Schon schwanger?!

  • Ich gehöre auch zu dennen die sich immer viel zu viel Gedanken machen.....würde vieles auch gern lockerer angehen und sehen....fällt mir aber immer verdammt schwer....Und ich kann dir nur zustimmen, das Umfeld trägt seinen Teil dazu bei;-)
    Die letzte Woche hatte ich auch nicht soviel Lust auf "üben" hehe....und dann denkt man sich diese Woche plötzlich, shit hoffentlich wäre nicht doch letzte Woche der richtige Zeitpunkt gewesen.....Meine Regel / Zyklus ist nämlich einfgach nur unregelmässig.
    Lieben Gruss!!!!!

  • Zitat von Akinna;400003

    Meine Regel / Zyklus ist nämlich einfgach nur unregelmässig.
    Lieben Gruss!!!!!



    Meine derzeitig auch und meine Libido strebt grad auch gegen minus unendlich....:7no: aber wat solls...hätte ja hundert pro sowieso nicht in diesem Zyklus geklappt :o ...

  • Würde mich gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf :)


    Ich erzähl Euch mal kurz etwas von mir, bin 31 Jahre und habe leider noch kein Kind. So, jetzt hoffe ich, dass wir hier alle zusammen schnell schwanger werden!!!!


    Wie alt seid Ihr denn so? Leider habe ich noch nicht all zu viel hier im Forum gelesen. Aber ich werde hier mal in Ruhe rumstöbern.


    Die letzten drei Tage waren wir in den Berge und es tat wirklich gut nach dem ganzen FG-Chaos mal rauszukommen. Ich bin immer noch sooooo traurig. :11weinen2::11weinen2::11weinen2: Durch dass wir den ganzen Tag draussen im Schnee waren, war ich auch so müde, dass ich wieder etwas besser geschlafen habe und nicht nur über schlechte BZ-Werte als Auslöser etc. nachgegrübelt haben.


    Morgen gehts zum Diabetologen und Donnerstag zur Gyn und dann weiss ich hoffentlich, wann wir wieder üben dürfen.


    Zitat von Jubie;399982

    Vielen lieben Dank Euch!
    Es ist halt alles so schwer. Und ich bin von Natur aus ein Mensch der viel nachdenkt. Dann wird man auch von Verwandten immer wieder in regelmäßigen Abständen gefragt, wann wir ein Baby bekommen. Derweil werden einem die Nichten und Neffen "präsentiert".
    In der Arbeit ists zur Zeit auch net so dolle... naja und dann ist eben alles irgendwie nur noch Mist....


    Leider denke ich auch zuviel nach und kann Euch gut verstehen. Letzte Woche habe ich mich "erwischt" wie mir beim Anblick von dicken Bäuchen und Kinderwägen die Tränen gekommen sind. Und auch so Kommentare, wie Ihr seid doch nun schon soooo lange verheiratet, tun Ihr übriges. Wieso ist man durch eine Heirat automatisch schwanger :mad:

  • Hallo Klettie!
    Natürlich darfst du dich zu uns gesellen!
    Wir sind alle schon über einige Zeit am üben....da bist du nicht allein.
    Bei mir ist es auch so: just in dem Moment wenn man verheiratet ist, erwartet die Außenwelt dass man auch gleich schwanger ist, hmpff!


    Ach ja, ich bin 31, werd 32 im Sommer.
    Und als ich mal jung war;), da hab ich gedacht: mit 30 willst du Mama sein.
    Wenn´s nur so einfach wäre!


    Wünsche Dir viel Glück (wie auch allen Anderen hier) und das Du die Fehlgeburt doch recht schnell und gut verarbeiten kannst (mein Mann hatte mit seiner Ex eine FG, daher weiß ich, dass es sehr schwer ist).


    Grüße, Jubie

  • Welcome Klettie:)!

    habe grad mal wieder son bisschen rumgegoogelt und über das Alter des Mannes gelesen...wie alt sind denn Eure Männer so? Ab 40 sinkt nämlich auch deren Fruchtbarkeit und die Fehlgeburtsrate steigt auch noch:(

  • Huhu Klettie!!Welcome!!!


    Wir sind beide 30, also mein Mann und ich!Ich werde im Juli 31. Ja, das mit der Hochzeit und dem Gerede kenne ich nur allzu gut. Die denken echt alle man heiratet und geht dann in die Heia und ist schwanger!!!Die nerven mich einfach!!!Nur weil es bei uns zur Zeit so ist das alle gerade Nachwuchs bekommen.
    Kopf hoch , Klettie, mit der FG. Das war nicht deine Schuld. Meine 2 Freundinnen hatten auch ohne Diabetes Fehlgeburten, und sind beide kurz danach wieder schwanger geworden. Nun sind zwei glückliche Kinder geboren:-)....sollte wohl so sein;-)


    Ich hätte normal schon mal wieder meine Regel bekommen können, aber was ist bei mir schcon normal bzw nen Zyklus. :-( mmmmmh, nen Test machen mag ich gerade auch nicht, habe Angst vor dieser Enttäuschung, das da wieder negativ steht......Mann oh mann mein Kopf macht schon wieder was er will:-(...

  • Zitat von Jubie;400390


    Und als ich mal jung war;), da hab ich gedacht: mit 30 willst du Mama sein.
    Wenn´s nur so einfach wäre!


    Hihi, das gleiche habe ich auch immer gesagt. :)
    Vielleicht schaffen wir's ja nun mit 32... :6yes:


    Habe gestern noch einen **-Test gemacht. Leider immer noch positiv :mad: Und somit wird es wohl noch etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Irgendwie bekloppt, hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen negativen Test freuen würde... Manchmal denke ich schon, ich spinn und steiger mich in etwas rein. :rolleyes:
    Ansonsten war ich heute bei meiner Frauenärztin und soweit schaut alles gut aus. Sie hat empfohlen, diesen Zyklus auszusetzen (hätte ich aber sowieso gemacht) und dann dürfen wir wieder durchstarten.

  • Das versteh ich nicht Klettie. Du hast einen **Test gemacht und der zeigt dir positiv an? Ich dachte immer, sobald das Kind "raus" ist (wie und wann auch immer) kann man kein HCG mehr nachweisen...hmmm.


    Ah ja, und mein Mann ist grad mal zwei Jährchen älter als ich. Ist also zum Glück noch etwas Zeit bis er auf die 40 zugeht, puuh.

  • Spätestens wenn das Kind draussen ist, wird kein HCG mehr neu gebildet, aber bis es im Körper / Blut abgebaut ist dauert es (je nachdem wie hoch der Wert vor der FG war). Solange das HCG nicht abgebaut ist, gibt es keinen Neustart (kein Eisprung etc.)
    Somit muss ich mich momentan in Geduld üben (leider nicht meine Stärke :)). Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, damit Zeit ist das Geschehene noch besser zu verarbeiten...

  • @klettie:wie gehts dir??Wie sieht es bei dir aus was macht der Hormaonspiegel???

  • Klettie bei mir hat es 14 Tage gedauert bis alles HCG wieder weg war aber die chance das du im nächsten Zyklus wieder Schwanger wirst ist extrem hoch also warten lohnt sich
    (hat sich bei mir auch gelohnt)

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hmmm, mein Körper macht was er will. Hab das letzte Mal am 15. April einen **-Test gemacht und der war immer noch positiv (die Ausschabung war am 16. März). Werde vermutlich nächstes Wochenende nochmals testen. Hab seit heute ziemlich Bauch- und Kopfweh und hoffe einfach, dass das die Vorboten der Mens sind. Wäre schon ziemlich froh und erleichtert, wenn ich wüsste, dass mein Körper wieder "normal arbeitet".


    tantejule: Heisst das, bei Euch hat es direkt im ersten Zyklus wieder geklappt? Darf ich fragen, in welcher Woche Du warst?


    Akinna: Wie geht's Dir? Wann darfst Du denn endlich zum Arzt?



    LG, Klettie

  • Klettie nein im 2 hats wieder geklappt ich war in der 6 woche also noch ganz am anfang

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Ihr schreibt alle von hohen Werten, wodurch ihr die Schwangerschaft geahnt habt..welche Tage waren das???

  • Bei mir war das zehn Tage nach dem ES. Um den Dreh waren auch in den vorhergehenden Zyklen die Werte hoch, allerdings nicht sooo hoch...

  • die woche vor der erwarteten mens waren die werte hoch - hatte aber auch nachtdienst und dachte das kommt daher... positiver test ... dann viele niedrige werte bei allerdings auch ständiger kontrolle und korrektur :D

  • Kann mich nur anschließen, bei mir war das auch so ca. 10 Tage nach dem zu erwarteten Eisprung. Hat sich bei mir aber nur auf den Vormittag beschränkt. Dachte erst immer mir geht der Katheder zu. Hab dann nen Frühtest gemacht und war mit den Kathedern dann wieder versöhnt...

  • oder so! :rolleyes:


    Nee aber mal im Ernst: zum Zyklusende habe ich so gut wie immer hohe Werte. In diesem Zyklus ist es zum ersten Mal seit langen wieder anders herum. Da ich aber das "hibbeln" aufgegeben habe gehe ich einfach mal davon aus, dass das natürliche Schwankungen sind. In diesem Zyklus beginne ich mit Gonal, einer Spritze zur Stimuliereung der Eizellchen. Mal sehen, was da auf mich zu kommt!