Wunschmessgerät gesucht

  • Mein Wunschmessgerät bräuchte:


    - Teststreifen, kein Band, weil da zu viele Felder verschwendet werden
    - Markierung vor, nach Mahlzeit, Sport, (besondere Ereignisse *)
    - automatische Frage, ob Messerinnerung 1 oder 2h pp gemacht werden soll
    - Hypo und Hyper = akustischer und optischer Alarm
    - Meßerinnerung mit Wiederholung (also nicht nur 1 mal piepsen)
    (-beleuchtetes Display)


    Kennt ihr Geräte, die diese Anforderungen erfüllen?


    Das AC Expert wäre da super, aber mein Arzt hat es leider nicht.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Meins soll nur schnell messen. Nix weiter. Keine Übertragung erforderlich und auch keine Fernsteuerung (die für die Combo liegt immer noch in der Küchenbank bei mir).

    Bin mit Precission Xeed sehr zufrieden.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Das bedeutet, eigentlich hast du dein Wunschgerät ja schon gefunden!=)

    Wenn dein Arzt es nicht hat, hast du schonmal versucht beim Hersteller anzufragen? Die schicken dir oft problemlos ein kostenloses Gerät zu. Oder auch in Apotheken nachgefragt? Dort bekommst du die Geräte als Diabetiker, nach Ausfüllen einer kleinen Karte (anonym) mit ein paar Fragen (Wie oft misst du am Tag..,welches Insulin spritzt du, Typ1 oder Typ2...), auch kostenlos.

    Darf ich fragen, wie du das mit dem "kein Band - zu viele Felder verschwendet" meinst?

    LG


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!

  • Zitat von white orchid;349483

    Das bedeutet, eigentlich hast du dein Wunschgerät ja schon gefunden!=)

    Wenn dein Arzt es nicht hat, hast du schonmal versucht beim Hersteller anzufragen? Die schicken dir oft problemlos ein kostenloses Gerät zu. Oder auch in Apotheken nachgefragt? Dort bekommst du die Geräte als Diabetiker, nach Ausfüllen einer kleinen Karte (anonym) mit ein paar Fragen (Wie oft misst du am Tag..,welches Insulin spritzt du, Typ1 oder Typ2...), auch kostenlos.


    Meinst du das Expert? Ich wusste bisher nicht dass man es kostenlos testen kann... Andererseits hab ich mich noch nicht bemüht, sondern erstmal gesammelt was "mein" gerät alles können sollte...

    Zitat von white orchid;349483


    Darf ich fragen, wie du das mit dem "kein Band - zu viele Felder verschwendet" meinst?


    Damit meine ich das AC Mobile. Das hat ja eine Kasette mit Teststreifenband. Da hab ich oft das Problem dass ich nicht genug Blut kriege, während das Band mit dem verschwendeten Testfeld schon weiterläuft und eine freundliche Fehlermeldung erscheint.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • ja ich meinte das Expert.

    Du kannst die Geräte nicht nur testen, du kannst sie behalten!=)
    Ob dein Arzt dir die Teststreifen verschreibt, ist nochmal eine andere Sache.
    Hatte da aber noch nie Probleme.

    Das AC Mobile, ja das verwende ich zum Beispiel. Mir is das mit dem Fehler bis jetzt nur einmal passiert. Aber du hast schon Recht, ärgerlich wenn es öfters vorkommt.
    Deswegen meine Frage mit dem Band, weil es ansonsten eigtl. deinen Wünschen ziemlich nahe kommt.


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!

  • Ich glaube nicht das man das Accu chek Expert einfach so
    zum Testen bekommt. Da es ja mit der Pumpe zusammen
    arbeitet. Das Contour Link von Bayer gibt's auch nicht einfach
    so,
    das arbeitet auch mit der Pumpe zusammen. Nur das Contour gibt
    es gratis zum Testen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Das Expert gibt es in Deutschland Offiziell noch gar nicht.
    Es wird in ausgewählten Praxen getestet und an Patienten verteilt.
    Laut meinen Infos ist noch keine Entscheidung zu einer Einführung in Deutschland getroffen.



    Zitat von mistpfützenfrosch;349491

    Ich glaube nicht das man das Accu chek Expert einfach so
    zum Testen bekommt. Da es ja mit der Pumpe zusammen
    arbeitet.


    Aviva Combo = Pumpe kommuniziert mit der Spirit Combo
    Aviva Expert = ICT kommuniziert nicht mit der Spirit Combo

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Danke Grisu für´s Aufklären, habe gerade schon an mir gezweifelt, weil ich das Expert jetzt auch nicht mit einer Pumpe in Verbindung gebracht hätte.


    Aber ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich wollte mich nicht speziell auf das Expert beziehen, habe nur die Erfahrung gemacht, dass das generell bei Messgeräten manchmal so ist.


    "ja Ich meinte das Expert" war auf "...dein Wunschgerät schon gefunden.." bezogen!


    :schild0080: :D


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!

  • Zitat von Blizzard

    Kennt ihr Geräte, die diese Anforderungen erfüllen?


    Nane hat es bereits geschrieben, die Anforderungen werden vom Contour USB erfüllt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke für den Tipp mit dem Contour USB!! :6yes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • das USB von Bayer kannste vergessen schwer und umständlich in der Handhabung................aber kannst ja dein Glück versuchen:6yes:

  • Zitat von Tulpe;349550

    das USB von Bayer kannste vergessen schwer und umständlich in der Handhabung................aber kannst ja dein Glück versuchen:6yes:


    ??? Kannst du das bitte erklären!???

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;349552

    ??? Kannst du das bitte erklären!???


    Genau??
    :confused:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Tulpe;349550

    das USB von Bayer kannste vergessen schwer und umständlich in der Handhabung................aber kannst ja dein Glück versuchen:6yes:



    Bullshit. Hab das Ding seit über nem halben Jahr in Gebrauch. Ist Idiotensicher...

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;349620

    Bullshit. Hab das Ding seit über nem halben Jahr in Gebrauch. Ist Idiotensicher...


    Mensch mike, wie kannst du nur sagen, das wäre bullshit? Tulpe hat das Gerät immerhin auch ganze 3 Tage getestet. :rolleyes:
    :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Huhu!


    Also ich finde das Contour USB auch ziemlich gut. Sehr genau, ziemlich robust, beleuchtetes Display und es sieht auch noch gut aus :)


    Wo wir schonmal beim Thema Wunschgerät sind:


    Da für mich die Optik der Geräte immer ganz wichtig ist (ich muss es ja ständig angucken ;) ) schau ich immer ganz gerne, ob ich etwas Buntes ergattern kann. Wisst Ihr, ob es zurzeit irgendwas in Rot oder so gibt?


    Grüße

    "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht, aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel' ich gern einmal." (Papa ante portas)