Berufsverbot?!

  • An alle Schwangeren Diabetikerinen,


    ab wann oder überhaupt habt ihr ein Berufsverbot während der ** bekommen?


    In welchen Berufen habt ihr gearbeitet/arbeitet ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit den Chefs in dieser Hinsicht?


    Lg, elada

  • Ich war zwar schon vor fast 15 Jahren schwanger, bin aber ab der 7.SSW ins Arbeitsverbot geschickt worden, da ich knappe 3 Monate zuvor eine Fehlgeburt in der 9.SSW hatte.
    Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Neo-/Kinderintensivstation, meine Chefin hatte natürlich da gar kein Problem damit, denn in erster Linie war ihr wichtig, dass ich ein gesundes Kind bekomme, was nicht auf meiner eigenen Station landet! :D !
    Leider ist das hier heute ein wenig anders, ab der 7.SSW ins Arbeitsverbot passiert nur noch in Ausnahmefällen, wenn man sich nicht fit genug zum Arbeiten fühlt, heißt es, in den Krankenstand zu gehen. Und ansonsten "darfst" du halt arbeiten gehen, natürlich nur 8 Std.(ein regulärer Dienst bei uns umfasst 12,5 Std.) und natürlich keinen Nachtdienst mehr....
    Vorzeitiges Arbeitsverbot hängt heute sicherlich von einem guten Gynäkologen und natürlich hier vom Amtsarzt ab, ist leider so.
    Auf der anderen Seite, wenn´s einem gut geht, warum ins vorzeitige Arbeitsverbot gehen, denn auch für uns "Süße" ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, man muss halt nur noch genauer auf sich schauen als wie eh schon und halt ein bißchen öfter testen!?!


    LG von Betty