One Touch Verio Pro an Win 7 64Bit

  • Moin.
    Habe das o.a. Gerät gerade neu, bin mit dem Handling zufrieden, und würde liebend gerne meine BZ-Werte via Mini-Usb nach Diabass5 übertragen.
    Unter Win7-64Bit stellt sich das mit zunehmendem Zeitaufwand, nach endlosem Surfen, Herunterladen irgendwelcher vermeintlich "passender" Treiber aus dem Netz, für mich als nicht zu nehmende Hürde heraus.
    Ich hatte vorher das One Touch Ultra, welches auch erst nach einigen Kniffen
    dann doch bereit war über das Betriebssystem zu kommunizieren.
    Das ein Hersteller es heutzutage nicht auf die Reihe bekommt, einen passenden 64Bit-Treiber zu bewerkstelligen, ist ein Armutszeugnis.
    In der Packungsbeilage sind irgendwelche Systemvoraussetzungen mit keinem Wort erwähnt.
    Wohlgemerkt funktioniert die Übertragung auch nicht in die Firmeneigene Software. Zumindest nicht bei mir.
    :11weinen2:
    Gruß, Willi

    Gruß, Willi

  • Hast du dich schon an die Lifescan Kundenhotline gewendet?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich Versuche später mal mein Wave Sense Kabel im XP Modus an Laufen zu bekommen.
    Und dann Teste ich das mal mit Verio Pro.


    Wobei mir das Gerät nicht gefällt wenn ich das Sagen darf.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Wobei mir das Gerät nicht gefällt wenn ich das Sagen darf.


    .. Warum nicht?
    Ich finds ganz interessant (vor allem die Übersetzungfehler :D) aber die Messstreifen sind schwierig - hab schon 2 beim Einstecken aus Versehen umgeknickt...

  • Zitat von sweetie;353935

    Moin.
    Habe das o.a. Gerät gerade neu, bin mit dem Handling zufrieden, und würde liebend gerne meine BZ-Werte via Mini-Usb nach Diabass5 übertragen.


    So ich habe das Verio Pro jetzt mal Getestet.
    Ich habe sowohl den Import in Diabass als auch in Sidiary getestet.


    Beides hat geklappt.
    ich habe dafür diesen Treiber Verwendet: http://www.sinovo.de/download/driver/LifescanVerioPro.zip


    Ich habe irgendein Kabel benutz das hier gerade rumlag.
    Das Wave Sense Kabel hat da nit gefunkt.


    Hast du den Diabass Treiber für das Verio aus Installiert??

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Candy;353966

    .. Warum nicht?
    Ich finds ganz interessant (vor allem die Übersetzungfehler :D) aber die Messstreifen sind schwierig - hab schon 2 beim Einstecken aus Versehen umgeknickt...


    Wenn ich mir das Gerät angucke da hätten die auch beim Vita bleiben können.
    Dann wären es auch noch die alten TS und das alte Kabel.


    Die hätten lieber an einem neuen OTUS arbeiten sollen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von butterfly;353963

    Hast du dich schon an die Lifescan Kundenhotline gewendet?


    Yep. Eine freundliche junge Dame hat mir zugehört, mein Problem, glaube ich, jedoch nicht so recht verstanden. Sie hat mir zugesagt, passende Treibersoftware per Post :rolleyes: zu schicken. Ich habe starke Zweifel. Ich denke, da wird die gleiche Software kommen, wie sie auch im Netz verfügbar ist.
    Ich hatte auch über meine örtliche Apotheke dass als Zubehör erhältliche Datenkabel bestellt, weil ich dachte, da ist noch was Spezielles dabei.
    Gekommen ist ein äußerlich stinknormales Mini-Usb Kabel. Von denen hab ich schon drei zuhause ´rumliegen.
    Allerdings hatten die nur jeweils etwa 5 Öre gekostet und nicht über 20. :D
    Ich harre der Dinge.
    edit....Lese gerade erst die Anworten. Thx. Werde mal den Link probieren. Danke.

    Gruß, Willi

  • Danke Frank, hat gefunzt mit dem Sinovo-Link.:6yes:
    Wieso kann man das nicht halbwegs geschickt über die Lifescan Homepage anbieten ? Naja, is ja auch egal.
    Gruß von Müller an Müller. :D

    Gruß, Willi

  • übrigens wer sich ein Testgerät zuschicken lassen will von dem Meßgerät.

    Hier gibts das: https://www.diaexpert.de/formu…kermessgeraet.html/index/


    Ich habs vorhin mal bestellt, mal schaun wie schnell das nun geht alles. ICh berichte euch hier gern davon....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;361277

    übrigens wer sich ein Testgerät zuschicken lassen will von dem Meßgerät.

    Hier gibts das: https://www.diaexpert.de/formu…kermessgeraet.html/index/


    Ich habs vorhin mal bestellt, mal schaun wie schnell das nun geht alles. ICh berichte euch hier gern davon....


    Das ist völlig kostenlos, ja?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • klar also ich hab bisher (ausser 3 Meßgeräten) alle scho daheim als kostenloses Testgerät bekommen.

    Ich würde NIE für ein Meßgerät Geld bezahlen....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ich ja auch nicht. Wundert mich halt nur, dass das nicht über den Hersteller angeboten wird aber das stand ja auch weiter unten schon. Ok, dann werd ich mir mal eins bestellen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • so heute endlich kam das Geärt per Post zu mir.

    Soweit optisch naja sagen wir mal es geht. Könnte besser aussehen :-) Aber das ist ja Geschmackssache.

    Dann war laut Packung ne Teststreifenpackung von 10 Stück drinne, derweil ist es ne 25er Packung - sehr fein.

    Die Stechhilfe ist aber bei mir nicht die, die angespriesen wurde und auch in der Anleitung steht, sondern eine andere.

    Aber diese hier sieht sehr billig aus, und es tut sehr weh beim stechen. Liegt aber sicher daran da die Nadel da drinne einfach zu viel "Hüpfraum" also die springt zu sehr rum da drinne.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Mal so als Tip: versuch als Stechhilfe mal die Terumo Finetouch: http://www.terumo-europe.com/d…etouch_lancing_device.php


    Die sticht mit feinen Hohlnadeln und minimiert so die Stoßwellen auf das Gewebe.


    Vor 25 Jahren haben noch viele Diabetiker mit Insulinkanülen gestochen, das war so ähnlich.

  • Zitat von Joerg Moeller;362691

    Mal so als Tip: versuch als Stechhilfe mal die Terumo Finetouch: http://www.terumo-europe.com/d…etouch_lancing_device.php

    Die sticht mit feinen Hohlnadeln und minimiert so die Stoßwellen auf das Gewebe.

    Vor 25 Jahren haben noch viele Diabetiker mit Insulinkanülen gestochen, das war so ähnlich.




    da ich ja im Mom die Accu-Chek Spirit Combo nutze, nutze ich auch deren Stechhilfe und muss sagen die ist sehr fein. Weil 6 Nadeln drinne hast, Vibration ist gering und Handhabung einfach. Aber ich werd mir die mal anschauen, die du hier beschriebst. Danke

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallöchen


    Mich würde ja weniger irgendwelche Treiber oder Stechhilfen zu diesem Meßgerät interessieren, sondern eher eure Erfahrungen in Sachen reale (labornahe) Blutzuckerwerte.
    Ich habe nämlich dieses Meßgerät als "Testgerät" bekommen. Den beiliegenden Bogen ausgefüllt, und schon ist es meins! Aber: ich finde die prozentuale Abweichung vom Laborwert etwas überhöht!
    Bislang habe ich mit Contour Link gemessen und bin damit gut gefahren.
    Jetzt, mit dem Verio Pro habe ich eine Abweichung von mehr als (der zugelassenen) 15 bis max. 20 % des Laborwertes.
    Ich messe in mmol/l! Zwischen beiden Meßgeräten liegt ein Unterschied von mind. 3,0 mmol/l ! Ich weiss, dass man zwischen den Meßgeräten niemals vergleichen sollte. Aber weil ich das Contour Link - Gerät habe testen lassen (labortechnicsch), kam mir ein Vergleich zum Verio Plus sinnvoll vor.
    Als ich eine nette Dame von Dia-Expert am Telefon hatte und ihr meine Bedenken schilderte, sagte sie mir freundlich, dass diese Abweichung zu hoch sei!
    Jo, toll! Und nun soll ich einen Laborvergleich machen, mit dem neuen Verio Plus.


    Mich würde wirklich interessieren, ob es hier noch mehrere User gibt, die solch hohe Unterschiede zwischen dem One Touch Verio Plus und ihrem bisherigen Meßgerät feststellen konnten.


    Das Aussehen eines Meßgerätes ist mir übrigens völlig wurscht.
    Da ich Hypo-Wahrnehmungsstörungen habe, ist mir die relative Meßgenauigkeit zum realen Laborwert am wichtigsten.

    :schild0015:

  • also ich habs zweimal parallel mit meinen Combo Meßgerät verglichen - Unterschiede waren einmal 0,1 mmol und einmal 0,2 mmol.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit