Medtronic: Erfahrungen mit der Kundenbetreuung

  • Gestern hat meine Veo nun endgültig den Geist aufgegeben ;( Mit Keto aufgewacht, Hotline angerufen und heute morgen um 8 Uhr war die Leihpumpe da - hat alles super funktioniert. Ich hab mit dem Kundendienst von Medtronic ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

  • Also ich habe sehr schwere Probleme mit meiner Folgeverordnung auf eine 640G + CGMS. Lt. Auskunft der KK Genehmigung erteilt. Mit Schreiben vom 05.04.2017 von MedtronicGenehmigungseitens KK erteilt und ich solle die Farbe der Pumpe usw. mitteilen. Heute hab ich angerufen bei der Kundenhotline Medtronic. Diese sagen auf einmal: Antrag abgelehnt lt. System am 12.04.2017. Na was denn nun? :cursing: :cursing: :thumbdown: :pfeil: :hechel: Vom vorhergehenden Kuddelmuddel mal abgesehen. Ich zweifle und werde weiter berichten.


    Viele Grüße, Torsten


    P.S.: Es zieht sich schon seit Dez. 2016. Erst Rezepte weg und dann an falsche KK.


    P.p.s.: Falls das jemand von Medtronic mitgelesen haben sollte: derjenige kann sich bei mir per PN melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von torsten1 ()

  • Hm, hast du mal bei deiner Kasse angerufen und nachgefragt? Medtronic gibt ja im Grunde nur weiter, was die Kasse entscheidet..

  • von einem persönlichen Sevice kann ich auch nicht gerade Positives berichten - o.k. die Hotline weist ja auch auf deren "Chaos" hin...
    Meine erste Sensorlieferung war o.k; die zweite wollte ich eine Woche wegen Abwesenheit früher erhalten. Wurde mir zu Anfang fest zugesagt. Gestern sprach ich sicherheitshalber erneut mit einer Hotlinedame, die dann sagte, dass sie wegen Lieferschwierigkeiten nicht früher liefern können...mit viel Überredungskunst gelang es mir dann die Sensoren ausnahmsweise an meinen Zielort, an dem ich mich demnächst befinde, senden zu lassen. Heute erhielt ich eine Mail, dass die Sensoren in 14 Tagen (und da bin ich eben fort) an die Packstation geliefert werden....ohne Worte! Ich habe erneut angerufen und der Hotlineherr wusste davon gar nichts, notierte sich erneut die Adresse und nun hoffe ich...
    deshalb werde ich meine Sensoren auf jeden Fall verlängern - dann reichen sie vielleicht!
    cd63

    Grüße nest

  • Hm, hast du mal bei deiner Kasse angerufen und nachgefragt? Medtronic gibt ja im Grunde nur weiter, was die Kasse entscheidet..

    Hab heute extra nochmal bei einem Sachbearbeiter nachgefragt. Genehmigung für Pumpe und Starterkit am 24.03.2017 per Fax an Medtronic raus nach vorheriger telefonischer Abstimmung wegen Kostenvoranschlag. Nix mit Ablehnung.


    Gruß Torsten

  • Ich befinde mich jetzt auch in der Warteschleife bei Medtronic. Das Starter Set und sicher auch ein Posten Sensoren werden an meine Praxis geschickt. Dort bekomme ich dann eine Einweisung und alles wird gut.


    Die rufen mich an sobald es da ist. Hoffe dass jetzt nicht wieder Wochen ins Land gehen...



    Gesendet mit Tapatalk


  • Oh-ha das habe ich ja noch gar nicht gesehen 8o
    Stimmt :patsch: werde bei gelegenheit da mal nachfragen.
    Ich nutze diese Reservoirs schon über 20 Jahre und wechsel sie einmal die Woche.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass die Produkte mit der Bestellnummer XXXXXXXXXX aktuell nicht lieferbar sind.


    Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie erhalten nach Versand eine weitere E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.


    Sie können den Status Ihrer Bestellungen in Ihrem Kundenprofil unter „Alle Bestellungen“ einsehen.


    diese Mail kam heute an, die Adresse stimmte, der Empfänger nicht - einfach ohne Worte!
    Es handelt sich um Sensoren!
    cd63

    Grüße nest

  • Und ich hab immer noch nichts gehört von denen, sechs Wochen nachdem das CGM von der Krankenkasse genehmigt worden ist. Nächste Woche rufe ich mal an, laß mich annörgeln, aber dann bin ich sicher, dass der Laden noch weiter existiert. ?(
    Zumindestens eine E Mail könnten die mal schicken, dass sie alles haben und arbeiten. :S


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Letzte Woche Mittwoch angerufen wegen nem defekten CGM Sensor soll nen neuen bekommen , warte immer noch drauf.


    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    mfg Torsten

  • Weitsichtigkeit und gute Organisation ist wirklich anders - habe heute morgen wieder angerufen, wegen Datenabgleich etc. - also in den nächsten 3 Wochen kann ich damit rechnen, dass die Sensoren an meinen Namen gesendet werden - naja, ich verlängere die Sensoren jetzt - habe zwar noch welche, aber das funktioniert sehr gut!
    cd63

    Grüße nest

  • Heute ist endich die neue Pumpe bei mir angekommen, zum Glück war jemand da. Gestern schon das Starterkit in der Praxis. Es geschehen noch Wunder. :D


    Gruß Torsten

  • So bekomme endlich morgen den defekten CGM Sensor nach knappen 2,5 Wochen ersetzt,hat die Beschwerde doch was gebracht.
    Warum nicht gleich so mmmmh.????


    mfg Torsten