Antrag für die Veo gestellt....

  • Hallo,


    nun geselle ich mich auch mal dazu. Habe vor kurzem den Antrag für die Veo sammt aller Unterlagen bei der Kasse (bin in der BEK) eingereicht....nun heißts warten.....;);)

  • Zitat von Blizzard;358136

    Ich drück dir die Daumen!
    :6yes:


    Danke werde ich brauchen! Bauchgefühl sagt: die lehnen das ab:11weinen2::11weinen2:

  • hast du den Antrag direkt zur Krankenkasse geschickt oder zu Minimed?
    ich warte grad auch sehr sehnsüchtig auf die Veo, vorallem nachdem meine aktuelle Pumpe gestern abend den geist aufgegeben hat und ich grad mit nem Ersatzgerät rumrenn!!


    ich drück uns beiden die Daumen :D

  • Zitat von Tamy;358138

    Danke werde ich brauchen! Bauchgefühl sagt: die lehnen das ab:11weinen2::11weinen2:


    NEIN, so darfst du gar nicht erst denken! Du musst positiv denken! Die lehnen das bestimmt nicht ab und wenn doch, dann legst widerspruch ein oder wie das heißt!! Das wird alles gut...:knuddel:

  • Danke euch allen, aber nachdem ich doch mein "bösen" Mail abgeschickt habe, glaub ich nicht mehr dran :11weinen2::11weinen2:
    Egal wir werden sehn was kommt, kann nur sagen: toi toi toi


    die_mone1: nein direkt zur Krankenkasse, leider. Hätte ich das anders rum machen sollen & direkt zu Mini med schicken sollen? Wäre das besser gewesen???

  • so update zu dem Thema:


    Bis heute keine Post oder derlei Rückmeldung der Krankenkasse. :7no::7no::7no:


    Also muss mich weiter in der Geduld üben....

  • da ist doch positiv zu sehen! Es bedeutet dein Antrag ist noch in der Bearbeitung und wird geprüft. Hätte die Kasse abgelehnt, dann hättest du wahrscheinlich schon Post! ;)

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • also ich hab mittlerweile post von der KK bekommen, dass ich meine Tagebücher und meinen Gesundheitspass reinschicken soll weil das an den MDK weitergeleitet wird... bin ja mal gespannt!!

  • Zitat von die_mone1;360111

    also ich hab mittlerweile post von der KK bekommen, dass ich meine Tagebücher und meinen Gesundheitspass reinschicken soll weil das an den MDK weitergeleitet wird... bin ja mal gespannt!!


    Ja das hab ich auch schon alles abgegeben....nun heißt´s warten.....
    Das nun die 4.Woche.....

  • Zitat von die_mone1;361571

    hey wie siehts aus bei dir???
    meine Veo ist heute genehmigt worden, komplett, ohne Probezeit und son schmarrn.


    Schön meine Liebe ich gratuliere dir herzlich dazu ;)


    Bei mir bis heute nix gehört oder so, hab aber Mail an die KK geschickt, sollte diese Woche (angeblich) was hören von dennen....mal sehn


    Im Gutachten stand nur das die für 4 Monate zur Probe bekomme, also werd die dann wohl, wenn überhaupt, nur 4 Monate erstmal probe tragen dürfen. Mein Bauchgefühl sagt mir die lehnen ab :11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Werd´s sehn was nun kommt.....


  • hör auf damit, ich bin auch so eine die immer so ein bauchgefühl hat. hab meine komplette Umgebung verrückt gemacht dass ich nicht wieder spritzen will und mich nach einer gebrauchten Pumpe umschauen muss und und und jetzt hab ich die bewilligung.


    ich hab direkt bei der kasse angerufen.
    erst beim mdk, da hat es geheissen die entscheidung ist schon gefallen, aber das dürfen die mir natürlich nicht sagen aber die KK hat die Entscheidung schon. Und die nette dame bei der KK hat dann gleich gesagt, ist bewilligt und wird an medtronic weitergegeben.. Versuchs doch mal so!!

  • Zitat von die_mone1;361574

    hör auf damit, ich bin auch so eine die immer so ein bauchgefühl hat. hab meine komplette Umgebung verrückt gemacht dass ich nicht wieder spritzen will und mich nach einer gebrauchten Pumpe umschauen muss und und und jetzt hab ich die bewilligung.


    ich hab direkt bei der kasse angerufen.
    erst beim mdk, da hat es geheissen die entscheidung ist schon gefallen, aber das dürfen die mir natürlich nicht sagen aber die KK hat die Entscheidung schon. Und die nette dame bei der KK hat dann gleich gesagt, ist bewilligt und wird an medtronic weitergegeben.. Versuchs doch mal so!!


    lol das stell mir Bildlich vor*gg
    Aber kann nicht telefonieren & mein Schatz,der meistends für mich das macht (telefonieren) ist nicht da, also bleibt mir nur entweder hinfahren oder eben Mail. Also werd mich weiter in Geduld üben, meine "Süße" mit Insulin erdolchen, wenn er mal wieder macht was sie will & warten was nun kommt ;)


    That´s the life

  • Zitat von Tamy;361576

    lol das stell mir Bildlich vor*gg
    Aber kann nicht telefonieren & mein Schatz,der meistends für mich das macht (telefonieren) ist nicht da, also bleibt mir nur entweder hinfahren oder eben Mail. Also werd mich weiter in Geduld üben, meine "Süße" mit Insulin erdolchen, wenn er mal wieder macht was sie will & warten was nun kommt ;)


    That´s the life



    du kannst nicht oder du willst nicht telefonieren??
    naja du hattest ja auch vorher noch keine Pumpe, ich kann mir vorstellen das ma sich da schon zeit lässt... auch echt blöd!!

  • Zitat von die_mone1;361578

    du kannst nicht oder du willst nicht telefonieren??
    naja du hattest ja auch vorher noch keine Pumpe, ich kann mir vorstellen das ma sich da schon zeit lässt... auch echt blöd!!


    Ich kann nicht :11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Trotz Hörgeräte hab Probleme mit dem telefonieren....:11weinen2::11weinen2::11weinen2:

  • oh das is natürlich mist...
    dann würd ich einfach immer mal wieder per email auf dich aufmerksam machen, wobei du auch erst vor 4 wochen den antrag gestellt hast glaub ich gell??
    soweit ich weiss sind 6 wochen ganz normal

  • Zitat von die_mone1;361583

    oh das is natürlich mist...
    dann würd ich einfach immer mal wieder per email auf dich aufmerksam machen, wobei du auch erst vor 4 wochen den antrag gestellt hast glaub ich gell??
    soweit ich weiss sind 6 wochen ganz normal


    Laut Mail der KK ist das noch beim medizinischen Dienst & dort soll die Entscheidung bereits gefallen sein, so das in den nächsten Tagen Post von dennen bekommen sollte..... werds sehn ;)

  • die hätten ja auch vorher schon sagen können wie entschieden wurde...
    aber des geht bestimmt gut, nur net negativ denken... sagt eine die noch nie positiv gedacht hat :D:D