Verheimlichen des DM

  • Ich habe mit solchen unwissenschaftlichen Artikeln ein Problem. Das ist mir viel zu vage dargestellt. Was heißt "Verheimlichen"? Wie äußert sich das? Wem gegenüber? Ich erzähle auch nicht jedem von meinem DM. Ist das schon "Verheimlichen"? Es genügt, wenn meine Kollegen oder die Menschen, mit denen ich unterwegs bin, Bescheid wissen, eine neue Bekanntschaft muss das nicht sofort erfahren. Wenn ich was esse, spritze ich mir, dann erfahren es eh alle, die es sehen. Aber viele Menschen in meinem Umfeld wissen nicht Bescheid, es reicht, wenn das Kollegen, Familie, Freunde und Verwandte wissen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Das sehe ich auch so. Man muss es jetzt nicht direkt in die Zeitung schreiben das man DM hat. Meine Familie und meine Freunde wissen das. Auf der Arbeit nur einige, Chefs und mit dene ich arbeite. Das muss reichen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • sollte ich verheimlichen das ich nen Mann bin? hmm wenn ja dann auhc das ich DM-Krank bin...

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Wenn man es verheimlicht, kann es ja auch mitunter zu Problemen kommen.
    Man denke sich nur, man verheimlicht es seinem Chef und dann passiert plötzlich was, eieiei :7no:.

  • Meiner Mutter, 67 Typ 2, geht, wenn sie mit Freunden im Restaurant sitzt (die wissen, dass sie DM hat) auf die Toilette, um sich zu spritzen. Selbst, wenn sie bei mir zu Besuch ist, geht sie aus dem Raum. Sie findet das peinlich. Vielleicht ist das bei einigen u. a. auch ein Problem und so verheimlichen sie das lieber vor ihrem Umfeld.

  • Wozu verheimlichen?
    Bin ich durch Diabetes bedingt ein schlechterer Mensch?
    Das direkte Umfeld sollte es, alleine schon zu meiner Sicherheit wissen (Familie, Freunde, Kollegen, Chef), aber nicht jeder x beliebige muss es wissen.
    Denke nicht, dass das zu verheimlichen zählt. Ich gehe ganz offen damit um, und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.:6yes::6yes:

    LG

    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Na ich hab mich auch schonmal in der Bahn gespritzt wenn es nötig ist, aber ansonsten mach ich das für mich, alleine. Für mich ist das was Intimes. Ich muss nicht überall mein T-Shirt hochziehen um mir was reinzujagen.
    Im Sommer allerdings am Strand,wo ich sowieso kein Tshirt anhab gehts direkt rein. Aber da bin ich ja auch schon fast nackig :D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Mich wundert das hier nicht! Auch bei uns gibt es eine Menge die ihren DM verheimlichen, weil sie sonst ihre Tätigkeit nicht mehr ausführen können. Ich sage nur: Führerschein. Berufskraftfahrer können dadurch zB. bekanntlicher weise Arbeitslos werden. (Bitte keine Diskusion über die Sinnhaftigkeit) :rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"