Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Guten Morgen Ihr Lieben...


    wenn ihr mich sehen könntet, dann würdet ihr ein sooooooo breites Grinsen sehen !


    Aber erst mal von vorn ....


    Ich bin gestern in die Praxis und durfte dann netterweise noch mal ne halbe Stunde warten... Auf der einen Seite war ich ruhig, auf der anderen Seite wär ich am Liebsten in das Zimmer gerannt und den Karton aufgerissen...
    Aber ich bin ja keine 10 mehr :D


    Ich wurde rein gerufen und dann stand da schon der Karton - Irgendwie war der Augenblick nicht real... nach so langer Zeit und warten und heulen und schimpfen und sich doch irgendwie freuen - war SIE endlich da !


    Wir haben dann den Karton ausgepackt alle Tütchen aufgemacht und nachgesehen, was da so alles dabei ist.
    Meine DMberaterin (nenne wir sie wie schon vorhergehend Frau R. :) ) hat mir dann meine Tilda in die Hand gedrückt und eine Batterie, den komischen Pinöppel zum auf und zu machen...
    Ich durfte meine jungfräuliche Tilda zum Leben erwecken :D :D :D


    Wir haben dann zusammen alle Grundeinstellungen gemacht... später hab ich den Zettel mit der Basalrate bekommen zum einprogrammieren.
    Find ich schon nett, wenn bei einigen Angaben die Bemerkung kommt, ob denn die "hohe" Rate denn so gewollt ist, weil sie nicht im Normbereich liegt .... :rolleyes:
    JA - du Kiste - ich brauch die volle Dröhnung !!!!!!!!


    Die Rate (so hab ichs verstanden) wird am aktuellen Hb1Ac und dem momentanen Basalverbrauch berechnet und demnach sieht die Rate eben Knallermäßig aus ;) (@ Charlotta - Dein Kommentar dazu find ich SUPER !!! :D )
    Basalrate sieht wie folgt aus:


    0-1: 1,6
    1-2: 1,6
    2-3: 2,0
    3-4: 2,4
    4-5: 3,0
    5-6: 5,0
    6-7: 5,0
    7-8: 4,6
    8-9: 3,4
    9-10: 2,2
    10-11: 2,2
    11-12: 2,2
    12-13: 2,2
    13-14: 2,2
    14-15: 2,6
    15-16: 3,4
    16-17: 3,8
    17-18: 3,8
    18-19: 3,0
    19-20: 2,8
    20-21: 2,2
    21-22: 2,2
    22-23: 1,8
    23-24: 1,6


    Nach dem ganzen Einprogrammieren haben wir dann die Kanüle befüllt... bzw. ICH habe sie befüllt! Ich habe auch gleich üben müssen, wie man aus einer Penampulle aufzieht und für mein erstes Mal gar nicht so schlecht :D
    Dann den Schlauch an Tilda ankoppeln... das Insulin da durch jagen... schaun, ob das Insulin aus der Nadel kommt... und dann gings auch schon ans Katheter setzen.


    Keine Ahung wieso, aber davor hatte ich NULL Bammel... normalerweise bin ich ja son Schisserkind aber da..... nicht ein Stück :D
    Netterweise saß ich dann da mit entblößtem Bauch, als es an der Tür klopfte. Meine DiaDocin wollte ihren Laptop holen... NETT ;) Sag Hallo zu meiner Speckfalte Frau Doktor *lach*
    Ich kam mir so blöd vor... ich hab dann auch gewartet, bis sie wieder aus dem Zimmer geht, sodass ich auch ja nicht geschubst werde oder sowas...
    Dann die Nadel angesetzt... ich war wohl etwas zu zaghaft, denn irgendwie wollte die nicht rein... also bissel fester gedrückt und schwups war se drin...
    Dann die blöden Pflaster... wenn man so aufgeregt ist... aber das saß dann auch... dann den zweiten Pinöppes noch ankleben ging auch... und schon war ich an der Leine :p:D:love::6yes:


    Irgendwie ist das doch kein Hexenwerk... und ich war ein bißchen stolz, dass ich das so hinbekommen hab.
    Also den Karton zusammen geräumt. Ich soll nächste Woche noch mal kommen und dann die Werte mitbringen... um zu schauen, wie der Körper den ganzen Spaß annimmt.


    Dann bin ich nach Hause... mein Freund gleich an der Tür gestanden und wollte sehn wie alles aussieht...


    Vor schlafen hatte ich dank euch nicht wirklich Bammel :D
    Eigentlich nur vor der Schusselichkeit von meinem Herzblatt. Darum hab ich die Pumpe dann vorne am Bauch (ich bin doch Seitenschläfer ;) ) an meine Unterbuxe festgemacht und das hat wunderbar geklappt !
    Ich wurde OHNE Wecker um 4 wach hab aus Gewohnheit gemessen - 147 - dann wollte ich spritzen... hmm... Pen hatte ich schon in den Kühlschrank verfrachtet - also wiede hingelegt und gewartet was passiert...


    Heute morgen um 7.30 Uhr aufgestanden gemessen... 103 :D:6yes::D:6yes::D:6yes:


    Ich freu mich wie ein Schnitzel !!!!

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Na das klingt doch super! :6yes: Freu mich für dich! Dann hat sich die ganze Warterei doch wenigstens gelohnt! :)


    (In 6 Tagen bin ich auch endlich dran! :))

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo du mit der Speckfalte!:D


    Das hört sich ja prima an. Und das alles so super
    geklappt hat - sssuuupppeeerrr!


    Na wie eine Knallerbasalrate hört sich das ja nicht
    an, eher wie eine MoNsTeRbAsAlRaTe!:rolleyes:
    Ich trau mich gar nicht zusammen zurechnen.
    Wieviel ist das denn am Tag?


    Hättest du unter ICT echt bei 147 mg/dl korrigiert?


    *ichfreumichganzdollemitastridundtanzegleichnochmalmitihrdurchdiewohnungundnoch
    einedrehunglinksherumundzumschlußnocheinerechtsherum*

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von TryHarderFish;364409

    Na das klingt doch super! :6yes: Freu mich für dich! Dann hat sich die ganze Warterei doch wenigstens gelohnt! :)


    (In 6 Tagen bin ich auch endlich dran! :))


    Danke Dir !!! :love:
    Ja das Warten hat sich gelohnt... Schlimm wird für mich das Ende der Testphase werden, denn die liet vor Weihnachten... aber nun gut - Auch da muss ich durch :D


    6 Tage... ich zähl mit dir mit !!! :knuddel:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Was für eine Hammer Basalrate! :eek: Musste das grad ma ausrechnen, 66,8IE das ist der Wahnsinn. Wieso brauchst du denn soviel?


    Wünsch dir tolle erste Tage und bin gespannt wie sich die Rate so entwickelt. :) Hach die Pumpenanfangszeit ist sooo aufregend, da kann man glatt neidisch werden. :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde


  • *mitderjanaeinedrehunglinksherumundeinedrehungrechtsherumtanz*


    Sind ca 67 IE .... ich hatte vorher 86 IE basal in morgens 40 und abends 46 IE... Ja das ist schon ne Hausmarke... ich hoffe aber, dass durch LOGI und mehr Sport sich das ganze noch einmal nach unten korrigiert ! :D


    Und ja ich hätte bei 147 2 IE Korrektur gespritzt... :rolleyes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Mein erster Tag und ich bin happy... :D:6yes:


    04.05 Uhr: 147 (ohne Wecker aufgewacht :rolleyes:)
    7.45 Uhr : 103
    10.45 Uhr: 102 ( 2,5 KE 10 IE gespritzt beim Faktor von 4)
    12.05 Uhr: 134 (nicht gespritzt um zu schauen was passiert)
    13.55 Uhr: 92 (1 KE weil lange Autofahrt)
    15.45 Uhr: 84 (1KE weil lange Autofahrt)
    18.35 Uhr: 82 (4 KE 12 IE gespritzt beim Faktor von 3)


    So einen Tag hatte ich glaube ich noch nie in der Zeit meines DMs (zumindest nicht erinnerbar!)
    Da ich im Moment meine Tage habe, bin ich gespannt, ob das danach mit der BR auch so hinhaut...


    Kein einziges mal über 140 (mal abgesehn von dem Wert um 4)... ich mag Tilda ! Ganz dolle :love:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo Astrid!

    Du hast ja einen super Pumpenstart hingelegt.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Deine Werte sind ja echt super, an so einen Tag
    kann ich mich bei mir auch nicht erinnern. Entweder
    ist ein hoher oder ein niedriger Wert dazwischen.

    Ichwillauchsotollewertehabenundichfreumichganzdollmitastrid!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • :knuddel: Du bist sooooo lieb *freu*


    Ich warte mal noch ab mit der Euphorie :D ich finds nur schön, dass es sich bewahrheitet, dass die Pumpe die richtige Entscheidung ist/war und ich all die Jahre einfach nur doof war ! Aber nun gut... schauen wir was kommt ;)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hey Astrid,


    da has Du ja einen Sondersuperextrabilderbuchstart mit Tilda auf die Bühne gelegt! :6yes::6yes::6yes:


    Dann mal weiter so! :D


    Aber Achtung. Bei der BR-Größe ist mit etlichem Potenzial an Upregulation der Insulinrezeptoren zu rechnen.


    Also morgen noch mal vergewissen, dass der Vorratskeller voller Cola-Kisten ist und eine Kiste, vorsichtshalber, ab morgen Nacht neben dem Bett.


    Für unterwegs lässt sich eine weitere Kiste dann ganz trefflich mit einem Leiterwägelchen (auch Hypomobil genannt) mitführen.


    Auf alle Fälle aber noch mal die Anpassungsregeln zur Up-Regulation eingehend drucharbeiten. ;)


    Viele Grüße und
    allerbesten Erfog weiterhin


    Joa


  • Huhu Joa,


    Vielen lieben Dank für deine Hinweise :6yes:


    Wenn du schon von so vielen Kisten sprichst, dann muss ich schon sagen, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe! Darum schön, dass Du das sagst !
    Also wenn ich noch eine Kiste für unterwegs mitnehmen sollte, dann muss mein Freund ab sofort laufen, denn dann ist mein Smart schon fast voll :p:D


    Werde aber ganz genau beobachten, was passiert und dann notfalls noch mal fragen !


    Ganz lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Das sieht ja richtig toll aus. :D:6yes:


    Wenn du jetzt eh deine Tage hast ist doch perfekt, da bist du am empfindlichsten und wenn du dann Up-regulierst kommt dir die folgende resistentere Phase quasi entgegen. :)


    Wünsche dir weitere so tolle Tage mit Tilda! :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Astrid,
    bin gerade jetzt erst über den Thread gestolpert - Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Senkrechtstart ist echt beeindruckend ! Deine BR aber noch mehr:eek:.


    Ich drücke die Daumen:6yes::6yes::6yes: das es so super bleibt. Ansonsten laß Dich nicht entmutigen, wenn es zwischendurch mal auf und ab geht. Die Zyklusunterschiede sind echt herb. Bin erst jetzt im 3. Zyklus relativ zufrieden mit der BR, da meine erste BR relativ knapp angesetzt war - dafür ist mir aber eine Up-regulation und UZ erspart geblieben.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • grins ich geselle mich dazu, Bella ist da aber noch bin nicht an der Leine, muss auf den "Aussi" warten,der kommen wollte...Klasse
    derweil basalrate hab schon, fummel & expermentiere an Bella, (will ja nicht als doof & dämlich dastehen:love:) und verscuh mich in dem Dschungel zurecht zu finden & das alles ein zu programmieren:love:
    Hab wunderbaren "Lehrer" oder sagen wir mal "alten Hasen", der mir dabei auch etwas hilft :love::love:bin einfach zu dämlich zu:love::love::D:D


    Nur soviel: meldet der sich net bis spätestends Freitag, drehe ich dem eigenhändig den Hals um :D:D

  • Aktueller Statusreport :D


    Ich muss sagen, dass die Pumpe einfach ein Segen ist ! Abends nicht mehr... erst BZ messen, Korrektur spritzen, Basal spritzen, dann Tabletten nehmen und einbetten... NEIN !!! :D nur noch BZ messen schaun was es gibt und Tabletten nehmen und einheian !
    Das der Wecker um 4 nicht mehr klingelt stört meinen Körper wohl nicht im Geringsten, ich wach dafür um 3 (bis jetzt jede Nacht) auf und das Ritual mit messen ist immer noch drin... wird wohl auch noch ne Weile so sein...
    Das was mich richtig freut ist, dass mein Freund wenigstens nichts mehr mitbekommt und durchschlafen kann :love::D:6yes:


    Die Werte waren gestern nicht ganz so schön wie am Starttag, aber nun gut...


    7.20 Uhr: 65 Capri Sonne und Müsliriegel einverleibt, da ich dann auch schon los musste mit dem Auto - ich dumme Nuss hab aber vergessen den Riegel zu bolen... also kam
    11.50 Uhr 166 (ohne Pumpe wäre ich hier sicher schon mal wieder schick im 250er Bereich gewesen) - 2,3 IE Korrektur
    13.15 Uhr: 133 4 KE gegessen und mit 12 IE bespritzt
    16.35 Uhr: 87 Wieder meine CapriSonne weil wieder lange Autofahrt
    17.55 Uhr: 154 hier 2 IE Korrektur (Wir haben Paprikasuppe mit Debrezciner gemacht mit nix an KE)
    23.45 Uhr: 199 4 IE Korrektur .... nun stellt sich hier für mich eben die Frage, woher der kam, denn ich hab nichts genascht, oder oder oder... ) Dann hab ich überlegt, ob die eine Wurst sich denn so auf FPE auswirken kann... !? Keine Ahnung.


    Die ganze Geschichte mit den FPE finde ich sehr spannend, nur unter ICT wars mühselig, dass sooo auszurechnen und dann zu bespritzen.... denn dann war alle drei Stunden messen angesagt.
    DARUM freu ich mich, dass ich das NUN inspizieren kann ! Mein Kalorien mundgerecht, sowie meine Waage sind mal wieder meine treuen Begleiter und ich bin gespannt wie das so wird !


    Heute Morgen hatte ich dann einen Nüchternwert von 83. :D:6yes::D:6yes::D



    Das Schlafen mit Tilda muss ich sagen, hätt ich mir in der Anfangszeit anstrengender vorgestellt.
    Ich hab immer noch Angst, dass mein Freund beim nächtlichen Kampfkuscheln dann doch Tilda mal entführen will.... DARUM hab ich sie an der Unterbuxe vorne am Bauch hingeklemmt und dadurch dreht sie sich auch immer fein mit mir :D Und das läuft ganz gut !


    Habt ihr denn evtl. auch son Kampfkuschler oder Kampfkuschlerin bei euch zuhause? Und wenn ja, wie habt ihr die Pumpe an/neben euch ?


    Liebe Grüße astrid




    EDIT: Noch ein kleines für mich schönes Fazit... ich habe nun ca. 100 IE an Gesamtinsulin mit Tilda, wenn man das unter ICT betrachte bin ich bei einem Gesamtinsulin von 150-160 IE gewesen ! Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ! :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo Astrid, herzlichen Glückwunsch dir und Tilda, ich freu freu mich sehr mit dir! Kampfkuschler ja, eine Tilda habe ich nicht . Liebe Grüße Charie

  • Aber das sieht doch trotzdem gut aus. :)


    Zum Nachmittag kann man nun mutmaßen. Ohne Basaltest nicht aussagekräftig, aber ich tu es dennoch. ;) Paprika rot 100g/6,4g KH, je nachdem wieviel du davon hattest kann das schon BZ wirksam sein. Die Wurst noch dazu und schon kommst du in den 200er Bereich.
    Paprikaschoten mit Hack zB ohne Beilagen muß ich auch mit Bolus abdecken. Für reine Gemüsepfannen habe ich mir auch angewöhnt zu bolen, liegt bei mir so im Bereich 3IE, also ca 2-3KE. (vorsicht ich rechne mit 10g KH ;))


    Zur Nacht: ich hab die immer an den Shorts befestigt, da geht nichts schief, egal ob Kampfkuschler oder nicht. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Also ich habe meinen "Branding Kermit" entweder Links
    oder Rechts an der Unnerbuxe (da wo die Arme sind kurz
    davor oder dahinter) oder er hängt einfach so an der Leine.
    Und da kann er entscheiden wo er hin will. :D



    Wann wirst du denn deinen ersten Basalratentest machen?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;364789

    kann keine Flyer und keine Briefkasten mehr sehen!


    Dein Status, was hat der zu bedeuten ??? Musste grade so lachen drüber sorry dafür *schäm

  • Zitat von mistpfützenfrosch;364801

    Also ich habe meinen "Branding Kermit" entweder Links
    oder Rechts an der Unnerbuxe (da wo die Arme sind kurz
    davor oder dahinter) oder er hängt einfach so an der Leine.
    Und da kann er entscheiden wo er hin will. :D



    Wann wirst du denn deinen ersten Basalratentest machen?


    Den ersten Test... gute Frage ;) Also von meiner DMberaterin aus müsste ich keinen machen... und mein Wochenende wird wohl turbulent werden, da ich am Sonntag meine 30 knacken werde und mein Freund mit mir morgen wohin fahren wird.... wohin keine Ahnung - ist ne Überraschung :D
    Ich hab mir den entweder für morgen früh auserkoren, oder aber eher am Montag ! Oder ist das blöde ???


    Zitat von Tamy;364805

    Dein Status, was hat der zu bedeuten ??? Musste grade so lachen drüber sorry dafür *schäm


    Kannst gern lachen :D ich hab mich mit meiner Fußpflege selbstständig gemacht und muss nun dauernd Flyer austragen (5000 Stück) und irgendwann kann man die Briefkastenfirmen auswendig :D



    :eek: :eek: :eek: Ach Du grüne Neune.... irgendwie muss ich nun mal so sagen, dass ich mich ja schäme :11weinen2: ! Ich hatte immer gedacht, dass Paprika nichts haben, weil sie ja eigentlich fast nur aus Wasser bestehen... aber nun gut, DAS erklärt so einiges! :cool:
    DANKE Dir dafür !

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p