Eure Gewichtsentwicklung in der Schwangerschaft

  • Zitat von Nederpoppie;396595

    Also sorry aber sorgen um mein Gewicht kann ich mir gerade echt nicht machen und verstehe auch nicht das manche hier sich so Gedanken darüber machen. Ich mache mir Gedanken um meine BZ-Werte, die Entwicklung vom Kind und obs gesund ist.....Abnehmen kann ich wieder nachdem ich ein gesundes Kind auf der Welt gebracht habe!



    Meine größten Sorgen sind die, dass das Kind gesund zur Welt kommt und meine BZ-Werte in der ** optimal sind. Daneben mach ich mir noch x andere Gedanken - manchmal vielleicht zuuuu viele ;)
    Aber: es ist NICHT gesund und gut, z.B. 30kg zuzunehmen. Genauso ist es fatal, in der ** Diät zu halten (hab eine Frau im Geburtsvorbereitungskurs, die ist in der 39. SSW und hat nur 5 kg zugenommen :eek:).
    Und letztlich bin ich neben meinen Krankheiten auch ne Frau, die es bis ca 15kg Gewichtszunahme recht entspannt gesehen hat. Aber: je nachdem, mit wem man spricht (also mit welchem Arzt, welcher Hebamme) wird gesagt, dass alles über 10-12 kg Gewichtszunahme angefuttert ist. Und das ist es ja, was man nach der Geburt so schwer runterbekommt. Und wie Alex bereits schrieb: viel Zeit, um sich dann darum zu kümmern hat frau ja nicht wirklich ;)

  • hei
    weiss eigentlich jemand ob diabetiker in der schwangerschaft mehr oder leichter an gewicht zunehmen ??? mein arzt meinte auch das die kinder von diabetikerinnen oft grösser und schwerer sind. hm. nun bin ich noch in der planungsphase und ziemlich *unwissend*, muss erst mal meinen HbA1c etwas näher der 6.5 % drücken. :confused:

  • Zitat von Birthe;402243

    hei
    mein arzt meinte auch das die kinder von diabetikerinnen oft grösser und schwerer sind. hm.


    Kann ich nicht bestätigen! Mir haben 3 (!!!) Gynäkologen ein RIESEN Baby prophezeit und ich habe deswegen einen Kaiserschnitt bekommen. Und was kam raus? Ein ganz normales Baby, mit 51cm und 3670g! Und dafür hab ich mich aufschneiden lassen und durfte es nicht normal versuchen....:mad:

  • ok. werd das ganze dann mal entspannt angehen. und abwarten, was so kommt. meine nachbarin ist gerade im 7. monat. und bei ihr sieht man so gut wie GARNIX :eek: ja und grosse kinder und kaiserschnitt ist ja auch ein bisschen blød, aber das ist ja dann von den BS abhångig. werd mich dies bezüglich mal ordentlich in die seile hången :9engel_3:
    årzte und hebamme die meinen es besser zu wissen, sind auch so eine sache. kaiserschnitt ist ja nicht so der hit. aber die meinten es bestimmt nur gut :trost:

  • Ich hab bis zum 9. Monat moderat zugenommen und dann Wasser eingelagert ohne Ende :eek: Zum Schluß hatte ich deshalb ca 22kg plus. Jetzt, 12 Tage nach Entbindung, habe ich noch ca 4,5 kg plus. Leider alles am Bauch - aber nach nem KS dauert das auch n bissl....


    Wie siehts bei den anderen frischgebackenen Mamas aus?

  • Ich habe bis zum Mutterschutz auch recht moderat zugenommen und war bei - glaub ich - 9 oder 10 kg. Die letzten 6 Wochen vor der Geburt hab ich dann aber noch mal zugelegt (zum Glück fast keine Wassereinlagerungen!) und war schlussendlich bei 14 kg.


    Sechs Tage nach der Geburt hatte ich noch 6,5 kg zuviel und jetzt - sechs Wochen danach - ist es noch ein gutes Kilo. Ich bin also zufrieden (auch wenn der Bauch natürlich noch recht schwabbelig ist und in engeren T-Shirts einfach nicht gut aussieht... ;-)).

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Also ich hatte am Ende +17 kg :eek:, viel mehr als ich wollte. Da kam zum Schluss definitiv auch Wasser dazu, aber 14 kg hätte mir auch gereicht. Bis drei Wochen nach der Entbindung hatte ich noch 7 kg drauf. Jetzt, 4 Wochen danach, sind es noch 5,5. Da beneide ich euch ein wenig, vor allem dich Pippilotta, mit dem einen Kilo.
    Meine Hosen passen alle noch nicht wieder. Trage immer noch die **-Hosen, die ich nicht mehr sehen kann. Na ja, wenn der Rückbildungskurs beginnt und ich bald wieder Fahrrad fahrengeht hoffentlich auch der Rest noch runter.