Tasche für Accu-Chek Aviva Combo und Zubehör

  • Hallo, trage jetzt die Accu Chek Combo (vorher hatte ich die Spirit), nun habe ich mir mal die Tasche von dem BZ-Gerät Accu-Chek Aviva Combo angeschaut, schön kompakt, jedoch hatte ich bis jetzt immer ne kleine Tasche wo BZ-Messgerät, BZ-Streifen, Stechhilfe und 1 Accu-Chek Rapid-DLink, Lanzetten, Batterifachschlüssel zum wechseln drin war, würde die zwar weiter benutzen aber habe die befürchtung das dies das BZ-Gerät nicht aushalten wird (Kratzer, eventl. geht diese noch von allein an [ich und die Tastensperre werden sicher keine Freunde]).


    Könnt ihr mir Empfehlungen geben welche kleine diskrete Tasche das o.g. verstauen kann?

  • Hi,


    leider kann ich dir nicht direkt eine Tasche empfehlen. Einige Combo Besitzer tragen das Gerät einfach so lose in einer Tasche, in einer Hosentasche hatte ich es in der Reha auch schon gesehen.


    Das Mess-/Bediengerät der Combo ist meiner Ansicht nach auch das große Manko dieser Pumpe. Und die Tasche ist recht groß und hat keine Schlaufe oder so etwas, wie andere Taschen, um es an der Gürtelschlaufe zu befestigen. :mad:


    Hatte zuerst auch eine Spirit, die Folgepumpe wurde v.a. auch aus diesem Grund eine Paradigm :love:. Die ist zwar auch nicht perfekt, für mich wars aber die richtige Entscheidung.


    LG :)
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich finde den Klops so unpraktisch dass er in einer Schublade liegen darf :).


    Wie wär's mit Displayfolie und dann ab damit in eine Handysocke? - Dann kannst Du sicher Deine "alte" Tasche weiterbenutzen.


    Ade, Ina

  • Meist hab ich eine Umhängetasche dabei, dann ist es kein Problem mit dem Messgeträt. Oder aber die Winterjacken bieten ja im Moment auch viel Platz :). Aber für den nächsten Sommer muss ich mir da auch noch was einfallen lassen.
    Bis jetzt möchte ich aber auch nicht auf das Gerät verzichten, da ich die Bedienung der Pumpe super praktisch finde und die Tagebuchfunktion auch Vorteile mit sich biringt.
    LG Jürgen

  • Was hast du denn für Vorstellungen zu der Tasche ? Möchtest du sie mit dir herumtragen ? Oder eher für "im Auto" / in eine andere Tasche rein...?


    Ich benutze das Combo-messgerät zwr nicht, ber taschenmäßig sind mir spontan die " Lowepro Terraclime"-Taschen eingefallen


    http://www.amazon.de/Lowepro-T…Y/ref=dp_cp_ob_ce_title_0


    die 30er Größe müsste eigentlich für deine Zwecke passen, die 10er wäre wahrscheinlich zu klein. Gibt's in schwarz, grün, lila --> gibt auch ein Video dazu.
    ( Combomessgerät = 94x55x25mm ?) aber es gibt viele verschiedene Größen ( die 30er müsste eigentlich super passen !) und die "Speicherkartentaschen" sind für Dinge wie Batterie & Batteriefachdeckel ganz praktisch.
    Ich habe die komplette Serie, nutze sie aber nur für Kamera + Zubehör (& als "normale Tasche") und muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden mir irgendwelchen Taschen war - super Verschluss, abnehmbares Trageband= als Umhängtasche verwendbar und eine Gürtelschlaufe ( bei der 30er. bei der 10er weiß ich es nicht...).



    Man könnte meinen ich bekomme Provision fürs Werben :rolleyes:, aber mir gefallen die Teile echt gut. Ansonsten kannst du ja mal amazon durchforsten nach Kamerataschen ( bei Handytaschen wird man wohl heutzutage bei der Größe kein Glück mehr haben ;)


    Sonst kann ich dir noch Trekking-/Abenteuerurlaubszubehör-geschäfte empfehlen da wurde ich meistens bei irgendwlchen "ich brauche die perfekte Tasche"-Ideen fündig. Kleiner Tip: Artikel gibt's dann bei Amazon meist günstiger als bei dem Anbieter selbst...


    http://www.globetrotter.de/de/…06f46c9a385f632338febea33


    Gruß
    und viel Erfolg bei der Suche, berichte doch mal, welche es denn dann geworden ist.

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von reboe;369188

    Hallo, trage jetzt die Accu Chek Combo (vorher hatte ich die Spirit), nun habe ich mir mal die Tasche von dem BZ-Gerät Accu-Chek Aviva Combo angeschaut, schön kompakt, jedoch hatte ich bis jetzt immer ne kleine Tasche wo BZ-Messgerät, BZ-Streifen, Stechhilfe und 1 Accu-Chek Rapid-DLink, Lanzetten, Batterifachschlüssel zum wechseln drin war, würde die zwar weiter benutzen aber habe die befürchtung das dies das BZ-Gerät nicht aushalten wird (Kratzer, eventl. geht diese noch von allein an [ich und die Tastensperre werden sicher keine Freunde]).

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben welche kleine diskrete Tasche das o.g. verstauen kann?


    Hi Rebö,

    mmm.....
    Du kannst schon eine Tasche von Lifescan Untouch Ultra nutzen (hat die möglichkeit am Gurt zu tragen).
    Dort kannst Du folgendes "lageren" :
    - BZ-Meßgerät
    - 2x Teststreifen (insgezamt 100)
    - Stechhilfe
    - Artzneimittelen (Tablette) ** ich habe immer Immodium, Cetrezine und Paracetamol dabei.:cool:

    Gruß,

    Bart

  • Also ich trage das BZ-Messgerät Aviva Combo in der Tasche, die beim Aviva Nano dabei war.

    Es ist kleiner und passt sich der Umgebung, in die es gesteckt wird besser an, da es nicht aus Hartschale oder sowas ist. Lediglich Stoff und Polsterung.
    Also gut um alles sicher beisammen zu haben.

    Hier n paar Bildlis zum Vergleich ;)

  • So habe ich das auch, nur das ich lediglich die Teststreifendose fixiert habe und der Rest so drin liegt. Für meinen Pumpenkrempel nehme ich die Tasche vom Mobiele.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • wäre mal interessant zu hören wofür sich reboe denn entschieden hat :6yes:
    Das Ergebnis des Threads hier war blöderweise, dass ich mir 2 Loweprotaschen zulegen musste :o schlimm schlimm....;)

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Blechmann;382044

    So habe ich das auch, nur das ich lediglich die Teststreifendose fixiert habe und der Rest so drin liegt. Für meinen Pumpenkrempel nehme ich die Tasche vom Mobiele.




    Hab da ja auch extra schön Ordnung reingebracht ^^
    Fixieren tu ich immer nur das Messgerät.


    Ansonsten gleicht das Täschchen eher einer "Benutzten-Teststreifen-Mülldeponie" ;)

  • hey,
    also ich habe die selbe pumpe wie du
    und ich habe das gleiche täschen wie du wo ich mein messgerät drin habe =)
    meine Insulinpumpe trage ich im BH
    was ja bei dir ja weg fällt ^^

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot, als lebendig!


    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?