Beste Insulinpumpe gesucht

  • Zitat von Blechmann;375867

    Eine Pumpe, gleich welche, hängt dir immer am Körper. In der Regel 24 Stunden am Tag und das 365 Tage. Egal ab als Pod oder mit Schlauch. ICH persönlich habe mich für die Combo entschieden, weil ich nichts dauerhaft am Körper kleben haben will, die Pumpe gut in der Hosentasche zu verstecken/schützen ist und ich sie über das Messgerät Fernsteuern kann.
    Wie gesagt, ICH, bei den anderen ist das dann auch schon wieder anders.....
    Jeder so wie er es braucht, bzw. wie es ihm gefällt.


    Und deshalb, ganz wichtig-probetragen!!! Und vor allem Gedanken drüber machen, ob vielleicht ein CGM dazu soll....Ich selbst habe die AccuChek Spirit, trage aber seit Ende Mai die Veo probehalber, weil diese mit CGM funktioniert ( nein, hier in Österreich gibt es den Navigator NICHT! Ulrike Thurm war bei meiner Fortbildung mit ihr als Forttragende auch recht "entsetzt"....:eek:). Ich brauche z.B die Fernbedienung, die die AC Combo bietet, überhaupt nicht, finde sie auch viel zu groß, aber das ist meine Meinung.
    Ich denke, dass das der Job Deiner Diabetesberaterin/Deines -beraters ist, Dir die verschiedenene Pumpen vorzustellen, Vor-und Nachteile zu erörtern ( die Veo z.B. hat eine sehr mangelhafte Beleuchtung) und dann einfach probetragen.... Denn Du hast sie an Dir, 24h/d ! Und DIE Beste, die gibt es einfach nicht! Es kommen immer wieder im Laufe der Zeit neue Pumpen und neue Systeme auf dem Markt, aber schlußendlich geben sie alle Insulin über 24h/d ab.


    LG von Betty

  • OffTopic:

    Zitat von BettyJ;376135

    ( nein, hier in Österreich gibt es den Navigator NICHT! Ulrike Thurm war bei meiner Fortbildung mit ihr als Forttragende auch recht "entsetzt"....:eek:).


    Reist Frau Thurm jetzt schon auf dem Vorderbalkan rum? :D
    Kein Wunder, dass hier die Pausen zwischen den CGM-Zirkeln so lang werden. :o


    Topic:

    Zitat

    die Veo z.B. hat eine sehr mangelhafte Beleuchtung) und dann einfach probetragen


    Für Menschen mit leichtem Schlaf, oder Partner der einen leichten Schlaf hat, ist die Veo eher ungeeignet, weil sie bei der Benutzung einer temporären Rate alle Stunde lang 3 Mal Laut gibt. :mad:


    Und die TBR (Temporäre BasalRate) ist schon eine der wichtig und häufiger genutzten Funktionen für viele User.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;376157

    Für Menschen mit leichtem Schlaf, oder Partner der einen leichten Schlaf hat, ist die Veo eher ungeeignet, weil sie bei der Benutzung einer temporären Rate alle Stunde lang 3 Mal Laut gibt.


    Oh? Sorry für OT, aber Frage: Warum und das lässt sich nicht abschalten oder "ent-tonen"?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm: Man kann Vibration einstellen, dann schnurrt sie sanft anstatt zu piepsen. :D
    Ansonsten lassen sich die Töne nicht generell ausstellen, nur auswählen zwischen kurz, mittel und lange Piepstöne.


    Also bei der TBR dann entweder schnurren oder piepen, wie man mag.


    Also ich find die ja eher viel zu leise...
    aber ich hab nen festen Schlaf :rolleyes:


    Den Ton braucht man, falls wirklich mal ein Alarm sein sollte( Reservoir leer, Abgabeproblem..) deshalb können sie nicht ganz ausgeschaltet werden.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;376164

    Wattwurm: Man kann Vibration einstellen, dann schnurrt sie sanft anstatt zu piepsen. :D


    Ok, sollte ich jemals eine Pumpe benötigen/bekommen und sollte es eine Veo sein, werde ich meinen Mann im Falle einer TBR-Nutzung entscheiden lassen, ob ich neben ihm sanft schnurren oder piepsen soll. :D


    Dank Dir für die Aufklärung. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;376169

    Ok, sollte ich jemals eine Pumpe benötigen/bekommen und sollte es eine Veo sein, werde ich meinen Mann im Falle einer TBR-Nutzung entscheiden lassen, ob ich neben ihm sanft schnurren oder piepsen soll. :D


    Dank Dir für die Aufklärung. :)


    :schild0067:
    ... jetzt bin ich fast ein bißchen traurig, das Herr Pod nicht an mir herumvibriert, das wäre ja echt mal ein tolles Feature.


    Übringes höre ich TBR- piepser (1x) unter der Decke nicht. Den Dauerpiep für Verstopfung hatte ich nachts noch nicht, hoffe das ich den dann höre....


    Natürlich ist Herr Pod ( für mich ) die beste Pumpe:)


    Wer sich mit dem Thema CGM + Pumpe befaßt sollte sich vielleicht auch die Animas Vibe anschauen. (Gibt es die eigentlich schon?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;376201

    Wer sich mit dem Thema CGM + Pumpe befaßt sollte sich vielleicht auch die Animas Vibe anschauen. (Gibt es die eigentlich schon?)


    Nö. Johnson&Johnson kommt wohl mit dem Marketing nicht so recht in die Puschen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;376205

    Nö. Johnson&Johnson kommt wohl mit dem Marketing nicht so recht in die Puschen.

    Gruß
    Joa



    schade ...auf die warte ich:p:love:

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p