Wie heisst Eure Pumpe?

  • Meine ist namenlos, vielleicht liegt es auch daran, dass sie mir nicht gehört und wir deshalb keine Beziehung aufbauen konnten?!?

  • Zitat von BettyJ;393127

    Meine ist namenlos, vielleicht liegt es auch daran, dass sie mir nicht gehört und wir deshalb keine Beziehung aufbauen konnten?!?


    Wem gehört sie denn? Ich glaube, hier in D gehört sie auch eigentlich der KK. Betrachte sie aber trotzdem als "meine". :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich habe meine im Vorfeld schon auf den Namen "Pepe" getauft.


    Seit dem 15.02.12 bin ich nun im Besitz des kleinen "Stinktiers". Nach äußerst schwerer Geburt und ein paar "bösen" Briefen an die Krankenkasse, haben diese urplötzlich nach mehreren Ablehnungen eingewilligt.


    MfG
    Crumble

  • @LoMO:


    Hab grinsen müssen über Deine Idee. Ich habe ja einen königlichen Namen (Beatrix), meine VEO ist blau. Wenn ich das Insulin jetzt noch einfärbe, bin ich richtig blaublütig:)

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von TryHarderFish;393130

    Wem gehört sie denn? Ich glaube, hier in D gehört sie auch eigentlich der KK. Betrachte sie aber trotzdem als "meine". :)



    Der Kinderdiabetesambulanz, wo ich u.a. arbeite, ist eigentlich eine von unseren Vorzeigepumpen- mir gehört eine alte Spirit von AccuChek, die ich aber gar nimmer so wirklich mag.....:7no: Seit Mai 2012 darf ich die Veo jetzt testen- und mag sie nimmer hergeben. Ich bekomme meine von der KK Ende Oktober!.....

  • Zitat von bea68;393236

    @LoMO:

    Hab grinsen müssen über Deine Idee. Ich habe ja einen königlichen Namen (Beatrix), meine VEO ist blau. Wenn ich das Insulin jetzt noch einfärbe, bin ich richtig blaublütig:)


    Danke eure Majestät - dass euch mein Beitrag belustigt hat!

    Was der Doc mei der nächsten Blutuntersuchung wohl denken mag, wenn du blaue Farbe in dein Insulin mischt? :D

    Das Gesicht möchte ich sehen.
    PS, nimm KEINE Lackfarbe :)

  • Zitat von BettyJ;393352

    Der Kinderdiabetesambulanz, wo ich u.a. arbeite, ist eigentlich eine von unseren Vorzeigepumpen- mir gehört eine alte Spirit von AccuChek, die ich aber gar nimmer so wirklich mag.....:7no: Seit Mai 2012 darf ich die Veo jetzt testen- und mag sie nimmer hergeben. Ich bekomme meine von der KK Ende Oktober!.....


    Mai 2012????? Dann bekommst du die ja noch erst ! Oder Meinst du 2011???

  • Zitat von Tamy;393400

    Mai 2012????? Dann bekommst du die ja noch erst ! Oder Meinst du 2011???


    Upps, natürlich meinte ich Mai 2011....:D :D :D

  • Zitat von Milchstrasse;392948


    Namensgebung für die Pumpe? Das ist nicht mein Ding....


    "Das ist nicht mein Ding"---ist ein ziemlich seltsamer Name:D da fallen mir jetzt ettliche Fragen dazu ein...aber lassen wir das:p;)

  • Ei, seid ihr kreativ. Mir geht es wie Anja, Dingen gebe ich keine Namen.
    Ich kappier einfach den Sinn nicht, also schon was es bewirken soll. Für mich ist das nur ein überaus nützlicher Gebrauchsgegenstand und da brauche ich keine emotionale Bindung dran.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;393961

    Ei, seid ihr kreativ. Mir geht es wie Anja, Dingen gebe ich keine Namen.
    Ich kappier einfach den Sinn nicht, also schon was es bewirken soll. Für mich ist das nur ein überaus nützlicher Gebrauchsgegenstand und da brauche ich keine emotionale Bindung dran.


    Weil "wo ist Walter" leichter von den Lippen geht als "Wo ist meine AccuCheck Aviva Insulin Pumpe"! :D

  • Zitat von LoMo1970;393967

    Weil "wo ist Walter" leichter von den Lippen geht als "Wo ist meine AccuCheck Aviva Insulin Pumpe"! :D


    Na, ja in meinem Fall wär's "Wo ist meine Animas?"
    In Selbstgesprächen könnte ich in der Tat nach "Walter" fragen, im Dialog mit anderen ist nicht vorstellbar, dass der Standort vor mir gewusst wird oder gar wer oder was Walter Animas sein soll ... :D

    Easy come, easy go.

  • Was ich mich grad frage, geben Frauen ihren Insulinpumpen eher weibliche Namen und Männer maskuline?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;393970

    Was ich mich grad frage, geben Frauen ihren Insulinpumpen eher weibliche Namen und Männer maskuline?


    Hab meine nach einem Mädl genannt ist angenehmer: Frauen unter sich:D

  • Ich nenne meine - wie schon gesagt:
    His Royal Highness The Prince Charles Philip Arthur George, Prince of Wales, Duke of Cornwall and Earl of Chester, Duke of Rothesay, Earl of Carrick, Baron of Renfrew, Lord of the Isles, Prince and Great Steward of Scotland, Knight Companion of the Most Noble Order of the Garter, Knight of the Most Ancient and Most Noble Order of the Thistle, Great Master and First and Principal Knight Grand Cross of the Most Honourable Order of the Bath, Member of the Order of Merit, Knight of the Order of Australia, Companion of the Queen’s Service Order, Member of Her Majesty’s Most Honourable Privy Council, Aide-de-camp to Her Majesty

    Geht halt leichter von den Lippen :D

  • Zitat von sera;393970

    Was ich mich grad frage, geben Frauen ihren Insulinpumpen eher weibliche Namen und Männer maskuline?


    ich bin homophob, drum ist meine Pumpe weiblich. Ich lass doch nichts männliches an mich dran:D.

  • Zitat von sera;393970

    Was ich mich grad frage, geben Frauen ihren Insulinpumpen eher weibliche Namen und Männer maskuline?


    Ich wollte einfach mal behaupten das 24/7 ein Mann an mir klebt :cool:
    (hmm nee im ernst bei mir war's einfach weil ist ja DER Omnipod, ne Spirit oder Veo wäre wahrscheinlich weiblich geworden :D Jeder hat so seine Macken :rolleyes: )

  • Zitat von Steffen;394466

    ich bin homophob, drum ist meine Pumpe weiblich. Ich lass doch nichts männliches an mich dran:D.


    Soso, du fühlst also eine Aversion und Feindseligkeit gegenüber Schwulen und Lesben? Ist das etwas womit man breit lächelnd kokettieren muss? Ich finde solche Aussagen eher schwach.

    Easy come, easy go.

  • Ich denke es sollte eher ein Witz sein... *-phob kenne ich nur als abweisend (im Gegensatz zu *-phil => liebend, anziehend).
    Und wenn man ins Detail geht hat er nicht explizit Schwule und Lesben angegriffen. Sondern einen gängige Redewendung im Sprachgebrauch umgedreht: "Gegensätze ziehen sich an."


    Lasst aber lieber mal beim Thema bleiben.


    Meine Pumpe Pepe will im Moment noch nicht so wie ich will... Krankheitsbedingt war mir ein Basalratentest nicht möglich und jetzt fährt mein BZ-Spiegel Achterbahn.... -.-'


    MfG
    Crumble

  • Zitat von sera;394500

    Soso, du fühlst also eine Aversion und Feindseligkeit gegenüber Schwulen und Lesben? Ist das etwas womit man breit lächelnd kokettieren muss? Ich finde solche Aussagen eher schwach.


    Lesben kann ich verstehn. Homos nicht.
    Feindseligkeit ist das nicht, aber ein Bedürfnis nach Abgrenzung.
    Das liegt auch nicht an nicht-wollen-mögen-wollen, das ist in mir halt so angelegt, das ist wegen meiner Heterosexualität, für die ich genau so wenig kann, wie die Jungs vom anderen Ufer für ihre. Breitgrins :D Ich bin nur ehrlich.
    Aber jetzt zurück zum Thema. Und zwar ernsthaft:


    @LoMo Deine Pumpe hat große Ohren, stimmts?!