Komplikationen ?? Brauch mal dringend Rat !

  • Hallo Leute,
    brauch mal recht kurzfristig Ratschläge.. hab seit heut nacht irgendwie total geschwollene Hände, Handgelenke, ich glaub auch Füße, kann das nicht so beurteilen.. die Arme und Hände schlafen auch doll ein, heut nacht wars schlimmer als heut über Tag aber die Finger sind sehr dick..
    hab Blutdruck gemessen und der ist auch höher als sonst.. muss ich mir Sorgen machen ? Über Gestose oder so ? Ich bin 35. SSW, in 37+0 hab ich Termin für KS (am 14.06.)
    ich mach mir aber echt grad Sorgen. Am besten ich fahr morgen früh gleich mal zum Arzt ? Kennt jemand sowas schon ?
    Ich hab keine Ahnung. ist ja meine erste Schwangerschaft.
    danke....
    biene

  • Hallo Biene,


    ob wir es kennen oder nicht ist nebensächlich! Du solltest schleunigst zum Arzt. Der wird dir sagen, was los ist. Wenn du sehr beunruhigt bist, würde ich an deiner Stelle sogar noch heute abend in eine Klinik fahren und das abklären lassen!


    LG, Spitzenhäubchen

  • meinst du ? ja vielleicht hast du recht.. ich hab mir auch schon sagen lassen, dass diabetes, hoher blutdruck und eiweiß im urin und so schon anlass zur sorge geben sollten. und dann jetzt noch die dicken finger und so...
    da geh ich vielleicht besser kein risiko ein..

  • Zitat von sweetdreams;352459

    ja vielleicht hast du recht.. ich hab mir auch schon sagen lassen, dass diabetes, hoher blutdruck und eiweiß im urin und so schon anlass zur sorge geben sollten.


    Hat das jemand gesagt, der sich mit DM auskennt?


    Hallo sweetdreams, ich möchte nichts verharmlosen, aber meine Kollegin hat während ihrer Schwangerschaft auch große Probleme mit geschwollenen Füßen und Händen gehabt und hatte Taubheitsgefühle in den Händen. Die anderen Symptome (Eiweiß, Blutdruck) hatte sie allerdings nicht. Sie hat keinen Diabetes und nach der Geburt des Kindes wurde es langsam wieder besser.


    Vielleicht sind die Schwellungen wirklich nur durch die Schwangerschaft bedingt. Trotzdem würde ich das alles medizinisch abklären lassen, nicht dass etwas übersehen wird.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ja, sofort in die Klinik! Sobald noch Eiweiß im Urin hinzukommt sowieso. Hatte auch schon eine Spur Eiweiß im Urin und die Klinikärztin hat gesagt, sobald noch Bluthochdruck und oder Wassereinlagerungen hinzukommen, soll ich umgehend hinkommen. Bei mir wurfde beim ersten Kind allein wegen Bluthochdruck ab der 38. SSW umgehend eingeleitet. Jetzt bin ich in der 29.+6 Woche und die Ärztin sagte auch, sobald der Blutdruck nur ein bisschen ansteigt werden bei Eiweiß im Urin sofort Blutdrucksenkende Medikamente gegeben. Manchmal sogar vorsorglich (wahrscheinlich, wenn man zusätzlich schon Wassereinlagerungen hat). Zu hoher Blutdruck führt auch zu Augenhintergrundsveränderungen.

  • Bei mir fing es im Februar an, mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Mußte dann Kompressionsstrümpfe tragen. Zum Mutterschutz hin waren die Beine nicht mehr dünn zu kriegen. Auch die Hände wurden dicker und zum Schluß hatte ich sogar im Gesicht Wasser eingelagert. Der Blutdruck stieg allmählich an, von 110/70 bis auf 160/90 als dann Eiweiss im Urin dazu kam, drückte mir mein Doc die Notfalleinweisung zur Einleitung in die Hand. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, hattest Du schon vor dem Wasser Eiweiss im Urin.. Möglich das Du vor Sorge den erhöhten Blutdruck hattest. Aber würd das trotzdem abklären lassen. Eine unerkannte Gestose kann zu Krampfanfällen führen. Da gefährdest Du Dich und Dein Baby. Sag mal bescheid was Dein Doc gesagt hat. Oder biste etwa gleich "einkassiert" worden und hockst nun in der Klinik??

  • Hallo Leute,
    ich bin wieder da.
    Bin aus Angst Mittwoch morgen gleich zum Gyn, und die hat mich ins Krankenhaus eingewiesen mit Verdacht auf Präklampsie (Gestose bzw. Schwangerschaftsvergiftung, hieß das ja früher mal)
    die haben dann Ultraschall gemacht, Blutabnahme, Blutdruckmessen und alle paar Stunden musste ich ans CTG um zu gucken ob s dem Kleinen gut geht.
    Und 24 Stunden Sammelurin wurd auch gemacht.
    Ich bin über Nacht da geblieben, dann hab ich mich gestern nachmittag selbst entlassen :o da mein Blutdruck ganz ok war, CTG waren alle super und auch sonst war alles OK, Ultraschall etc.. und da ich in Krankenhäusern immer extrem leide, lieg ich hier auf meiner Couch entspannter als dort, hab da die komplette Nacht wach im Bett gesessen.
    Montag hab ich jetzt noch mal Gyn Termin, und dann is ja schon mein Kaiserschnitt (14.) also bin jetzt doch erleichtert. solang mein Blutdruck auch nicht über 140 / 90 geht, brauch ich mir nicht viel Sorgen jetzt machen sagen die, Eiweiß im Urin is nur wenig, auch nicht schlimm, und die Wassereinlagerung jetzt zum Ende hin ist zwar doof aber haben andre auch. Wenigstens bin ich jetzt beruhigter, lieber einmal mehr abklären lassen als wenn dann was ist, wenn man zwischendurch auch mal kurz in die Klinik muss, was solls.
    LG
    Biene

    PS. hab vorhin das erste mal seit langem nen hohen Wert (über 200) und dann festgestellt, dass mein Schlauch durchgebissen war, von der Pumpe, hat wohl eine der Katzen fertig gebracht heut vormittag als wir auf der Couch gepennt haben, und ich hab nix gemerkt hahaha super oder :D :D

  • Hallo Biene,
    schön von dir zu hören! Und dann auch noch so gute Nadchrichten. Gut, dass du hingegangen bist und noch besser, dass alles unter Kontrolle ist! Ich wünsch dir eine schöne, "problemlose" Wartezeit ;-)
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Hey das ist doch schön, dann ist ja vorerst alles in Butter. Und Deine Katzen schick am besten zum Geheimdienst.. ;-)