AccuChek Tagebuch Einlegeblätter

  • Liebe Leute,


    ich benutze seit fast zehn Jahren Einlegeblätter von AccuChek, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Nun scheint es von roche nur noch eine Sorte zu geben (Abbildung im Anhang):



    Benutzt die alten Einlegeblätter hier noch jemand und vermisst sie? Und abgesehen davon: falls jemand noch welche übrig hat und nicht nutzt - ich nähme sie gerne:9engel_3:.


    Die alten Einlegeblätter waren für mich praktischer: dünne, gefaltete Blätter zum Einheften, mit drei Zeilen für Anmerkungen und vor allem: mit einer 24h-Einteilung, bei der man im betreffenden Zeitfeld ein Kreuzchen bei der Höhe des Blutzuckers machte.


    Bei den neuen Tagebüchern hat man nur eine Minizeile für Anmerkungen und neun Felder für Messergebnisse, deren Uhrzeit man aber manuell eintragen muss.


    Bei wechselndem Tagesablauf ändern sich ergo auch die Zeiten und somit geht die Übersicht irgendwie flöten. Da haben sie mal wieder verschlimmbessert:7no:.



    Viele Grüße
    Regina

  • Hallo Regline,

    ich habe früher auch solche oder zumindest ähnliche Blätter benutzt.

    Ich beschreib Dir mal meine :

    1. wenn man die auseinanderfaltet ist eine ganze Woche auf der Vor- und Rückseite.

    2.Die obere Hälfte ist weiß und man kann Uhrzeit,BZ,Bolus, BE und Bemerkungen eintragen.

    3.Der untere Teil ist für die Kreuzchen gedacht und geht von unten bei 0 los bis 350

    (0 bis 60 dunkelblau/60 bis 180 weiß/ 180 bis 300 hellblau und der Rest wieder dunkelblau)

    Es gibt oder gab zudem Einlageblätter bei denen man den Tagesdurchschnitt eintragen (Kreuzchen.. ) konnte. Ein Blatt war für einen Monat.


    Ursprünglich waren diese Tagebücher von Disetronic.


    Wenn Du diese meinst kann ich Dir weiterhelfen.

  • Hallo Hage,


    ja, genau, die meine ich (ich konnte leider keine Abbildung im Internet finden, aber Du hast sie perfekt beschrieben). Heißt das etwa, dass Du noch welche hast, die Du nicht mehr brauchst und mir gegen Portoerstattung schicken würdest? :eek::6yes:


    Welche benutzt Du denn jetzt, und wie bist du damit zufrieden?


    Viele Grüße
    Regina




  • Taterataaa ...


    die nächsten 32 Wochen (16 Blätter) gehören Dir, selbstverständlich samt 2 "Ordner" und Monstablätter.

    Ich komm jetzt per PN zu Dir.

  • Wenn das Blatt jemand auf den Scanner legt, erstell ich gerne ein pdf, falls jemand interesse hat.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;367001

    Wenn das Blatt jemand auf den Scanner legt, erstell ich gerne ein pdf, falls jemand interesse hat.


    Hallo Carsten,


    vielen Dank für das Angebot! Ich hatte auch schon nachgedacht, wie man die selbst nachbasteln kann. Da die Blätter auseinandergezogen allerdings auf ein A2-Format kommen, müsste ich mal in einen Reproladen gehen, der einen geeigneten Scanner hat.


    Und eigentlich würde ich gerne roche dazu bringen, die Blätter wieder herzustellen:cool:. Werden sie wahrscheinlich nicht tun, aber daher die Frage, ob es anderen hier auch so geht wie mir...bisschen öffentlichen Druck aufbauen:9engel_3:.


    Wenn ich scannen sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück:6yes:.


    Viele Grüße
    Regina

  • OK, Din A2 ist jetzt auch nicht so einfach und vor allem günstig zu drucken.
    Fürs erste wird wahrscheinlich ein Foto vom ganzen Poster ;) und eine Nahaufnahme oder einen Ausschnittscan reichen, damit ich sehe, wie es aufgeteilt ist und was da geschrieben steht. Ich muss mich so oder so in InDesign einarbeiten, da kann ich auch etwas nützliches machen.


    Ich habe mich gerade bei Copy-Shops nach den Preisen informiert, das günstigste Angebot war 2,50 EUR pro Seite, Mengenrabatt auf Anfrage.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Wow, also wenn Du eh grade mit InDesign am Probieren bist...toll! :) Ich muss nur gleich weg und schaffe das Foto jetzt nicht mehr. Spätestens morgen stelle ich hier Foddos rein:6yes:.


    Zitat von stormeye;367069

    OK, Din A2 ist jetzt auch nicht so einfach und vor allem günstig zu drucken.
    Fürs erste wird wahrscheinlich ein Foto vom ganzen Poster ;) und eine Nahaufnahme oder einen Ausschnittscan reichen, damit ich sehe, wie es aufgeteilt ist und was da geschrieben steht. Ich muss mich so oder so in InDesign einarbeiten, da kann ich auch etwas nützliches machen.


    Ich habe mich gerade bei Copy-Shops nach den Preisen informiert, das günstigste Angebot war 2,50 EUR pro Seite, Mengenrabatt auf Anfrage.

  • Hallo Carsten,


    ich habe jetzt eilig ein paar Fotos gemacht, die nicht besonders dolle geworden sind. Ich bin jetzt den ganzen tag und abend unterwegs, deshalb bin ich für wahrscheinlich berechtigte Rückfragen wegen mangelnder Bildqualität:o erst morgen wieder hier am start.


    Einen schönen Tag wünscht


    Regina

  • Fürs erste reicht das, ich brauche eigentlich nur noch die Maße des Bogens. Höhe und Breite, Breite eines Tages und die Stegbreite.


    Ausgehend von Din A2 würde ich schätzen: 2 cm für den Steg, 8 cm Breite für ein Tag und 12 cm Höhe.
    Damit würde man drei Wochen pro A2-Bogen bzw. 6 Wochen pro A2-Bogen im Doppelseitigen druck bekommen. Ein wenig Bastelarbeit gehört auch noch dazu ;)

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von regline;366967

    Hallo Hage,

    ja, genau, die meine ich (ich konnte leider keine Abbildung im Internet finden, aber Du hast sie perfekt beschrieben). Heißt das etwa, dass Du noch welche hast, die Du nicht mehr brauchst und mir gegen Portoerstattung schicken würdest? Regina




    Hey Regina,

    ich hätte auch noch 2 Packungen übrig, habe diese Art nie benutzt.
    Solltest du noch Bedarf haben, dann melde dich.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich hatte letztens von meiner DiaBeraterin welche von NovoNordisk
    bekommen. Die sehen so ähnlich aus, habe mal zwei Bilder angehängt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Liebe PumpenKati,


    ich hab Dir eine PN geschickt:).


    Vielen Dank,


    Regina

  • Oh, die sehen ja wirklich sehr ähnlich aus! Vielen Dank für den Hinweis, mistpfützenfrosch!:6yes:
    Bei mir im Diabetesladen haben sie nur mit den Schultern gezuckt:rolleyes:.



    Zitat von mistpfützenfrosch;367375

    Ich hatte letztens von meiner DiaBeraterin welche von NovoNordisk
    bekommen. Die sehen so ähnlich aus, habe mal zwei Bilder angehängt.

  • Hallo Carsten,


    also ein Tag ist 8,7cm breit und 12,2 lang. Der Steg ist 2,5cm breit. Das gesamte Leporello ist 66cm breit (inkl. Stege), ohne Stege sind es 61cm.


    Viele Grüße
    Regina



    Zitat von stormeye;367230

    Fürs erste reicht das, ich brauche eigentlich nur noch die Maße des Bogens. Höhe und Breite, Breite eines Tages und die Stegbreite.


    Ausgehend von Din A2 würde ich schätzen: 2 cm für den Steg, 8 cm Breite für ein Tag und 12 cm Höhe.
    Damit würde man drei Wochen pro A2-Bogen bzw. 6 Wochen pro A2-Bogen im Doppelseitigen druck bekommen. Ein wenig Bastelarbeit gehört auch noch dazu ;)

  • Zitat von regline;367384

    ... Leporello...

    die gabs nur bei Opel :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe jetzt mal eine Woche anhand der von dir genannten Maße nachgebastelt und angehängt.


    Da das ganze etwas zu breit für A2 ist, werde ich jetzt noch probieren, etwas Platz in der Breite zu sparen, beim Steg und beim Platz zwischen den einzelnen Tagen. Aber steht da auf dem Steg noch etwas interessantes?



    EDIT:
    Das ganze auf A2 ist doch etwas eng. Da muss man sehr genau falten, aber es geht, zumindest bei einem Teilausdruck auf A4, 80 g/m².

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Wow, ich bin echt beeindruckt, Carsten! :6yes: Die Stege sind nur zum Abheften wichtig, daher kann man da sicher noch etwas von wegnehmen. Echt klasse, danke!