Brauche mal Eure Meinung

  • Sorry, wenn das vielleicht etwas hart klingt. Aber tu dir selbst den Gefallen und wechsel den Arzt! Sofort! Eine Typ2 Schulung für eine Typ1erin? Nicht wirklich was du v.a. am Anfang brauchst.


    Und nach nicht mal 2 Monaten schon Überlegungen bzgl Pumpe anzustellen? *Kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ist schon okay. Ist allerdings nicht so einfach hier. Ich leb in nem Kuhkaff. Ärzte mangelware. Der nächste DiaDoc wäre 40 bzw 30 km weit weg. Wir haben hier weder einen Bahnhof noch fahren die Busse gescheit. heißt in der Schulzeit zu Schulbeginn und nach der Schule, aber jetzt sind Ferien :confused:


    Ich muss mir einfach die Möglichkeiten ansehen die mir hier im Umkreis zur Verfügung stehen, vielleicht lässt sich ja irgendwas machen.


    Pumpe ..... ich hab abgewunken und gesagt ich will erstmal sehen was nun ist.


    Typ 2 Schulung: Sie meinte das BE berechnen und Korrekturspritzen wäre ja dasselbe bei Typ 1 und 2. Auch wenn es um Hypos geht.

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Hi, ich wohne auch in einem Kuhkaff. Naja eher einen Kurort. Hier gibts 2 Diadocs aber alle nur typ2 orientiert. Ich arbeite aber in München und habe mir deswegen da einen Arzt gesucht.


    Ich weiss ja nicht ob das für dich auch ne option wäre...

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von butterfly;358440

    Sorry, wenn das vielleicht etwas hart klingt. Aber tu dir selbst den Gefallen und wechsel den Arzt! Sofort! Eine Typ2 Schulung für eine Typ1erin? Nicht wirklich was du v.a. am Anfang brauchst.

    Und nach nicht mal 2 Monaten schon Überlegungen bzgl Pumpe anzustellen? *Kopfschüttel*



    Ich geb dir in fast jeder hinsicht Recht bis auf das mit der Pumpe darüber hat mann bei mir auch das erste mal nach knapp zwei monaten geredet und jetzt ist auch schon die Genhnemigung durch (Am Mittwoch war der Brief der Aok in der Post immer noch jubel^^) .Kommt halt auf die umstände an (was Arbeitet sie u.s.w.)aber du hast auf jedenfall Recht was die Schulung angeht wenn er zu wenig Typ1`er da hat dann könnte er ja auch ne einzelschulung machen gibts ja schließlich auch .


    LG Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Hmmmm... eine Typ 2 Schulung ist immer noch besser als keine Schulung.

    Es gibt auch Typ 2 Diabetiker, die ICT (einige wenige sogar mit Pumpe!)
    praktizieren und da ist dann doch eine gewisse "Gemeinsamkeit" zu erkennen !?

    Es werden die Grundlagen vermittelt und die sind für beide Typen wichtig !

    Die Typenunterscheidung -2 oder 1- (nicht die Unterkathegorien des 1) basiert im wesentlichen auf der Entstehungsgeschichte des Diabetes, nicht auf deren Therapie !

    Beispiel: T.M., der hier problemlos mitreden kann !

  • Es geht nicht um die Pumpe allgemein nach kurzer Diabetesdauer (obwohl ich finde, dass man gewisse Erfahrungen mit der ICT haben sollte, bevor man eine Pumpe bekommt). Mir geht es darum, dass bevor sie eine anständige und ausführliche Schulung erhalten hat bereits über eine Pumpe gesprochen wird. Dass er ihr eine Typ 2er Schulung anbietet obwohl er ihr auch eine Einzelschulung anbieten könnte und sie 2 Monate ohne Schulung rumrennen lässt.


    Klar ist eine Typ2 Schulung besser als gar keine Schulung. Die Schwerpunkte liegen allerdings anders zumindest von den Schulungen, von den ich bisher gehört habe. (Ich saß schonmal in einer Typ2er Schulung und kenne einige Typ2 Diabetiker)


    Schulung ist nicht nur Wissen aneignen sondern auch evtl. das erste Mal auf andere Betroffene zu treffen. Wenn dann Typ1 und Typ2 (Tabletten, Insulin oder nur Diät/Sport) aufeinendertreffen.... hmm weiß nicht....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ja, das ist schon richtig !

    Nur sind halt mal die Möglichkeiten für Yvechen begrenzt und da gilt es das wahrzunehmen, was machbar ist.

  • Bei mir wäre die Alternative Osnabrück. Allerdings sind das immer fahrten von 40 minuten mit dem Auto. Ich werd mich an meinem freien Tag mal umgucken was es für alternativen gibt. Ich arbeite ja auch hier in dem Kuhdorf, von daher wäre der Doc an meinem Arbeitsplatz derselbe :confused:


    Ich werd die Schulung mitmachen und hoffe das ich für mich die wichtigen Sachen rauspicken kann.


    Muss allerdings sagen, dass ich durch meine Fragen hier im Forum und das lesen Eurer Beiträge schon um einiges weiter bin. Das Pizza "langsame Kohlenhydrate" hat weiß ich von hier. Und Ihr seid immer da wenn ich mal ne Frage habe. Das ist viel wert :6yes:


    Was die Pumpe angeht ..... "sie haben eine Nadel im Unterfettgewebe die alle 3 Tage gewechselt wird" ... ja mei ... lass mich erstmal mit dem Piecks meines Pen klar kommen bevor ich drüber nachdenke mir ne Nadel dauerhaft reinzujagen ;)

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zitat von Yvechen;358423

    Sodele, komme vom Doc.
    Inselantikörper positiv
    C-peptit wert: 1,6
    GAD = 2000
    Hb1c = 10,4


    Das sind soweit meine Werte.


    Ui, ich habe nur 125 GADA (Normwert < 70) und IAA 248 (Normwert < 110(?), Graubereich 110 < x < 250).

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.