nicht unter 120 ist - aber ich kontrollier das gar net immer... ich hab auch noch andere hobbys ausser dem DM.. nervt mich schon manchmal.. bin froh wenn das kind da ist dann ist der ganze druck erst mal weg :o

  • huhu sweetdr. , da übt dein Doc ja heftigen Druck aus.....finde das ja fast schlimmer als ein wert von 150.....oder so?! halte durch und freu dich auf dein baby....

  • Hab grad mal nachgelesen. Meine Diadoc hat immer gesagt das mit dem HbA1c kriegen wir hin. Bin ja mit 11,8 in die ** gestartet und dann bis auf 6,3 runter. Sie war total zufrieden, mein Gyn meinte naja, in der ** BZ unter 100. Hab mein Bestes gegeben, aber die BR schraubte sich schleichend von 100 auf 175%. So ca 2-3 Wo vor Geburt bin ich oft in Hypos gerutscht. BR schrittweise runter bis auf 80%!!! Der Muttermund war am Do schon 1 cm offen obwohl ich nix gemerkt hatte. Einleiten lassen würde ich nicht mehr, zumindest nicht mit Gel. Wie ich hier schon gelesen hatte, bekommt man von jetzt auf gleich richtig heftige Wehen. Glaub das hat meiner Kleinen die ja noch nicht auf Geburt programmiert war, nicht gutgetan, sonst wären die Herztöne nicht so abgefallen. Würde nächstes Mal einen geplanten Kaiserschnitt vorziehen.

    sweetdreams Sei nicht traurig, hab meine Kleine auch ohne Partner..auch ohne Kater.. auf die Welt bekommen. Und sie ist so ein Sonnenschein, ich geb sie nie wieder her.

  • ja mein diadoc sagte immer unter 7 (bzw. bis 7) ist alles ok. er ist da schon was gelassener anscheinend.

    Fabia: wie weit warst du beim einleiten?

  • ja, der sieht das anscheinend echt etwas gelassener, und ich denke er hat recht damit.
    ich sag euch mal was: gebt nie zuviel darauf was die ärzte euch alles so erzählen !! hört immer auf euer eigenes gefühl, das stimmt meistens !

    als mein freund sich an weihnachten letzten jahres von mir getrennt hat und von mir verlangt hat, dass ich sofort ausziehe und das kind abtreiben lasse, bin ich als erstes heulend zu meiner diab. gefahren (hatte eh nen termin dort) und die hat mir tatsächlich davon ABGERATEN das kind zu behalten !! sie meinte, ich würde das nicht schaffen, gesundheitlich mit dem diabetes und psychisch und so und ohne partner - ich mein was ist das denn ?? ärzte dürfen einem doch normalerweise nicht zu einer abtreibung raten.
    anstatt dass sie mich versucht aufzubauen.. klar, die zeit war sehr schwer aber jetzt ist das kind bald da, und warum soll ich es ohne partner dafür mit diabetes nicht schaffen, ein kind großzuziehen ? ich denk ich bin damit nicht die einzige.
    wenn andere das schaffen kann ich das auch. ich mein.. die diab. ist wahrscheinlich noch nicht mal so lange ärztin, wie ich den DM hab, und wenn es einer schafft, mich und meinen körper zu kennen und mich richtig einzustellen, dann bin ich das selbst.
    so.
    :D

    ich wünsch euch nen schönen tag !!

  • das erste kind war ja nicht so schnell geplant und nicht mit dem hba1c von 11,9. er sagte mir allein aus psychischen gründen würde er mir nicht zu einer abtreibung (wegen dem schlechten zucker) raten. davon abgesehen, dass ich das kind ja eh wollte und mein menne auch ;)


    schon eine komische einstellung von deiner ärztin. :7no:

  • Boah, wenn ich sowas lese, dann könnt ich ja ausrasten. Was sind denn das für Ärzte? Ich bin auch allein und habe Diabetes. Meiner Maus mangelt es trotzdem an nichts. Was bilden sich denn solche Leute eigentlich ein, wie sie so über einen urteilen können, nur weil wir eben Insulin spritzen müssen. Wenn die so mit Schwangeren umgehen ist ja wohl eher fraglich, ob solche Leute sich fortpflanzen sollten...

  • Zum Glück habe ich endlich einen Diabetologen, der keinen Stress macht. Ich kenne aber auch andere Äzte und da wollte ich auch immer nicht hin. Wenn man wegen jedem schlechten Wert angemeckert wird anstatt mal für die guten gelobt zu werden. Ich habe jetzt einen HbA1c von 6,3 und hatte in den letzten Wochen fast keinen UZ. Morgens liegt der BZ oft um die 120, zwei Stunden nach dem Essen bin ich oft zwischen 150-200. Dennoch sagt da der Arzt nichts und verweist auf die vielen anderen Werte im Normbereich. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich einen HbA1c von 7,8 und nach den ersten Wochen 6,8.

  • hatte heut meinen krankenhaustermin !
    termin für den KS am 14.06. bei woche 37+0
    jetzt bin ich doch bißchen aufgeregt.. vor 2 wochen beim gyn hieß es noch, der kleine sei kräftig und schwer, für sein alter, heute hieß es in der klinik, es wär fraglich ob er es bis zum termin überhaupt auf 3000 gr schafft. das wär ja wenig. oder ?
    na ja schauen wir mal.. aber es ist alles in ordnung.. bin jetzt doch etwas beruhigter und erleichtert ! :rolleyes:

  • warum war das noch gleich einmal bei dir ein ks? auf wunsch oder medizinisch notwendig? ;) ich war heute auch nochmal im kh zum doppler und er bestätigte den termin für die einleitung am 31.5. bin dann bei 37+5, denn er erhofft sich, dass das baby bei 38+0 dann kommt. mir hatten dir ärzte dort mal gesagt, dass sie einen ks frühestens 10 tage vor et machen. aber das ist glaub ich von kh zu kh anders.

    ja ich krieg auch so langsam muffensausen... noch 11 tage dann könnte es soweit sein. :eek:

    wie hast du deinen ks denn geplant? voll- oder teilnarkose? willst du stillen? (wenn ich fragen darf :D)

    lg

  • ja aber sicher, frag ruhig.. dafür sind wir ja alle hier, gell :D
    also bei mir ist das so, ich hab neben dem zucker noch eine rheumatoide arthritis (gelenkrheuma) und ich hab extreme schmerzen, da ich ja auch die medikamente momentan nicht nehmen kann. ich kann mich zum teil überhaupt nicht mehr bewegen und jeder tag früher, sozusagen, ist eine echte hilfe..
    die ärzte wollen den KS zwar auch bei 38+0, wir haben uns mal auf den 14.06. jetzt geeinigt, und sind so verblieben, dass wenn ich noch eine weitere woche durchhalte, wir es noch mal nach hinten verschieben ein paar tage.
    mal sehen wie es läuft.
    nein, ich will keine vollnarkose, nur teil. vollnarkose wird glaub ich heut gar nicht mehr gemacht ? nur im notfall ? soweit ich weiß ? also die in hanau machen keine vollnarkose.
    und ja, ich hab momentan vor zu stillen.. wenns denn klappt.. und wenn ich keinen schub bekomme und medikamente nehmen muss.. mal daumen drücken :rolleyes:
    dann bist du ja ca. 2 wochen vor mir dran mit allem.. vielleicht kannste da schon was erzählen kurz bevor ich ins KKH geh ;)