Diese Statistik

  • Zitat von Steffen;356741

    wird euch sicher genau so gut gefallen wie mir:
    Typ 1er leben viel länger als früher, und unterscheiden haben statistisch gesehen nur 4 Jahre Lebenszeit weniger als die Allgemeinheit.


    http://www.aerztezeitung.de/ne…eben-laenger-frueher.html


    So ein Schwachsinn.


    Bei Milionen von Diabetikern eine Studie mit maximal 600 Probanden aufzustellen ist reine Scharlaranterie.:7no:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;356760

    So ein Schwachsinn.


    Bei Milionen von Diabetikern eine Studie mit maximal 600 Probanden aufzustellen ist reine Scharlaranterie.:7no:


    wiso? Kein Trend?! Willst du alle zählen?:D

  • Zitat von Akina;356760

    So ein Schwachsinn.


    Bei Milionen von Diabetikern eine Studie mit maximal 600 Probanden aufzustellen ist reine Scharlaranterie.:7no:



    Um eine aussagekräftige Studie über alle Deutsche (80 Millionen) zu machen braucht es nur etwa 1000 Probanden.

    Grüße Sebastian

  • vllt. ein wenig OT aaaaber:


    wenn meine lebenserwartung bei 68,8 Jahre liegt, wieso zahle ich dann so viel für meine Altersvorsorge???? Theorethisch müssen die mir dann doch "nur" 3,8 Jahre zahlen :p

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Als jemand, der beruflich täglich mit Marktforschungserbnissen, Studien, repräsentativen Stichproben und Fallzahlen zu tun hat sage ich:
    600 Fälle = eindeutig zu wenig, um repräsentativ zu sein. :D

    Wenn ich in unseren Tools Zielgruppen auswerte und auf eine Fallzahl von unter 1000 komme, mach ich gar nicht erst weiter...

    Die Lebenserwartung hängt ja auch noch von so vielen anderen Faktoren ab, wie will man da einen eindeutigen Nachweis erbringen? Wahrscheinlich ist deswegen die Fallzahl so niedrig, lol...


    Gruß
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat

    Als jemand, der beruflich täglich mit Marktforschungserbnissen, Studien, repräsentativen Stichproben und Fallzahlen zu tun hat sage ich:
    600 Fälle = eindeutig zu wenig, um repräsentativ zu sein. :D

    Wenn ich in unseren Tools Zielgruppen auswerte und auf eine Fallzahl von unter 1000 komme, mach ich gar nicht erst weiter...



    Weil deine du wahrscheinlich im Marktforschungsbereich auf die gesamte deutsche Bevölkerung oder sogar eine noch größere Gesamtheit hochrechnen musst.


    Was ich so im Kopf habe waren immer "Wurzel aus Grundgesamtheit". Wobei das noch sehr großzügig geschätzt ist (wäre bei den 80 Millionen deutschen fast 9000 Probanden anstatt ~1000 wie es üblich ist).


    Laut Wiki gibt es 350.000 Typ1 Dmler, da ist eine Stichporbe von 600 doch vollkommen ausreichend. Hab ich was übersehen :confused:


    PS: Die Kontrollgruppe der nicht DMler war ja eine externe Studie und daher wahrscheinlich deutlich höher

    Grüße Sebastian

  • Zitat von Nederpoppie;356842

    vllt. ein wenig OT aaaaber:


    wenn meine lebenserwartung bei 68,8 Jahre liegt, wieso zahle ich dann so viel für meine Altersvorsorge???? Theorethisch müssen die mir dann doch "nur" 3,8 Jahre zahlen :p


    Ich sag nur dein Bild....[Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/image.php?u=6937&dateline=1304587680]
    Junge Mädchen, die gern mit Totenköpfen spielen, werden verdächtigt Vampire, Ghule oder Draugar zu sein, und fast ewig Rente zu ziehen.;)

  • Ich will ja nicht meckern, es geht doch um Diabetiker bei denen vor 31 bis 46 Jahren Diabetes diagnostiziert wurde.
    >>Die durchschnittliche Lebenserwartung der Patienten mit zwischen 1965 und 1980 diagnostizierten Diabetes betrug 68,8 Jahre. Sie war damit signifikant um 15 Jahre höher als die der Studienteilnehmer mit einem zwischen 1950 und 1964 entdeckten Diabetes (53,4 Jahre).<<


    Wer 1965 mit 25 Diabetes bekommen hat ist doch im Durchschnitt schon ne Weile tot. Außerdem sagt die Statistik nichts über das Alter bei der Diagnose Diabetes aus. Und wie alt wird der bei dem zwischen 1981 und 1995 die Diagnose festgestellt wurde, werden die dann auch 15,4 Jahre älter :confused:


    Glaubt nur Statistiken bei denen ihr die Kriterien festgelegt habt. :D




    Ach so Rente gibt es erst mit 67 es sei denn euer GdB ist mindestens 50 dann schon mit 63.
    Wenn unsere liebe Regierung sich bis dahin nichts Neues einfallen lässt :mad:

    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt


    chinesisches Sprichwort

  • Zitat von Brandenburger;358026

    Glaubt nur Statistiken bei denen ihr die Kriterien festgelegt habt. :D


    Nee, die ihr selbst gefälscht habt:p

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Steffen;357196

    Ich sag nur dein Bild....[Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/image.php?u=6937&dateline=1304587680]
    Junge Mädchen, die gern mit Totenköpfen spielen, werden verdächtigt Vampire, Ghule oder Draugar zu sein, und fast ewig Rente zu ziehen.;)



    Du hast Dampiere (für nicht Horror/fantasy/Folklore fans Kind von einem Vampier und einem Menschen) vergessen :)

    LG Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Steffen & TrippelB: Mist, ob es da hilft wenn ich meine Haare Blond färbe und ein süßes Kleid anzieh :p

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;359604

    Steffen & TrippelB: Mist, ob es da hilft wenn ich meine Haare Blond färbe und ein süßes Kleid anzieh :p



    Hmmm kommt drauf an was für ein Kleid wenn es "hübsch" genug ist kann es sein das der zuständige Sachbearbeiter so sabert das er seine Papiere nicht mehr lesen kann und dann hast du gewonnen :D

    Obwohl das kann auch bei denn "Normalen " sachen passieren ...naja lassen wir das Thema besser :p


    LG Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Statistik hin- Statistik her: Mädels, seid doch froh über die "signifikanten" Verbesserungen für Typ1- Diabetiker- die unbestritten bestehen und inzwischen ein längeres Leben ermöglichen.
    Es sei Euch gegönnt!
    Denn die Parole, daß man mit Diabetes genau so gut leben kann wie "mit ohne" ist doch eh hirnrissig!
    Es gibt so viele kleine Einschränkungen, mit denen man leben muß!
    Und wer alles in sich hineinstopft, nach der fetten Torte noch Eis braucht und dann "wegspritzt"- der fällt bestimmt nicht in diese Kategorie mit hoher Lebenserwartung!

  • Zitat von Wuzi;359834

    Und wer alles in sich hineinstopft, nach der fetten Torte noch Eis braucht und dann "wegspritzt"- der fällt bestimmt nicht in diese Kategorie mit hoher Lebenserwartung!


    Bei solchem Essverhalten erhöhen auch Nichtdiabetiker ihre Lebenserwartung nur unwesentlich;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Uns gibt es ja nur im Doppelpack- Sie ist neuerdings Typ1 und ich bin schon lange Typ2.
    Aus meinen Gesprächen mit auch "altgedienten" Diabetikern weiß ich nur :
    Es ist nur durch Disziplin zu handhaben (to handle).
    Diabetiker müssen eben mehr mitdenken bei allem, was sie tun.
    Und einfach nur Futter reinstopfen- das geht doch überhaupt nicht!

  • Zitat von Wuzi;359877


    Aus meinen Gesprächen mit auch "altgedienten" Diabetikern weiß ich nur :
    Es ist nur durch Disziplin zu handhaben (to handle).
    Diabetiker müssen eben mehr mitdenken bei allem, was sie tun.
    Und einfach nur Futter reinstopfen- das geht doch überhaupt nicht!


    Wuzi,


    es geht nur durch das, ohne Disziplin kannst du machen was du willst, Schuss und fertig bei einem HbA1C von >8,0 ist es kein Problem, schade dafür, man sollte den internen Schweinehund überwinden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII