Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Zitat von Enrico_R;367550

    leider mit werbung.


    Leider auch schon wieder im falschen Thread. :o


    Mache doch einfach mal unter "Off Topic" einen eigenen Thread: "Enrico_R's Musikvideoempfehlungen oder so. :rolleyes:


    @Fab:
    Wenn Du öfter mal am Nachmittag eine Mütze Schlaf nimmst, dann wäre es hilfreich, sowohl dieses als Ereignis zu tracken, sowie auch die normalen Einschlafzeiten, also die Bed-Time. Am Besten in der Ereigniszeile.


    Dazu rechts oben über dem Grid auf das Zahnrad klicken und dann das Kästchen
    "Ereigniszeile sichtbar" aktivieren.


    Dort kannst Du dann auch die TGD-tracken, die für jeden Tag ausgewiesen sein sollte.


    Für heute abend würde ich schon mal anraten, den Abendbrotbolus zu splitten, damit die Wirkung der Basalrate zu Mitternacht besser gesehen werden kann.


    Aber Vorsicht !!! (sorry @ Hage ;))
    Das Insulin wirkt dann merklich schneller, so dass auf Hypos zu achten ist.
    Das ist jetzt erst mal nur der Gedanke für die Einstellphase. So wie es jetzt ist, hast Du sicher bis 1 oder 2 noch Deine Freude am Abendbrotbolus, wobei auch noch Resortionsschwankungen die Beurteilung erschweren.


    Gruß
    Joa

  • Na ich glaube ja, fabulous sitzt bei dem schönen Wetter im Biergarten und genießt den (letzten?) Sommertag? Könnte ich zumindest verstehen. Wochenenden sind sowieso nicht repräsentativ :p
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von mistpfützenfrosch;367555

    :confused::confused::confused:Verstehe nicht was das mit dem Thema zu tun hat!:confused::confused::confused:




    Auf die Gefahr hin mir keine "Freunde" zu machen, es geht in DE halt nicht ohne § Reiter.


    Nicht das meine posts an euch gerichtet wären oder so, nein! Die sind für faboulus and friends.


    sollte es euch zu sehr stören giebts da ne schöne Funktion im Forum nennt sich "Ignorelist" und sollte eigentlich mit vBullet in board kommen. Wenn man denn nicht selbst in der Lage ist etwas zu ignorieren was einem nicht paßt.


    Alle die mit nem Stock rumlaufen und alles bierernst nehmen empfehle ich Patch Adams http://www.imdb.com/title/tt0129290/ vieleicht hilfts.


    In diesem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=tTtno35TOw0


    Der Hofnarr:p:cool::D:love::9engel_3:

  • Zitat von Enrico_R;367576


    Nicht das meine posts an euch gerichtet wären oder so, nein! Die sind für faboulus and friends.



    Dafür gibt's die PN.

    Zitat


    sollte es euch zu sehr stören giebts da ne schöne Funktion im Forum nennt sich "Ignorelist" und sollte eigentlich mit vBullet in board kommen.



    Du bringst mich da auf 'ne Idee. Bist dann insgesamt der zweite auf meiner Liste... :D

    Zitat


    Alle die mit nem Stock rumlaufen und alles bierernst nehmen empfehle ich Patch Adams [...] vieleicht hilfts.



    Allzu viele bierernste Leute wirst Du hier nicht finden. Aber nicht jeder steht auf permanenten Stuss.

    Zitat


    In diesem Sinne

    Der Hofnarr



    Selbsternannter? :rolleyes:

  • Zitat von Enrico_R;367576


    sollte es euch zu sehr stören giebts da ne schöne Funktion im Forum nennt sich "Ignorelist" und sollte eigentlich mit vBullet in board kommen. Wenn man denn nicht selbst in der Lage ist etwas zu ignorieren was einem nicht paßt.




    Es stört mich eigentlich nicht, wenn es mit dem Thema zu tun hat.

    Aber so zerstörst du das Thema und das ist ja wohl nicht Sinn und
    Zweck. Hier geht es darum Astrid zu helfen und nicht alles irgendwie
    ins lächerliche zu ziehen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Schade Enrico, aber jetzt hast Du den Bogen echt überspannt! Solche Begriffe gehören hier nicht her und ich hoffe, ein Admin löscht den Mist bald!
    Als Hofnarr solltest Du mit Kritik umgehen können, sonst bist einfach nur ´ne Nervensäge.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen,


    bitte nehmt euch alles etwas zusammen.



    :sachlich:




    Ich habe den Beitrag in den nicht öffentlichen Bereich Verschoben.



    :thema:



    Gruß und noch ein schönes rest WE.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;367593

    [align=center]
    Ich habe den Beitrag in den Nicht öffentlichen Bereich Verschoben.


    Öhm, wo finde ich den "nichtöffentlichen" Bereich?


    Es wäre schon hilfreich, wenn es zu verschobenen Beiträgen oder Themen am Ursprungsort ein Link zur neuen Fundstelle stünde. Passiert ja immer wieder mal, dass verschobene Beiträge/Threads von Usern nicht gefunden werden.


    Als Beispiel für orientierendes Vorgehen solcher Art führe ich mal das Handling im Diabetesinfo-Forum an. :)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;367608

    Öhm, wo finde ich den "nichtöffentlichen" Bereich?


    Diese Bereich ist nur dem Team zugänglich.




    Zitat von Joa;367608

    Es wäre schon hilfreich, wenn es zu verschobenen Beiträgen oder Themen am Ursprungsort ein Link zur neuen Fundstelle stünde. Passiert ja immer wieder mal, dass verschobene Beiträge/Threads von Usern nicht gefunden werden.


    Als Beispiel für orientierendes Vorgehen solcher Art führe ich mal das Handling im Diabetesinfo-Forum an. :)


    Gruß
    Joa


    Wir ein Thread verschoben so wird in der Regel darauf hingewiesen.
    Dies mach die Forensoftware selbständig.
    Wir können die Zeitfest wie lange diese Hinweis erscheint.



    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/attachment.php?attachmentid=2013&stc=1&d=1315156152]
    Siehe Anhang.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Wildrose;367590

    Schade Enrico, aber jetzt hast Du den Bogen echt überspannt! Solche Begriffe gehören hier nicht her und ich hoffe, ein Admin löscht den Mist bald!
    Als Hofnarr solltest Du mit Kritik umgehen können, sonst bist einfach nur ´ne Nervensäge.
    LG Wildrose



    Und ThomasB etwa nicht?


    Sein einziger post hätte es auch als PN getan. Und wer ist er das er entscheidet was "Stuß" ist und was nicht?:7no:


    Kritik sieht anders aus, Mundtot laß ich mich nicht machen. Ergo mein möglicher Mißgriff. Gruppenzwang hab ich mich noch nie unterworfen.

    Giebt min. 2 Personen in diesem Fred die das ebend nicht so sehen wie er.


    Frosch


    Schade das du das so siehst das ich es ins lächerliche ziehen würde.
    Augen des Betrachters und so.
    Bin aber nicht Don Quixote und werde auch nicht gegen Windmühlen ankämpfen.:7no:



    So einige posts hätten nicht sein müssen oder wären als PN besser aufgehoben. Nur tangiert mich das nicht, wird halt weiter gelesen.


    lieber stehend sterben
    Als knieend leben


    MfG

  • :thema:


    Fab postet uns heute keine Werte mehr, morgen vielleicht, hoffentlich, bestimmt. ;)


    einen schönen Abend
    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Astrid,


    Kann dir leider nicht helfen, da ich keine Pumpe habe, ich hoffe aber, dass du die Probleme schnell in den Griff bekommst.


    Lass dich ganz lieb drücken :knuddel:


    Gruß, Jolanda

  • Huhu Ihr Lieben...


    da ich seit Samstag mittag extremen Psychoterror mit der Schwägerin in Spee und nun auch mit Schwager in Spee habe, war ich gestern leider nicht mehr so fit, dass ich euch das alles poste...


    Im Moment muss ich sagen, dass ich heil froh um Tilda bin, denn wenn ich ICT machen würde, dann würden die Werte noch schlimmer aussehen !


    Nun zu den Werten:


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/X3VYH54.png]


    Wie man sieht gabs abends schicke Werte... und ich glaube sooooo mies hab ich mich schon ewig nimmer gefühlt !
    Als ich die 322 gesehen habe, wurde mir klar, dass ich blöde Kuh vergessen hab zumindest 2 Ke zu bolen :11weinen2: :11weinen2: :11weinen2:
    Als ich dann nachher zur Korrektur messe, bzw. mir es eben furchtbar ging und seh die 4 davor... :eek::eek::eek: Nun Ketone waren zum Glück negativ. Ich hab den Katheter gewechselt und den Bolus mit meinem Pen gegeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/54F58CN.png]


    Samstag hatte ich das Gefühl, dass sich durch die Klatsche vom Vorabend das auch so weiter zieht... Kann auch Einbildung sein... aber da ging der Terror dann auch schon los...
    Das Abendessen hab ich mit einem SEA von 30 Mins und Dualem Bolus gegessen. Und da ich den ganzen Tag nichts hatte wurde es dann leider auch so viel :11weinen2:


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/T3B674S.png]


    Gestern hab ich den Wert absichtlich ein wenig höher gelassen, denn wir waren auf einem Mittelaltermarkt und da wir da fast 5 Stunden durch die Gegend gewandert sind, war ich wahrscheinlich zu vorsichtig ...


    Der Wert morgens zwischen 7 und 8 ist immer noch zu heftig. Darum würde ich da auf jeden Fall noch mal runter gehen von 4,3 auf 4.


    Ich denke, dass die Abende sich nen sch... dazu eignen, irgendwelche Vermutungen zu äußern...
    Darum werd ich nun so lange Werte machen und schaun, dass ich mich von dem Psychokram nicht so beeindrucken lasse.
    Ich fühl mich im Moment so mies... denn ich heul hier rum, dass mich die Praxis ank... und bekomms selber nicht auf den Plan... :11weinen2:






    P.s.: Danke Jana fürs Bescheid geben !
    P.p.s.: Ich mag Enrico_R´s Lieder schon ganz gerne ;)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hy Fab,


    Psychoterror hin oder her, zum Abend bis 3 Uhr ist das eindeutig zuwenig Insulin. Freitag riecht wirklich nach Katheterproblem, die Werte sind trotz Korrektur kein bißchen gesunken, 2 kleine KE können soviel nicht ausmachen.
    Früh morgens gehts ja einigermaßen, evtl wie du selbst sagst gegen 6,7 noch einwenig zuviel.


    Nicht unterkriegen lassen! Weiter Werte machen ist immer ein guter Plan. :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hey Astrid,

    nicht traurig sein, du hast sooo viel um die Ohren und dann noch die Psyche, das ist alles viel zu viel. Öhrchen immer schön steif im Wind halten und nur nicht umpusten lassen! :6yes::love:

    Deine Idee mit der Änderung morgens ist doch schon ganz prima.
    Katheterprobleme sind pöööööse, kommen leider vor und du hast super gut reagiert, Katheter geweschselt, per Pen gebolt sogar Ketone gemessen :6yes: .
    Nachts muss man mal die weiteren Verläufe abwarten. Wobei ich da auch die Tendenz zum Insulinmangel sehe.
    Die Idee von Joa mit den versetzten Mess-Zeiten fand ich eigentlich ganz gut.
    Du bist nicht alleine! Nicht vergessen!

    Ich drück dich einfach virtuell mal. :love:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.



  • DANKE euch beiden von Herzen !!! :love:


    *lieb zurück drück*


    Aufgegeben wird nicht... ich bin auch dabei, dass ich einen Therapieplatz evtl. in Hamburg bekomme, denn hier gibts Wartezeiten von 9-12 Monaten... damit hoffe ich, ALLES auch mein schlechtes Gewissen gegenüber mir selbst, in den Griff zu bekommen.


    Ich bin so froh, dass es EUCH gibt !!!
    Ganz liebe Grüße
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo fabulous,


    hier noch ein paar Kommentare von mir:


    - Freitag könnte natürlich auch ´ne saftige GR gewesen sein bzw. das vermutete Katheterproblem, da Du aber möglicherweise KH nicht gebolt hast und die abendliche Basallücke reingekommen bist, kann es auch eine Summe aus mehreren Ursachen sein ... wie auch immer gut reagiert:6yes:


    - Samstag: was mich irritiert - der BZ steigt innerhalb von 1h von 81 auf 165 und sinkt dann wieder ab... d.h. ohne die fette Korrektur im Vorfeld ist vor 2.00 Uhr immer noch deutlich zuwenig Insulin... danach wohl noch zuviel - würde ich schrittweise ändern:
    vor 2.00 Uhr (ab 22.00 Uhr) mit +10% und nach 2.00 -10% bis 6.00 Uhr ca.
    ( vor der Anwendung natürlich den Doc. befragen!)
    - Sonntag nacht kommt der Basalmangel besonders schick:eek: zu Geltung... :11weinen2:
    - was mir noch auffällt (ist mir auch passiert!) das ich vormittags aus alter ICT Gewohnheit zuviel KH bei fast normalen BZ esse - mittags ist die Basaldecke sowieso relativ dünn, da braucht man bei einem BZ von 80 meist nur 0,5BE - ist ja aber auch von der Tätigkeit abhängig. Leider kann man deswegen noch nicht genau sagen, warum der 12:30 BZ nach oben abhaut.


    Aber Du machst das schon!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hi,


    ich glaube da sind wir uns hier bislang schon recht einig, dass es im frühen Nachtverlauf eher nach einer gewissen Lücke ausschaut.
    Wie Hage schon gemeint hat, könnte wohl auch der Dawn-Hügel ein Stück früher losgehen?


    Auch tendiere ich zu dem Eindruck, dass der Hügel um 9 Uhr zu stark abfällt. Wie überhaupt die Basis, auch über Mittag hinweg möglicherweise ein Stück zu niedrig dümpelt.


    Wie Du ja schon geschrieben hattest, sind in den ersten Grafiken nicht alle Essenskrümel notiert. Da genug Krümel ja schon mal eine Tüte machen können, wäre das aber gut.


    In den aktuellen Grafiken frage ich mich, ob da alles drin ist? Wie hältst Du es denn mit den FPE-haltigen Sachen?


    Gruß
    Joa