Schon schwanger?!

  • @Surferin: jain, könnte was dran sein, oder aber auch nicht, so wie du es beschreibst.
    Fakt ist, das ich an so faulen WE immer eher höhere Werte hab, eigentlich. Die ganze vergangene Woche hatte ich nachmittags/abends mit Hypos zu tun. Samstag wars bis auf morgens den ganzen Tag, tja und Sonntag schätze ich, war eh kein guter Start mit 257 nüchtern.
    Meine BR in den frühen Morgenstunden zu ändern wage ich nicht, denn es geht evtl 3 Tage gut und dann wieder nicht. Und irgendwann weiß man gar net mehr wie man steht. Lieber messe ich mal in der Nacht und korrigiere, als diese ganze Umstellerei.
    Seit heute Nachmittag sieht auch wieder ganz normal aus mit den BZ-Werten, jedenfall nix Auffälliges mehr. Bei mir ändert sich scheinbar alle Woche mal was, jedoch immer was anderes... is scho komisch. Bleibt mir nur zu messen und entsprechend zu reagieren.


    BIn aber scho mal beruhigt, dass auch noch andere Mädels während ihres Zyklus´ öfters mal unbegründete UZ´s haben und ich damit nicht ganz alleine dastehe.


    PS. Bei dem 43er Wert gabs natürlichauch was zu mampfen (3-4 BE Kuchen, weils net hochgehn wollte -- schätze das hat auch später meinen 390er Wert ausgelöst)



  • Hallo Jubie,

    bei mir ändert sich auch alle paar Wochen was, mindestens so alle 2 Monate muss ich an der Basalrate schrauben, da ich mal wieder ne Up- oder Downregulation habe. Dabei gehen bei mir die Werte generell gegen tief oder generell gegen hoch. So 1,2 IE + oder - in der Basalrate haben da oft schon wahre Wunder bewirkt. Und wenn das nicht gereicht hat, dann halt nochmal 1,2 IE + oder -. Dabei ändere ich aber die komplette Basalrate über 24h hinweg. Jede Stunde 0,05 IE plus oder minus.

    Mit Zyklus & Co. hat das bei mir gar nichts mehr zu tun, da ich zusätzlich zu Diabetes und Hashimoto noch Endometriose habe und deswegen Pillen nehmen muss, die verhindern, dass es überhaupt zur Periode kommt, damit die Endometriose sich nicht wieder ausbreitet.

    Dein 390er Wert könnte auch eine posthypoglykämische Insulinresistenz sein.
    Diese Insulinresistenzen dürfen wir aber nicht korrigieren, die Werte normalisieren sich von selbst wieder.
    Ich habe gelernt, dass man 24h nach einer Hypo keine hohen Werte korrigieren darf, sonst kann es schnell wieder zu Hypos kommen und eventuellen nachfolgenden Resistenzen.
    Uns bleibt also nichts weiter übrig als diese hohen Werte zu akzeptieren und abzuwarten, auch wenn es schwer fällt.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Jubie;396912

    Bei mir ändert sich scheinbar alle Woche mal was, jedoch immer was anderes... is scho komisch. Bleibt mir nur zu messen und entsprechend zu reagieren.
    )


    juhuuuuuu, endlich mal jemand wo mir aus der Seele spricht :D

  • die_mone1: jaaaaaaa, du bist nicht alleine!!!!! Wenns ganz schlimm ist, hab ich auch mal keinen Bock immer nur gute Werte anzusteuern- geht halt net immer und wir sind ja keine Maschinen. UNd solange die UZ´s nur tagsüber sind istes auch noch "ok". Ausser Nachts, wenn man da nix merkt, nicht aufwacht etc.. oh oh
    --da könnte es auch mal schief gehen... aber das wissen wir ja alle hier.
    Wünsch dir Glück Mone und auch viel Erfolg beim Abnehmen und allem drum und dran!


    Surferin: ja gut, die Gegenreaktion sollte man schon vorsichtig korrigieren. Aber den 390er Wert ganz ohne Korrektur geht bei mir in die Hose, sprich in ungeahnte BZ-Höhen. Drum hab ich auch so großzügig Insulin gegeben.


    War ja heut beim Gyn: ab dem nächsten Zyklus darf ich vom 5.-9.ZT Clomifen nehmen und muss dann so um den 10. ZT rum zum Ultraschall und evtl ES mit Spritze auslösen.
    Meine Frage jetzt: muss der ES da immer mit Spritze ausgelöst werden? Hat das jemand von euch schon mal g´habt? Laut Info´s ausm Internet zwar nicht, aber man weiß ja nie und meinen Gyn konnte ich nicht mehr fragen, weil er heut ganz fix war und schon zur Türe raus. Und wir fahren in April in Urlaub. Somit wäre der erste Clomi-Zyklus noch unter ärztlicher Kontrolle. Wenn ich aber gleich danach den zweiten Zyklus nochmal Tabletten nehmen würde, wäre halt kein Doc zur Stelle (keine Ultraschall/ Spritze/KOntrolle), weil wir noch in Urlaub sind..usw.
    Hmm, vielleicht sollte ich mich auchmal in ein Kinderwunschforum einloggen...

  • Also, erst einmal zu den UZ im Zyklus: ich hatte das immer an zwei Tagen um den ES rum, am Tag des ES war es besonders schlimm.


    Zu Clomifen: wegen dem Auslösen kann ich nix sagen, allerdings halte ich von diesem Medikament nicht viel. Es lässt Eier unkontrolliert reifen- egal, ob sie befruchtungsfähig sind oder nicht. Wenn es dumm läuft, springen "leere" Eizellen oder unausgereifte (Eizellen ohne Zellkern) und man ist frustriert, dass es trotz ES nicht klappt.
    Zudem kann es sogar zu einer Überstimulation kommen und man hat ein PCO an der Backe.


    Hast Du denn keine Eisprünge?
    Wenn die Eizellen natürlich reifen, sind dies in der Regel Eizellen von "guter" Qualität, es sei denn, man hat hier eine Störung. Dann iat Clomifen aber sowieso das falsche Präparat.


    Macht denn so ein Kinderwunschforum nicht zuviel Stress und man steigert sich dadurch zu sehr rein??? Hatte da auch mal reingelesen, musste aber nur den Kopf schütteln....

  • Zitat von Jubie;396941


    Surferin: ja gut, die Gegenreaktion sollte man schon vorsichtig korrigieren. Aber den 390er Wert ganz ohne Korrektur geht bei mir in die Hose, sprich in ungeahnte BZ-Höhen. Drum hab ich auch so großzügig Insulin gegeben.


    ...und warst um 21 Uhr schon wieder auf 69. Die nachfolgenden hohen Werte sind dann auch nicht mehr verwunderlich.
    Das nennt sich dann Teufelskreis des BZ oder auch BZ-Achterbahn.
    Das lässt sich vermeiden:
    1. versuchen, Hypos so gut es geht zu vermeiden
    2. bei Hypos maximal (!) 2 BE schnelle BEs essen/trinken. Kuchen ist nichts zur Hypobekämpfung.
    Cola, Traubensaft, Datteln, Gummitiere, Traubenzucker eignen sich besser. Auch die sogenannten "schnellen BE's" brauchen eine Weile bis sie im Blut und dann im Zwischenzellwasser und Zellwasser angekommen sind. Die Symptome verschwinden erst, wenn die schnellen BE's im Zwischenzellwasser angekommen sind, denn erst dort können sie die Glucose im Körper erhöhen. Nicht im Blut. Das Blut macht keine Symptome. Das Blut aber, also der Blutzucker, kann schon angestiegen sein, die Symptome sind noch da und wir essen weiter, weil wir denken, die Hypo ist noch nicht vorbei, obwohl längst keine Gefahr mehr besteht.
    3. wenn die Werte ansteigen und ganz rabiat ansteigen in die Posthypo-Resistenz, dann....siehe unten.

    Geht Dein BZ um 17:30 mit 1 IE tatsächlich nur um 30 mg/dl durchschnittlich runter?

    Also, ganz ehrlich, ich hätte mit der Korrektur noch einige Stunden gewartet und die Ruhe bewahrt. Nicht bei so hohen Werten panisch reagieren und vor lauter Angst vor Folgekomplikationen die hohen Werte korrigieren. Dann kommen unweigerlich die Hypos wieder, wir korrigieren wieder und sitzen wieder in der nächsten Hypo. Die Achterbahnfahrt beginnt.
    Wenn eine Korrektur nötig gewesen wäre, dann eventuell viel weniger als 9 IE und viel später.

    Wichtig war es für mich, mir viel, viel mehr Wissen anzueignen als in jeglichen ambulanten Schulungen der Diabetespraxen und stationären Schulungen in Kliniken vermittelt wird. Dadurch verstehe ich meinen BZ jetzt besser (ich kenne die biologischen Vorgänge im Körper und wie äussere Einflüsse sich auf den BZ auswirken und wie ich drauf reagieren kann) als früher, gerate nicht mehr beim kleinsten Ausreisser in Panik, reagiere besonnener. Dadurch ändert sich nicht dauernd mehr etwas.
    Mein Diabetes ist ja nun wirklich nicht einfach durch meine weiteren Erkrankungen, aber ich kann ihn nun handhaben mit dem Wissen und dem Handwerkszeug, das ich an die Hand bekommen habe.

    Sorry, das ist jetzt schon emotional geschrieben, aber ich konnte nicht anders.
    Einen wirklich ruhigen BZ haben die wenigsten, aber mit viel Wissen und dem richtigen Handwerkszeug kann man ihn managen.

    Gruss,
    Surferin

  • Hallo Surferin: du hast ja recht! Aber mir gings scho etwas mies bei dem 390er BZ. Drum hab ich auch gleich so gespritzt. Theoretisch hätte ich 1-2 IE weniger gebraucht, aber ich wollte dann später sowieso Abendessen...


    Je nachdem wie die Hypo ist, kann ich mich mit dem Reinfuttern nicht immer beherrschen. Leider. Ich weiß das ja alles auch. Aber manchmal gehts halt net.
    Und wenn man dann öfters und völlig unklar UZ´s hat, dann nervt das scho gewaltig. TZ mag ich net so besonders, hab davon wahrscheinlich scho eien Tonne in meinem Leben vertilgt :cool:, Saft gabs die letzten Tage auch scho in Unmengen, usw.
    Mich nervt dieser blöde UZ halt, vor allem wenns so oft hintereinander ist.
    Und mit Geduld hab ichs auch net.. na, könnt euch ja den Rest zusammenreimen.
    Zum Glück bin ich damit nicht alleine und das ist schon etwas.


    alex:
    mein Gyn meinte, lt meinen Hormonwerten muss ich einen ES haben und will mit den Clomi-Tabletten das Ganze noch etwas "pushen bzw. perfektionieren" damit es doch mal klappt. Ob ich dann diese ES-auslösende Spritze auch tatsächlich bekomme, weiß ich ja noch nicht. Fange auch erst in ca. 10 Tagen mit der Einnahme an, vorausgesetzt meine Blutung setzt ein. Also, ein kleiner Hoffnungsschimmer steht noch am Himmel:)
    Hab auch scho in Kinderwunschforen gelesen. Und es ist schon erschreckend was da alles steht. Aber vielleicht bekommt man da ja die Fragen beantwortet, die man beim Doc vergessen hat zu stellen bzw. welche die später noch auftauchen und eben auch Erfahrungen etc.
    Jetzt lass ich es aber erstmal auf mich zukommen und dann schaun´wir mal...
    Hast noch ein paar **Viren für mich übrig???????;)

  • Ja, zu genüge.... ich streu mal eine Runde:)!!!


    Was ich aber nicht verstehe: wenn Du doch einen ES hast, warum soll man dann ein Medikament für den ES nehmen :rolleyes:??? Ob es das besser macht....? Könnte es ja verstehen, wenn es garnicht dazu kommt, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein...

  • so richtig versteh ichs ja auch nicht. Aber wenn man schon eine Weile übt und es klappt nicht, dann will man schon wenigstens mal was versuchen.


    Das Clomi "gaukelt" einer Drüse (ich glaub, es ist die Hirnanhangdrüse) vor, es wären zu wenig Hormone da. So wird die Produktion der Hormone um die Eizellreifung angekurbelt. So hab ich das aus verschiedenen Seiten herausgelesen. Entsprechend sollte wohl dann eine "perfekte" Eizelle heranreifen. Und um eine Befruchtung noch wahrscheinlicher zu machen löst man dann den ES mit der Spritze aus. Somit weiß man, wann man dann GV haben muss/sollte. Oder so ähnlich jedenfalls.
    Weiß gar net, ob wir da sso auf Kommando schaffen werden...bin gespannt.


    Wenns klappt, mach ich einen "Weihnachts-Baby-Thread" auf :D:rolleyes:

  • Jubie, würde mich dann liebend gern deinem Weihnachts baby Thread anschliessen;-)hehe...möchte auch gern ein paar Viren..habe vorhin mit meinem Frauenarzt telefoniert....er meinte fürein Hormontest ist es noch zu früh:-( wir sollen fleißig üben und sonst soll ich im Mai zu weiteren Untersuchungen vorbeikommen....er hat ja auch Recht....aber da ich weiß das ich vor 10 Jahren irgendein Defizit im Hormonberech hatte bin ich etwas beunruhigt.....Das blöde zur Zeit ich bin abends immer so müde und penne ganz fix ein...da ist dann nix mit üben;-) Naja ich habe mir vorgenommen es nun die nächsten 2 Monate locker zu sehen..mmmmh, ob das klappt.....Wie geht es euen Männern bei dem Thema???

  • @ Akinna das war am Anfang ein sehr schwieriges Thema. Erst als klar war, dass es nicht an ihm liegt hat er sich richtig damit beschäftigt. Jetzt ziehen wir endlich an einem Strang. Nicht, dass es bislang was gebracht hätte ...;)

  • Mein Mann geht super damit um.
    Er hat sogar als erstes das Spermoigramm gemacht. So wissen wir, dass es schon mal nicht an ihm liegen kann.
    Insgesamt ist er bis heute sehr positiv eingestellt und unterstütz oder tröstet mich, je nachdem.


    Zur Zeit spricht er jeden Abend mit meinem Bauch: "hallo Wurzelchen, wie geht es dir, hattest du einen schönen Tag" und dann gibts noch ein paar Küsschen und Streicheleinheiten.:D:love::6yes:
    Wer weiß, vielleicht hilfts ja.

  • wir werden in einem Monat in die Kiwu-Klinik gehen. Wir haben jetzt alles abgeklärt und es wurde wirklich nix gefunden. Hormone, Eileiter, männl. Sp., Eisprung, ... alles im grünen Bereich ... dann bin ich mal gespannt, was die vorschlagen.

  • elektra@ich drücke dir ganz doll die Daumen das Euer Wunsch ganz bald in Erfüllung geht und ihr in der Ki Wu Klinik gut aufgehoben seid....


    Ich habe irgendwie auch das Gefühl es hat wieder nicht geklappt.....naja, der Docsagt erst im Sommer Hormontest und der urologe will erst im oktober meinen Mann testen:-( naja POSITIV DENKEN.....einfach fleißig üben:-)


    Wie geht es Euch anderen??????

  • Zur Zeit spricht er jeden Abend mit meinem Bauch: "hallo Wurzelchen, wie geht es dir, hattest du einen schönen Tag" und dann gibts noch ein paar Küsschen und Streicheleinheiten.:D:love::6yes:
    Wer weiß, vielleicht hilfts ja.[/QUOTE]


    Das ist ja mega-süss!!!!


    Wünsche Euch allen, dass es schnell klappt! Schwanger unterm Weihnachtsbaum das wäre wirklich toll....

  • Zitat von Akinna;399610

    elektra@ich drücke dir ganz doll die Daumen das Euer Wunsch ganz bald in Erfüllung geht und ihr in der Ki Wu Klinik gut aufgehoben seid....


    Ich habe irgendwie auch das Gefühl es hat wieder nicht geklappt.....naja, der Docsagt erst im Sommer Hormontest und der urologe will erst im oktober meinen Mann testen:-( naja POSITIV DENKEN.....einfach fleißig üben:-)


    Wie geht es Euch anderen??????


    ...mies. Es hat wieder nicht geklappt :11weinen2::11weinen2:
    hab kein Bock mehr...und weiß net, obs überhaupt lohnt mit den Clomi loszumachen. Ich komm mir so blöd vor, denk das das bei mir "nie" klappen kann, würde, ......... hach, weiß auch net.....
    sorry

  • ....huhu Jubie, Kopf hoch!!!!!.....kann deine Aussage aber sehr gut verstehen;-)....und du kannst hier bei uns gern jederzeit einfach mal rauslassen, was du so denkst bzw wie es Dir geht....

  • Zitat von Jubie;399726

    Ich komm mir so blöd vor, denk das das bei mir "nie" klappen kann, würde, ......... hach, weiß auch net.....
    sorry



    Ach Mensch, lass Dich mal virtuell knuddeln... nicht verzagen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Ablenkung hilft und ist echt das Beste in der Situation :6yes:!

  • Vielen lieben Dank Euch!
    Es ist halt alles so schwer. Und ich bin von Natur aus ein Mensch der viel nachdenkt. Dann wird man auch von Verwandten immer wieder in regelmäßigen Abständen gefragt, wann wir ein Baby bekommen. Derweil werden einem die Nichten und Neffen "präsentiert".
    In der Arbeit ists zur Zeit auch net so dolle... naja und dann ist eben alles irgendwie nur noch Mist....