Endspurt - warten aufs Baby!

  • :D:D kommt drauf an.. also meine kleine hat zeit bis zum 31.5. von selbst zu kommen ansonsten wird eingeleitet an dem tag. hat mir der arzt heute im kh gesagt.


    so zufrieden ist der mit meinen werten ja nicht, aber er sieht jetzt net ein schon anfang 37.ssw einzuleiten, so wie es mein diadoc empfohlen hat. kontrolle ist in 10 tagen nochmal im kh und je nachdem würde er den einleitungstermin evtl ein paar tage nach vorne verschieben, aber später nicht mehr!

    so liebe twingirls, wie sollen wir es jetzt handhaben? ;)

  • Ich bin immernoch im Kugelclub.. War heute bei meiner Diadoc, sie sagt die im KH haben recht, das die Werte ziemlich niedrig sind. Bin mit der BR ja schon von 175 auf 135% runtergegangen. Sie hat gemeint ich soll auf 125% gehen. Werds mal testen, weil ich von nüchtern 99 ohne Frühstück in der Praxis nur noch 50 hatte.. Gestern beim schwangerenschwimmen hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat gesagt das die Schwangerschaft wie die Jahreszeiten sind. Ertst der Frühling, alles bekommt kleine Knospen, dann der Sommer es wächst und gedeiht und dann kommt der Herbst, der rüttelt an Blättern und Früchten. Bei mir waren es nun die ersten Herbststürme aber das Blatt war noch nicht reif..soll einfach abwarten und auf den nächsten Sturm warten.. Ach ja morgen gehts zum FA und mittag hab ich nen Termin in der anderen Klinik. Am Tel hab ich gesagt das ich Typ 1 bin, sagt mein Gegenüber..keine Sorge, da wären sie hier nicht die erste. Diese iv-Therapie gibt es dort anscheinend auch. Meine Diadoc sagte das wäre nicht verkehrt, sie hätte aber nix dagegen es erstmal ohne, nur mit Pumpe zu versuchen.

  • Mein ET ist am 17.06. Zu mir haben sie gesagt, dass spätestens an diesem Tag eingeleitet wird, falls es nicht von selbst kommt. Da muss ich dann ein bis zwei Tage vorher ins KKH und dann werden wir sehen. Nachdem hier Erfahrungen von Einleitungen auch nicht so toll sind, hoffe ich dass der Kleine sich vorher auf den Weg macht. Am Montag muss ich wieder zum FA, dann schauen wir, wie er gerade liegt. Hab irgendwie das Gefühl, er dreht sich jeden Tag anders.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • bei mir wäre der et der 16.6. und meine kleine macht auch nur randale im bauch..aber sie schmeißt sich nur von seite zu seite..komplett drehen schafft sie hoffentlich nicht mehr! :)

  • Meine Kleine ist phasenweise so aktiv, weiß nicht ob sie Samba tanzt oder weiß der Geier.. und dann mal wieder stundenlang gar nix, das ich schon denk..na gehts Dir gut da drin??

  • So gehts mir mit meinem Kleinen auch. Manchmal hörts gar nicht mehr auf und wenn der werdende Papi seine Hand auf meinen Bauch legt und er so aktiv ist, meint er manchmal, ob das schon normal ist, dass der so rumfetzt in meinem Bauch und dann ist auch auf einmal wieder stundenlang gar nichts. lt. Meiner FA ist das aber normal.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • ja, je näher die geburt rückt, desto ruhiger werden die klenen ja meistens. mein diadoc sagt ja auch immer, wenn ich auf einmal weniger insulin benötige, dass das ein zeichen ist, dass es bald losgehen wird.

    meine bevorzugt den abend, wenn ich ruhe von meinen großen hab, dann nutzt sie es aus. sobald papa die hand aufn bauch legt ist ruhe.

    beim letzten us streckte mein liebes kind uns ganz nett die zunge raus und begrub ihr gesicht hinter den patschehändchen...! meine ärztin lachte und sagte: " ich bin mal gespannt was das für ein kind wird..!" :o

  • Meine Kleine hat dauernd was vorm Gesicht gehabt. Nabelschnur, Hände..alles was man zum Versteckenspielen gebrauchen kann!!!

  • meine kleine hat sich heute mal gezeigt, womit ich ja gar nicht mehr gerechnet hab bei 35+1. ;) der mumu ist auch schon ganz weich, kopf lässt sich aber noch wegschieben hat meine ärztin gesagt. also ich bin mal gespannt! ansonsten wiegt sie 2000g.

    momentan hab ich so ein spannen am bauch, es zieht und drückt, denke mir reißt an der stelle wohl die haut oder so. :(

  • Oh wie niedlich:-)drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut läuft....ist ja verdammt leicht dein kleiner Spatz.....aber ein paar Tage hat sie ja noch:-)

  • ja danke! :) bin mal gespannt ob sie so ein leichtgewicht ist oder sich alle ärzte in den letzten 16 wochen vermessen haben. :D

  • Hallo hallo :p

    also ich warte ja auch.. hab mich nur länger nicht gemeldet.. bin ab nächste Woche in der 34. und überlege, einen KS machen zu lassen, mir gehts irgendwie gar nicht mehr so gut, hab ziemliche Beschwerden, kann nachts überhaupt nicht schlafen..
    Mit dem Kleinen ist alles OK, sagt meine Gyn, allerdings ist er auch schon ziemlich groß und wiegt bereits 2.400 Gramm (ich glaub das ist nicht so wenig für die 33. SSW? Ist mein erstes Kind und ich kenn mich nicht aus)
    Dann hab ich seit 3 Tagen noch nen krassen Abfall von meinem Insulinbedarf mit dem kann ich gar nichts anfangen, dachte das steigt an bis zum Ende ?? Auf einmal hab ich abends und nachts üble Hypos... weiß jemand ob das sein kann ?

    VLG Biene

  • hallo schön zu hören :)

    also mein diadoc sagte auch immer dass kurz vor der geburt der insulinbedarf fällt und das dann immer ein zeichen ist, dass es bald losgeht. ich bin in der 36.ssw und meine werte steigen dauernd und bei mir wurde jetzt basal wieder erhöht usw..und ich komme trotzdem noch nicht so aus. die werte morgens sind immer über 100 seit 3 wochen.. :(

    dann überlege doch lieber einleiten zu lassen oder so, also freiwillig kommt für mich kein ks in frage. ich hab viel zu viel angst vor dem danach :) aber jedem das seine :) genauso angst hab ich zwar vor der normalen geburt, aber naja..:rolleyes:

    was sagt dein arzt denn dazu, dass du einen ks willst bzw. die im kh? bei meinem ersten kind vor 4 1/2 jahren, haben sie mir abgeraten, da ich ja noch jung bin und auch wegen dem zucker, wegen der wundheilung usw...

    lg

  • meine werte sind auch die ganze zeit krass gestiegen.. die pumpe lief jetzt die ganze zeit tagsüber auf 220% und nachts auf 210%, und BE Faktoren waren 6,5 - 5 - 5. aber dass ich jetzt so abfalle - ich mein kann das denn sein, es ist doch noch viel zu früh als dass es schon "losgehen" könnte.. bin ja erst in der 34 woche.. na ja nächste woche hab ich gyn termin, da frag ich mal nach wie s so aussieht.
    also wegen KS - meine frauenärztin und auch die diabetologin haben mir beide dazu geraten ! von daher.. termin im krankenhaus hab ich am 06.06. da will ich mit dem arzt besprechen, dann schau ich mal was der dazu sagt.
    das soll sich jetzt nicht doof anhören, aber momentan wär mir echt jeder tag, der der kleine früher raus wär, ne echte erleichterung :o

  • Hallo Mädls


    Ich geselle mich mal zu euch. Bin nun 24+3. Habe also noch ein wenig hin. :)
    Mein Bedarf an Insulin steigt sehr. Jeden Tag erhöhe ich meine Basalrate. :( Mein Hba1C war so gut letzte Woche, nun mit meinen hohen Werten ist er bestimmt bald wieder ganz schlecht. :( Naja, mal sehen, hoffe das sich das mal einpendelt bald und nicht kontinuierlich steigt bis September...


    LG

    LG, furtherin84

  • Also einpendeln tut sich da nix, da muss ich dich enttäuschen.. das wird schon kontinuierlich ansteigen bis zum ende, die entwicklung und das gewicht deines kindes pendelt sich ja auch nich ein sondern geht stetig bis zum ende nach oben :cool: kann sein dass das schubweise passiert.. bei mir war das auch so..
    was is n für dich ein schlechter hba1c wert.. meine diab.doc und ich finden alles unter 6,4 super, ich war vor der schwangerschaft immer über 7,5 von daher.. bin ich mit ner 6 vor dem komma total zufrieden. man soll sich nicht so verrückt machen.
    VG

  • ich hatte in der zeit vom 25 - 34 ssw. kaum einen anstieg, aber jetzt in der letzten zeit schon..wobei es ja immer heißt, der bedarf fällt zum ende hin :)

    aber in 2 wochen ist es ja vorbei :) spätestens...! (bei mir zumindest) :rolleyes:

  • der bedarf fällt zum ende hin ?? das isses ja, was ich hier als wissen will.. da mein bedarf ja grad ziemlich fällt (34.SSW), bin ich mir jetzt noch sicherer dass der kleine früher kommt als geplant. da bin ich mal gespannt was freitag im KKH bei raus kommt und was die so sagen bei der besprechung.
    im übrigen: ein plötzlicher krasser abfall des insulinbedarfes kann auf eine plazentainsuffizienz hindeuten, sagte mir vorhin meine diabetologin, und man müsse sofort zum gyn. hat mir aber auch gleichzeitig gesagt, ich soll noch bis freitag warten. :confused: :D
    LG