Champignon-Pilze

  • Mahlzeit.

    Heute gabs bei uns Champignon-Pfanne mit Toastbrot dazu.

    Okay Toastbrot weiss ich ja die Berechnung - nur Pilze? Zählt doch unter Gemüse oder? Und Gemüse in normalen Mengen wird ja glaube nich berechnet oder?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Champignon berechne ich nie, eher die dazugehörige Sauce, die wird oftmals unterschätzt.

  • waren einfahc nur pilze mit öl gebraten und zwiebel dazu - nix weiter dazu

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Champignons berechne ich auch nicht extra und hatte mit dem BZ noch nie deswegen Probleme.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von ollerganove;369917

    waren einfahc nur pilze mit öl gebraten und zwiebel dazu - nix weiter dazu



    Dann eigentlich nur das Toastbrot, wenn Du BZ-technisch fettempfindlich reagierst kannst Du ja 0,5 BE Zuschlag mit einrechnen.

  • Schließe mich hier an, berechne Pilze nie, außer wenn diese in Sahnesoße schwimmen :-)

    1 Scheibe Brot, ob Toastbrot oder Roggenvollkorn (gleiche Größe) muss ich mit 2 BE berechnen.

  • Toastbrot hat ca 17g Kohlenhydrate pro Scheibe.


    Gemüse grundsätzlich nicht zu berechnen ist aber nicht richtig.


    Brokkoli, Karotten, Erbsen,...bei einer ordentlichen Portion wirken sich durchaus auf den BZ aus.


    Ich rechne sogar für einen Beilagensalat (klein) pauschal 5g Kohlenhydrate.


    Die Pilze würde ich aber auch nicht berechnen.

  • Zitat von hammerschmied;370087

    also ein pils hat schon etwas mehr als eine BE oder?



    Kommt aufs Pils an. Diätpils schmeckt und hat pro 0,5 l nur 0,3 BE :p