Ein Lebenszeichen!!!

  • wie groß ist so eine kaiserschnittnarbe eigentlich?

    und Tina: wie waren die nachwehen bei dir? (Hatte ich das schon mal gefragt?:D) bin mir gerad net sicher..fand sie nach dem zweiten schon nicht so toll und wenn sie bei dir sehr schmerzhaft waren, hast du was dagegen nehmen dürfen wegen dem stillen usw?

  • Meine KS-Narbe ist 15 cm lang und die Naht war in den ersten Tagen auch noch an einigen Stellen feucht, da ich im KH so viel Stress hatte. Kopfschmerzen hatte ich auch, aber ich denke wegen des hohen Blutdrucks.

  • Samina: Also, die Nachwehen nach dem 3. Kind, waren so, wie sie mir vorher berichtet wurden....ganz schön heftig!!! Ich habe in den ersten 3 Tagen 3mal täglich 2 Paracetamol genommen, soviel dazu! Ich hatte eine Schwester auf der Sation, die guckte mich an nachdem ich ihr von den Nachwehen berichtete und nicht schlafen könne, dann zückte sie einen Reiter mit den Tabletten und meinte: Ich bin nach dem 3. Kind allen an die Gurgel gesprungen, also, nehmen Sie die, Sie haben genug gelitten und brauchen jetzt alle Kraft für ihr Baby!
    Ich halte sonst nix von Schmerztabletten, aber ich habe sie gebraucht und das Paracetamol macht wohl dem Kind nix!

    So viel dazu!

  • ja das hab ich ja auch schon gehört, dass sie teilweise wie die normalen wehen sein sollen. ich nehme auch keine tabletten, denke dass paracetamol bei mir auch helfen wird. andere sagen mir nämlich dauernd, dass paracetamol ja gar nicht wirkt usw. ich denke wenn man sie regelmäßig oder oft nimmt, dass sie dann auch nicht wirken.

  • Das denke ich auch!
    Und das mit den Nachwehen, also, ich finde das muss frau nicht aushalten, gerade nach einer Geburt. Hätte nie gedacht, dass es wirklich so schlimm sein könnte, aber hinterehr ist man ja immer schlauer!
    Jetzt hoffe ich auf meine Periode, bzw. ich hoffe darauf, dass die wenigstens nicht so schlimm wird wie man sagt!!! Da wird ja auch gesagt, dass das "schlimmer" wird, schmerzmäßig und was die Stärke angeht!:11weinen2:

  • Wie groß die Narbe ist weiß ich nicht. Kann da noch net hingucken. Aber gegen Schmerzen hatte ich die ersten Tage eine i.v. Schmerzmittelpumpe zum selbstdosieren und danach durfte ich bis 3 mal tgl 1 Tbl Ibuprofen nehmen.
    Die Nachwehen fingen erst an, als ich anfing abzupumen. Manchmal hab ich nu immernoch welche aber geht jetzt ohne Ibu..

  • meinst du damit, dass man sagt, dass sie im allgemeinen schlimmer werden nach EINER geburt oder nur nach mehreren? also probleme hatte ich bei meinen zweien keine..sie waren nicht stärker oder schlimmer als vorher.

    verhütest du jetzt schon während des stillens mit hormonellen sachen? wollte mir diesmal das stäbchen oder die spirale legen lassen, denn drei sind mir genug! aber wer weiß wie es in 10 jahren aussieht..dann wär ich 35 und vll würde ich es nochmal wagen, aber in nächster zeit nicht mehr. :D

    ist deine familienplanung abgeschlossen oder möchtest du auch noch kinder?

  • Meine Periode nach der ersten Geburt war weder stärker noch länger. So wie immer. An die Nachwehen kann ich mich gar nicht erinnern, aber ich hatte ja sowieso Schmerzmittel wegen des Notkaiserschnitts.

  • also nach der ersten geburt hatte ich auch keine nachwehen, bzw. habe ich sie nicht gespürt. nach der zweiten waren sie schon ziemlich stark vor allem in den ersten tagen nach der geburt. und meine ärztin sagte ja auch, dass nach jedem kind die nachwehen stärker sind, weil die gebärmutter sich ja mehr zusammen ziehen muss.

  • Das mit der Spirale nach dem ersten Kind hat bei einer Kollegin super geklappt, das Teil kostete 500 Euro und im Endeffekt ist sie schwanger!!! Das Teil wurde eingeschickt, um zu testen ob es denn überhaupt funktionieren hätte können.

  • bis jetzt hab ich nur davon gehört dass die kupferspirale wohl öfters versagt, dafür die hormonspirale besser ist. aber man lernt wohl nie aus ;) meine würde 320 euro kosten..ist schon ein haufen geld, aber auf dauer günstiger als die pille.

  • Meine Kollegin hatte ne Hormonspirale. Da sie sich für das Kind entschieden hat, muß sie nun ständig zu irgendwelchen Ärzten, weil niemand genau sagen kann, wann die ET hat und weil durch die Hormone einiges schief gehen kann. Ich drück ihr die Daumen, das es trotz allem gesund sein wird..

  • Also ich werde mir die Spirale legen lassen, Kupfer, denn Hormone will ich nicht. Ich hatte die Pille nie vertragen, hatte bis zu 40% mehr Insulinbedarf.
    Ich will auf keinen Fall mehr Kinder. Bin jetzt 37 Jahre, habe 3 Kinder von 13, 8 und eben Emil der 4 Monate ist. Die letzte ** hat mich ganz schön Kraft gekostet und das wird ja nicht besser. Die Nächte werden jetzt besser, Emil schläft seine 10 Stunden und durch die großen Abstände zwischen den Kids, hab ich irgendwie immer wieder von Vorn angefangen.
    Für mich ist definitiv Schluss und wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen hätte, dann hätte ich mich sterilisieren lassen.

  • Ich habe auch ganz starke Nebenwirkungen nach dem Absetzen der Pille gehabt. Seitdem stand für mich fest: keine Hormone mehr und erst recht keine Hormonspirale!

    Habe seit 2006 Kupfer und vertrage die super.

    Zu den Nebenwirkungen der Hormonspirale vielleicht hier mal quer lesen ....

    http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=6567

    http://www.initiative.cc/Artik…0_01_09_hormonspirale.htm

    oder selber mal googeln.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.