Geplante Schwangerschaft

  • Ich würd mir da auch keinen Stress machen. Hohe Werte lassen sich auch leider nie ganz vermeiden.
    Also.....viel Glück!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zu diesem Entschluss kam ich heute morgen auch....allerdings habe ich mich nun meiner Vernunft und dem Anraten der Ärzte gefügt und werde noch 6-8 Wochen warten...bis klar ist, was diesen anaphalaktischen Schock ausgelöst hat - wenn überhaupt eine Ursache bzw. Allergie gefunden wird!


    Aber ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

  • Das hältst du jetzt auch noch aus. Geht recht schnell rum. Und du bist auch beruhigter, wenn alles seine Ordnung wieder hat und du weisst, was Sache ist. Beruhigt ungemein!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;414532

    Das hältst du jetzt auch noch aus. Geht recht schnell rum. Und du bist auch beruhigter, wenn alles seine Ordnung wieder hat und du weisst, was Sache ist. Beruhigt ungemein!


    LG Katrin


    Ja da hast du recht, vielen Dank!
    Aber manchmal muss man einfach den Kopf wieder zurecht gerückt bekommen und das Geschehene erstmal verarbeiten.
    Ich danke euch für den moralischen Aufbau :love:

  • Ich muss euch jetzt einfach mal fragen.


    Diesen Zyklus hab ich immer wieder mal so feuchte Brustwarzen.
    Wenn ich die Brüste etwas drücke, kommt aus den Warzen so eine trübe, klebrige Flüssigkeit.
    Google sagt zu hoher Prolaktinwert....


    Hattet ihr schon mal sowas, Und was habt ihr gemacht?
    Kann es tatsächlich eine Schwangerschaft verhindern?
    Termin beim Doc hab ich erst am 2.7., also noch lange hin ohen Antworten...


    Danke schon mal!

  • Wurde bei Dir der Prolaktinspiegel im Rahmen der KiWu- Diagnostik noch nie überprüft???
    Ist dieser zu hoch, kann es schwieriger sein, schwanger zu werden. Allerdings gibt es ja auch viele stillende Mütter, die schwanger werden. Solange zuviel Prolaktin keinen ES unterdrückt, kann man auch schwanger werden:).

  • Als die Blutwerte bestimmt wurden, war der Prolaktinwert voll in der Norm.
    Damals hatte ich diese Flüssigkeit aber auch noch nie bemerkt.
    Belibt wohl nur watren und dann dem Doc ein paar Löcher in den Bauch fragen.

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich "üben" jetzt auch schon eine ganze Weile...bisher blieb das leider erfolglos... Kann es daran liegen, dass ich bisher meinen DM 1 über einen Spritzenpen regele? Habe schon oft darüber nachgedacht, ob eine Pumpe besser wäre? Meine Diabetologin weiß ich über mein Vorhaben Bescheid, aber sie ist nicht gerade eine Stütze für mich, da Sie immer wieder Gründe sucht...mal ist es mein Gewicht, mal meine Essgewohnheiten, mal esse ich zu viel, dann zu wenig....manchmal weiß ich nicht, was ich davon halten soll und mit dem Thema Pumpe....mh sehr schwierig bei ihr...bin ich ihr schon oft auf den schlips getreten...
    ach ja wir üben nun schon 1,5 Jahre...und laut Frauenarzt sind meine Hormone in Ordnung, die Pille nehm ich schon seit 3 Jahren nicht mehr!?!
    lieben Gruß, Fay
    Hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen oder denen es ähnlich geht, wie uns! ;-)

  • Hallo Fay,


    ich denke, dass es nichts damit zu tun hat, welche Therapieform du hast. Zumindest wenn die Einstellung passt. Wie ist denn dein Hba1c?
    Wenn du so unzufrieden mit deiner Betreuung bist, dann such dir eine andere Praxis.
    Eine Pumpe ist schon eine gute Voraussetzung für eine ***. Ich hab auch eine, aber würde sie auch unabhängig davon nicht mehr hergeben. Damit läufts für mich einfach besser. Und ich bin flexibler.
    Ich würd auf jeden Fall rechtzeitig vorher auf Pumpe umstellen, damit du mit einer stabilen Einstellung in die ** gehen kannst. Danach wirds eh turbulenter.


    Hallo Maralena,


    es stimmt, dass der Hba1c in der *** sinkt. Bei mir von 6,5 auf teilweise 5,3.
    Aber es wird noch viel anstrengender, weil der BZ immer mal wieder macht, was er will und man viel dazu tun muss, dass er stabil bleibt.
    Man gewöhnt sich dann auch schnell an, kleinere Mahlzeiten mit bekannten Nahrungsmitteln. Experimente lässt man in den 9 Monaten dann doch besser sein.


    Wie lange willst du denn noch warten, bis ihr loslegt? Ich hab auch keine Ahnung, wie alt du bist...


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Jubie: Welcher Zyklustag bist Du denn heute? Will keine falsche Hoffnung machen, aber meine Freundin hatte das - auch zum ersten Mal - als sie kurz darauf positiv testen durfte....

  • Zitat von Klettie;415018

    Jubie: Welcher Zyklustag bist Du denn heute? Will keine falsche Hoffnung machen, aber meine Freundin hatte das - auch zum ersten Mal - als sie kurz darauf positiv testen durfte....


    Hallo Klettie,


    Klingt zwar aufmunternd wie du das schreibts, aber ich hab das schon den ganzen Zyklus über immer wieder mal und den davor auch. Seit Freitag hab ich auch wieder meine Mens. Könnt´den Wecker danach stellen.


    Morgen beginne ich das zweite Mal mit Clomifen. Muss dann kommenden Montag zum Doc US machen. Da werde ich ihn dann auch fragen. Bin gespannt was er sagt.


    Fay: ich hab die Pille auch vor 3 Jahren abgesetzt, und wir probieren es auch seit 1,5 Jahren (oder auch etwas länger, haben zwischendurch nicht immer verhütet). Meine Hormone wären auch alle ok. Also genau das Gleiche bei uns Beiden.
    Ich schätze, das es einfach besser ist, wenn man sich nicht unter Druck setzt, etc. ABER: genau DAS ist das schwierige! Jedenfalls bei mir:7no::11weinen2: werde ja auch immer älter....


    Du bist also nicht allein (sind noch mehr Frauen da, die sich ein Baby wünschen)!
    Lass den Kopf nicht hängen bzw. deine Ärger einfach mal raus (hilft auch).
    Viel Glück!

  • @Jubi: Hmm, das ist ja wirklich komisch. Drücke Dir feste die Daumen, dass der Arzt Dir weiterhilft!!!!


    Fay: Denke auch nicht, dass das Schwanger werden von einer Pumpe abhängt. Möchtest Du denn gerne eine Pumpe haben oder lieber nicht? Hier im Forum liest man auch über positive Schwangerschaftsverläufe ohne Pumpe. Denke es ist wichtig, dass Du Dich damit wohl fühlst und Du die Pumpe auch wirklich möchtest.
    Habe meine Pumpe seit über 12 Jahren, schon lange vor dem Kinderwunsch also, und könnte mir ein Leben ohne Pumpe nicht mehr vorstellen.
    Unabhängig davon ob Du eine Pumpe möchtest oder nicht, würde ich mir eh überlegen den Arzt zu wechseln, wenn Du das Gefühl hast Ihr "auf den Schlips zu treten". Weil so stelle ich mir das Gespräch mit dem Arzt ziemlich schwierig vor, oder?

  • Klettie: oh ja, ist wirklich komisch. auf Zyklusende hin waren jetzt die letzten Male meine Brüste auch etwas geschwollen, irgendwie voller halt (jetzt sin se wider normal). Und eben die Flüssigkeit. Jetzt kommt da aber so gut wie nix mehr, müsste scho feste drücken (soll man ja eh net machen).
    Sehne mich schon nach Montag und dem US bzw. endlich Antworten vom Doc zu bekommen.
    Wer weiß, vielleicht spielt mein Körper ja auch ein kleines Spielchen mit mir. Soll ja geben, dass, wenn der KiWu sehr groß ist, die MIlchproduktion da schon angeregt werden kann...irgendwie so halt.