USA Reise und Flughafen

  • Ich glaub da sind zwei Begriffe verwechselt. Die Pumpe kann durch einen Wischtest auf Sprengstoff geprüft werden. Dazu wird mit einem speziellen "Lappen" (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) über die Pumpe gewischt und auf Sprengstoff geprüft.


    Theoretisch könnte der Zoll das Insulin bzw. die Ampullen auf Drogen testen. Den Wischtest habe ich schon ein paar Mal mitgemacht aber mein Insulin wurde bisher noch nie getestet (ich fliege beruflich sehr häufig).


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Gemeint hatte ich den Wischtest.
    . Das Insulin war uninteressant, ging ja durch den Scanner. Bloß beim durchqueren des Personentores habe ich die Anlage zu diesen gebracht. In den USA hatte ich keine Probleme.
    [I

    Britta

  • Zitat von honing;356456

    Bloß beim durchqueren des Personentores habe ich die Anlage zu diesen gebracht.


    Zu welchen? :confused:


    Gruß
    Joa


    p.s. Ich wähnte Dich schon auf den Malediven (oder woanders).

  • Diese Flughafenkontrollen sind nichts mehr als lächerlich. Eine Parfümflasche darf ich nicht einfach so mitnehmen, meinen Pen allerdings muss ich nur zeigen, nicht einmal aufmachen. Beim Fotoapparat sind sie neuerdings ganz scharf darauf, dass man mal das Objektiv abnimmt. Ins Objektiv hinein schaut allerdings niemand, dabei könnte man es locker mit 200g TNT befüllen, das entspräche etwa der Sprengkraft dreier Handgranaten. Das Händi interessiert gar niemanden, Läptop auch nur, dass er mal piepst. - Wenn man sich überlegt, dass es Sprengstoffe gibt, bei denen die Grösse eines Kugelschreibers locker ausreicht, um ein Loch von zwei, drei Quadratmetern in einen Flugzeugrumpf zu reissen, ist praktisch jede heute durchgeführte Kontrolle albern und unsinnig. Der einzig nennenswerte Effekt besteht darin, dass jedem irgendwie intuitiv klar wird (bzw. werden soll), die tun was.

  • Seid ihr eigentlich schon mal richtig wegen den DM-Utensilien überprüft worden??

    Ich fliege beruflich sehr viel innerhalb Europas und hatte im letzten Jahr bei den meisten Flügen nicht mal eine ärztliche Bescheinigung dabei (weil ich irrtümlich dachte, sie in der Handtasche zu haben, was aber nicht der Fall war).

    Ein einziges mal bat mich ein Kontrolleur, mein Messgerät vorzuzeigen. Das war's. Niemals wurde ich wegen meines Pens oder Insulins auch nur angesprochen.

    Ich war letzte Woche im Urlaub und im Vorfeld dachte ich mir, dass ich mich auf alle Eventualitäten vorbereite. Also, hab ich mir eine neue Bescheinigung ausstellen lassen und vor Abflug sogar bei der Fluggesellschaft angerufen, um mitzutielen, dass ich Diabitkerin sei.
    Der Flug ging nach Reykjavik, Island. Es ist üblich, dass viele Reisende, die in die USA weiter wollen, den Weg über den Keflavik Airport auf Island nehmen. Deshalb ging ich davon aus, dass Sicherheitsmäßig auch hier etwas genauer hingeschaut wird.

    Von wegen! :D
    Meinen Anruf bei Icelandair hat man nicht an das Personal am Flughafen weitergegeben. Ich sagte nochmal beim Check-in Bescheid und erntete nur ein Schulterzucken und die Aussage "Kein Problem, müssen Sie nicht angeben."
    Bei der Sicherheitskontrolle (ich habe mein DM-Zeug immer in einem Beautycase zusätzlich zu einer Tasche oder Rucksack) - keine Frage, nichts.
    Beim Rückflug war's genauso.

    Mal wieder blieb meine Bescheinigung ungenutzt in der Tasche und mein Equipement (nebst richtigen Einmal-Spritzen) bei mir während des Fluges (angeblich sollen manche Fluggesellschaften verlangen, dass man alles dem Bordpersonal aushändigt).

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat von Veri183;356517

    Seid ihr eigentlich schon mal richtig wegen den DM-Utensilien überprüft worden??

    Ich zeig's immer selber und wundere mich, dass es niemanden interessiert. Mein Thermosbehälter, wo die Pens drin sind, ist aus Metall (also nicht zu durchleuchten) und fasst sicher 0.33 Liter. Da drinne könnte ich alles mögliche Schmuggeln. Ich bin mit dem bestimmt schon acht Mal geflogen und musste ihn noch nie aufschrauben.

  • In Spanien hat mal eine Dame meine Traubenzuckertäfelchen, welche ich in der Hosentasche hatte, argwöhnisch angeschaut. Nach Rücksprache mit ihrem Kollegen wurde dann beschlossen, das es wohl keine Drogen sind...
    Sonst hatte ich nie Probleme.

  • In Peking am FLughafen konnte die Security kein/ kaum Englisch und medical equipment oder medicine war denen deutlich eine Spur zu hoch ("drug" wollt ich lieber nicht sagen). "Doctor" haben sie dann nach einer Weile verstanden. Naja waren sehr interessiert an dem ganzen Kram, haben mich aber durch gelassen. In D-land wurde ich einmal rausgewunken. Hab denen dann groß und breit erklärt das ich DM habe usw. bis die mich unterbrochen haben und meinten: "es geht um die Cola-Flasche in Ihrer Tasche" :o

    Grüße Sebastian

  • Also ich fliege beruflich auch sehr sehr viel und musste bis auf wenige Ausnahmen immer einen Wisch-Test über mich ergehen lassen :D


    Das " schlimmste " was ich mal erlebt habe war als ich vor ( ääähm 10 Jahren ??) :D mit meiner Familie in der Türkei war ( damals noch Keine Pumpe sondern Pens und normale Spritzen)
    Bei der Ausreise gabs dann doch ziehmliche Probleme trotz einer Arztbescheinigung wurde ich damals ( ich war 12 !) in Begleitung von ca 5 türkischen securitys / Polizisten, die alle soweit ich mit erinnern kann kein Englisch bzw Deutsch verstanden haben ,in einen seperaten Raum gebracht wo die mein Gepäck meine Pen´s und Spritzen auseinander genommen haben. Das war damals sehr beängstigent ! Da ich kein Wort verstanden habe und die auch nicht :D und ich mich schon im Türkischem Gefängnis gesehen habe ! Aber zum Glück konnte meine Eltern damals dann doch dem Personal irgendwie erklären das es sich um Medizinische Materialien handelt ppppuuuuh :D:D:D


    Aber seid dem gebe ich vor jeder Sicherheitskontrolle immer an das ich eine Pumpe trage und halte sie zum Wischtest hin :D:D:D:D:D

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • edit by haku


    Text gelöscht, Forenregeln beachten


    Einmal von einem Polizisten zur Rede gestellt, sagte ich, dass es sich um eine historische Tatsache handle ...


    "Indignez Vous"

  • Zitat von fly;357464

    edit by haku


    Text gelöscht, Forenregeln beachten

    Einmal von einem Polizisten zur Rede gestellt, sagte ich, dass es sich um eine historische Tatsache handle ...


    "Indignez Vous"


    BZ bei dir in Ordnung?


    Also jetzt vergleiche zum 3. Reich zu ziehen geht zu weit...

  • Zitat von fly;357464

    edit by haku


    Text gelöscht, Forengereln beachten


    Einmal von einem Polizisten zur Rede gestellt, sagte ich, dass es sich um eine historische Tatsache handle ...

    Ich weiss gar nicht, wieviel Unsinn in diesen paar Zeilen steckt. Postest Du unter Alkohol? Oder bist Du tatsächlich so doof? Schonmal über die Nuhrsche Lösung (letzter Stichpunkt) nachgedacht? Hielte ich tatsächlich gelegentlich für ratsam.