Positiv getestet!

  • Wie es aussieht,bin ich schwanger! Ich erwarte unser drittes Kind.
    Ich kann es einfach noch nicht glauben,aber--4 Tests haben es bestätigt.


    Es hat im ersten UZ geklappt :D (bei der ersten zwei Schwangerschaften haben wir immer fast 1 Jahr üben müssen)


    Ich bin enfach nur noch verwirrt, und ehrlich gesagt- ich habe richtig Angst wie ich das alles (diabetestechnisch) hinbekomme.


    ET sollte 15.07. sein. Also ein Sommerbaby,was ich mir schon immer gewünscht habe:)


    Wann soll ich am besten zum Diabetologen und zum FA?

  • Herzlichen Glückwunsch :thumb_party-streameZu Deiner Frage: sofort! :) Ich hab samstags positiv getestet und war Montag beim FA :rolleyes: DiaDoc fand ich nicht soooo wichtig, solange ich gut allein klar gekommen bin. Aber ich hab auch dort zeitnah einen Termin gemacht. Und: einen Augenarzttermin wg Augenhintergrund.


    (Und mit UZ meinst Du Uebungszyklus, oder? Mußte n bissl schmunzeln, weil ich Unterzucker immer mit UZ abkürze :D)

  • Zitat von Zuckerpüppi;375759

    (Und mit UZ meinst Du Uebungszyklus, oder? Mußte n bissl schmunzeln, weil ich Unterzucker immer mit UZ abkürze :D)


    Ich wär nie auf Übungszyklus gekommen. Ich hab gedacht, Melanies Mann hat sie im Unterzucker erwischt:o. Man(n) lernt nie aus....:D
    Ich würde auch sagen, lieber gleich zum DiaDoc. Ist ne Pumpe geplant?

  • Wie Du das schaffen sollst?

    Ich würde mich erstmal so richtig freuen und das
    Andere kommt dann von ganz alleine. Du hast es
    doch schon 2 Mal gerschafft.

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

  • Hallo Melany,


    mir ging es vor über einer Woche ähnlich wie Dir.... ich erwarte mein zweites Kind und meine ertste Frage war auch: oje, wie soll ich das BZ- technisch schaffen.
    Zum FA bin ich gleich nach dem pos. Test, aber man hatte noch nix gesehen- erst bei 4+3 war ein schwarzer Punkt zu sehen. Beim Diadoc habe ich auch bald einen Termin, denn so langsam merke ich, das ich es alleine nicht ganz optimal hinbekomme...


    Ach ja, mein Baby kommt auch im Sommer: ET 8.7.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Guten Morgen Melany,


    und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die "Kugeln" häufen sich hier gerade wieder im Forum - von daher bist Du nicht allein und Deine Fragen werden mit Sicherheit gut beantwortet! :6yes:


    Ich bin "schon" 22+1 (allerdings mit dem ersten Kind schwanger). Meinen Test habe ich ca. 4+3 gemacht und bin gleich am nächsten Tag zum FA und auch zum DiaDoc. Einfach, weil in den Tagen vorher - besonders nach dem Frühstück - meine Werte ziemlich explodiert waren. Anfangs konnte ich das nicht wirklich einordnen, aber nachdem ich den positiven Test in den Händen hielt, dachte ich, "ich hätte es wissen sollen" :D!


    Den TErmin beim FA hätte ich mir fast schenken können. Sie hat nicht mal einen US gemacht, weil sie meinte, man würde eh noch nichts sehen. Habe dann erst 2 Wochen später einen Termin bekommen (weil sie zwischendurch im Urlaub war). Allerdings war ich in der Zwischenzeit einmal zu einem anderen Arzt gegangen, weil ich doch irgendwie Gewissheit brauchte... :rolleyes:


    Mit dem DiaDoc hab ich gleich zu Anfang meine BR (leicht erhöht) und auch meinen morgendlichen BE-Faktor angepasst. Und habe dann gleich zwei Wochen später glaub ich wieder einen Termin bekommen!


    Von daher - ich kann es nur empfehlen, gerade wenn Du selbst ein wenig unsicher bist, was nun zu machen/ändern ist, so früh wie möglich zum Arzt zu gehen.


    Alles Gute Dir!
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Melany,


    herzlichen Glückwunsch zur **!
    Irgendwer hat hier im Forum mal so schön geschrieben, dass der DiaDoc gesagt hätte, dass die Frau, bevor sie ihren Mann über die ** informiert, bei ihm vorbei kommen sollte. Das finde ich sehr passend.
    Ich war recht schnell bei DiaDoc (vorher hatte ich aber doch schon meinen Mann informiert:D) und erst in der 7. Woche beim FA. Dort war ich erst so spät, weil ich vorher nicht verunsichert werden wollte, durch einen nicht vorhandenen Herzschlag. Aber die Warterei auf die 7. Woche war auch nicht besser als nur einen Punkt zu sehen. :p Elendig lang!


    Wünsche dir alles Gute
    Juno

  • Hat das eigentlich einen Grund, die Schwangerschaft mit ** zu bezeichnen??? Nervt mich total, ist aber ein anderes Thema!
    Melany, Dir/Euch wünsche ich alles alles Gute!


    LG von Betty

  • ** ist unter anderem die Abkürzung von Schutzstaffel (******zeit) und darf ja eigentlich nicht verwendet werden, deswegen Schwangerschaft **

  • So wird die Schwangerschaft/ Schwangerschaftswoche auch im Mutterpass abgekürzt. Ich finde das eine hat mit dem Anderen überhaupt nix zu tun, und wer bitte kommt in diesem Tread auf die Idee, das falsch zu verstehen???


    Es ist bequemer zu tippen:).... über UZ, ÜZ, ES, BZ, SEA, FPE, pp, etc. regt sich ja auch niemand auf.


    Diese zwei Sternchen für ** sehen aber irgendwie nett aus.