Wiedermal: Noninvasives Messen des BZ

  • Da soll es Leute geben, die haben das für 200€ von schwarz auf weiß umbauen lassen, da wird das doch wohl kein Problem sein ;)
    Nein, mal im Ernst. Das ist hoffentlich nur als Prototyp zu sehen, ich will kein iDevice...

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von T.M.;360677

    Beibt noch die Frage, wieviele jetzt ihr kostbares iDingsbums zum Umbau hergeben werden.


    Wieso umbauen? Das Gerät soll doch in einer Hülle sein.




    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn es
    funktioniert und ausgereift ist ist es für mich eine
    Überlegung wert!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ach, zu blöd, dass ich mir kein völlig überteuertes iPhone leisten kann und möchte.:p

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;360848

    Ach, zu blöd, dass ich mir kein völlig überteuertes iPhone leisten kann und möchte.:p


    Musst doch auch nicht, habe mein 3G in der Bucht für 135,- gakauft, natürlich nicht neu! Das habe ich bisher auch für Handys ausgegeben und ich muss sagen, werde beim IPhone bleiben, weil es ist kein Handy mehr , man kann ja Mini Computer zu sagen...
    Gruß
    Ernesto

  • Das ist doch ein Traum, nicht mehr dieses ständige Picksen in den Finger, würde mit das Ding sofort anschaffen, es sei denn es ist unbezahlbar.

  • Zitat von Ernesto;361260

    Musst doch auch nicht, habe mein 3G in der Bucht für 135,- gakauft, natürlich nicht neu! Das habe ich bisher auch für Handys ausgegeben und ich muss sagen, werde beim IPhone bleiben, weil es ist kein Handy mehr , man kann ja Mini Computer zu sagen...
    Gruß
    Ernesto


    Nope, hab bisher für kein Handy und auch jetzt für mein Smartphone nicht, mehr als 50 Euro ausgegeben. Ich hab schon 'nen Vertrag, da muss ich für das Gerät nicht auch noch 'nen Haufen Kohle ausgeben. Ich bin absolut kein Freund der iPhones, finde die sowas von überbewertet.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;361440

    Nope, hab bisher für kein Handy und auch jetzt für mein Smartphone nicht, mehr als 50 Euro ausgegeben. Ich hab schon 'nen Vertrag, da muss ich für das Gerät nicht auch noch 'nen Haufen Kohle ausgeben. Ich bin absolut kein Freund der iPhones, finde die sowas von überbewertet.


    Hatte bisher auch nix dafür übrig, da ich kein Freund von solchen Hypes bin.
    habs mir nur wegen dem Diabetes Management geschossen, ich finde für 135,- voll ok! :-)

  • Zitat von Fragile Soul78;361440

    Nope, hab bisher für kein Handy und auch jetzt für mein Smartphone nicht, mehr als 50 Euro ausgegeben. Ich hab schon 'nen Vertrag, da muss ich für das Gerät nicht auch noch 'nen Haufen Kohle ausgeben. Ich bin absolut kein Freund der iPhones, finde die sowas von überbewertet.


    Sagen alle die sichs nicht leisten können :P


    135 Euro ist doch echt nicht viel für'n iPhone.
    Die Möglichkeiten zum Diabetes Management sind unschlagbar.

  • Zitat von Murray;361476

    Sagen alle die sichs nicht leisten können :P


    135 Euro ist doch echt nicht viel für'n iPhone.
    Die Möglichkeiten zum Diabetes Management sind unschlagbar.


    135 EUR für son spielzeug ???


    wer es denn so übrig hat, warum nicht ?


    diab management geht auch mit papier und schreibzeug, man sollte es kaum glauben !!!

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;361497

    135 EUR für son spielzeug ???

    Nicht Spielzeug, Wissenschaftler sprechen inzwischen ganz offen darüber, dass Äpple eigentlich eine Modekette ist, wie Esprit oder Lacoste. Die Produkte erfüllen alle Merkmale (abgesehen davon, dass man sie nicht anziehen kann). Im Übrigen find ich diesen hier immer ganz gut, besonders den Sabber im dritten Bild.

  • Ich sach ja: völlig überbewertet! Allein dafür, dass ich damit meinen Diabetes managen kann, 135 Euro bzw. noch viel mehr ausgeben? Öhm, nööööö. Hab jetzt grad erst mitbekommen, wie leicht so ein Ding doch kaputt gehen kann, während es Smartphones gibt, die man runterfallen lassen und in Wasser tauchen kann, ohne dass was passiert. Dazu dann noch die SIM Karten, die in kein anderes Smartphone/Handy reinpassen, nein danke.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Für ein paar Tausend Löcher weniger in den Fingern, finde ich 135 Euro auch sehr viel und total überbewertet ;)

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Fragile Soul78;361726

    Dazu dann noch die SIM Karten, die in kein anderes Smartphone/Handy reinpassen, nein danke.


    Wieso passen die Sim Karten woanderst nicht rein? Ich habe eine Vertrag ohne Handy und hatte vorher nen Nokia N82, die selbe Sim Karte steckt jetzt in dem IPhone!


    Und um die Runde mal etwas aufzulockern, ob einem das etwas Wert ist oder nicht und wie viel, sollte jedem selbst klar sein. Meine Meinung als technich angehauchter Liebhaber habe ich klar dargelegt, es gibt ja auch dieses Messgerät für das IPhone, wobei ich darauf nicht bauen möchte, dass Akku Chek Mobile mit seinen Testkasetten, ist für mich fast perfekt!


    Jetzt lasst uns das von mir angefangene Iphone 135,- Thema wieder runterfahren und ------>>>> Back to Topic :-)


    Viele Grüße
    Ernesto

  • Der Bruder von 'ner Freundin hat so ein Ding und mir wurde gesagt, dass die SIM Karte, die er dadrin hat, in kein anderes Handy reinpasst und umgekehrt. *schulterzuck* Wat weiß ich...


    Jeder soll sich das zulegen, was er meint, haben zu müssen. Find halt nur, grad beim iPhone scheiden sich die Geister. Viele, die eins haben (so hab ich es bisher erfahren), halten sich für was Besseres, weil es ja nunmal DAS Gerät ist. *lach*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wieso die Karte nicht passte? Ganz einfach Sim und MicroSIM Karten, da ist der Unterschied.


    Ich finde diese Idee zur BZ Messung super, die Mäuse mit Chip fand ich auch gut. Hoffentlich setzt sich auch irgendwann mal eine Noninvasive Methode zur BZ Messung wirklich durch. Wäre für uns alle wünschenswert. Wenn so etwas wirklich irgendwann Marktreife erlangt, wird es auch ein Gerät zum Auslesen von der Krankenkasse geben, diese Iphone Diskussion hier ist mehr als albern. Da hatte einfach ein Student in seiner Arbeit ne tolle Idee und mehr nicht.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Mhm... wäre schon wunderbar, wenn das mal so funktionieren würde. aber ich denke, dass wird noch seeeeeeeeeeeehr lange dauern, bis das ausgereift ist, wenn überhaupt.... in den letzten 20 Jahren wurde soviel "erfunden" und doch nie marktreif.

    Und zu den SIM Karten, ins Iphone 3G oder 3GS passen noch die üblichen. Beim Iphone 4 sind Micro SIM Karten drin. Aber im Normalfall bekommt man einen Adapter dazu, (war zumindest bei mir) dass ich die SIM doch noch in ein anderes Handy stecken kann.