iBG Star auf dem iPad

  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum und habe gestern durch den Weltdiabetestag erst von dem Forum aber auch von dem iBG Star erfahren! :)


    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige das Gerät auch mit dem ipad benutzen.
    Braucht man dafür denn eine besondere App (ich habe (noch!) kein ipad), die vllt. etwas kostet, damit man die Daten übertragen kann? Kann mir jemand vielleicht etwas über die grafische Darstellung der Messwerte auf dem ipad sagen?
    Grundsätzlich würde ich gerne wissen ob das iBG Star genauso gut mit dem ipad funktioniert wie mit dem ipod und iphone? :confused:


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!


    Liebe Grüße und einen zuckersüßen Tag! ;-))))
    Ewe

    War doesn't determine who's right but who's left.

  • Es gibt direkt eine App für das iBGStar (kostenlos).
    Die funktioniert auf dem iPhone und auf
    dem iPad. Und das Auslesen mit dem
    iBGStar funktioniert auch ohne Probleme.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Die Anwendung ist aber nur fürs iPhone Optimiert, es gibt also schwarze Ränder . Ansonsten funktioniert sie.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hey, super nett, danke für die Bilder!! :)


    Auf dem einen bild ist ja kaum noch Rand, das sieht ja voll in Ordnung aus und auch garnicht verpixelt oder so. Kenne mich da gar nicht aus wie kompatibel solche apps sind, deshalb wollte ich vorher sicher gehen.


    Son ipad ist schon was feines *_*
    *fleißig weiterspar*

    War doesn't determine who's right but who's left.

  • Die App ist aus meiner Sicht käsig. Statt BEs rechnen die mit Gramm und wenn ich mich recht entsinne, dann kann man keine weiteren Sachen außer BZ (klar) und Insulin eintragen. Zumindest fand ich das so unkomfortabel, daß ich sie deinstalliert habe. Evtl. klappt es ja mit dem Auslesen auch mit Sidiary.

  • Zitat von dabus;377065

    Evtl. klappt es ja mit dem Auslesen auch mit Sidiary.


    Aktuell noch nicht direkt, aber wir sind dran. Im Moment kann man aber schon die Daten aus der iBGStar App exportieren und dann mit der PC-Version von SiDiary importieren. (Und nach einem Sync mit SiDiary Online hat man sie dann auch auf dem iPhone/iPodTouch/iPad


    Ewendil: du hast recht, das iPad ist was feines. Ich würd meins nicht mehr hergeben wollen ;)

  • Mein iPad liegt nur noch rum :11weinen2:


    Ansonsten ist immer der „PC“ das Problem zum auslesen, ich habe keinen! Mac"s Only :p


    Sidiary ist auch fürs iPad nicht optimiert. Und es sieht leider doch sehr Klötzchenhaft aus in der 2x Vergrößerung, da auch keine Kantenglättung erfolgt.
    Nutze fast nur noch mein iPhone für alles, schliesslich kann man nur ein Gerät benutzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach "iBGStar Direktanbibdung an SiDiary App" per Google auf diesen Thread gestoßen. Gibt es denn diesbezüglich schon Neuigkeiten? Ich erwäge mir das Messgerät zuzulegen, würde aber lieber SiDiary auf meinem iPhone nutzen. Um den Protokollaufwand möglichst gering zu halten und damit die Chance zu erhöhen mal wieder regelmäßig einen Blick auf die aktuelle Lage werfen zu können, wäre das natürlich prima!

  • Zitat von Jeanny;400595

    Ich bin gerade auf der Suche nach "iBGStar Direktanbibdung an SiDiary App" per Google auf diesen Thread gestoßen. Gibt es denn diesbezüglich schon Neuigkeiten?


    Leider nicht, weil Sanofi Aventis da nicht mitspielt. Und ohne die können wir nichts machen.


    Was aber in den nächsten Tagen kommt: man kann seine Daten aus der iBGStar-App direkt an SiDiary Online senden.


    Das läuft dann so ab: in SiDiary Online aktiviert man unter 'Daten ->Import' den Import von der App. Dafür bekommt man eine spezielle Email-Adresse zur Verfügung gestellt. An die kann man nun seine Daten aus der App senden.
    Beim nächsten Login in SiDiary Online wird man dann gefragt, ob man diese Daten importieren will. Wenn man zustimmt werden die Daten dem Online-Tagebuch hinzugefügt und mit einem Sync hat man sie dann auch in unserer App.

  • Hallo Jörg geht das dann auch mit den Daten von Medtronic, zb vom Mac aus.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Meinte das csv vom Carelink Online. Die Pumpe lässt sich ja mittlerweile am Mac auslesen. Ok warten wir ab ob es in Zukunft dann Ergänzungen dazu gibt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Eigentlich ist das weniger eine Frage des 'Ob', sondern eine des 'Wann'. Da das ein neuer Import-Weg ist werden wir natürlich erstmal abwarten wie das läuft, bevor wir darauf aufbauen und weitere Dateitypen zum Import anbieten.


    Hat sich bei Häusern auch schon bewährt: erstmal abwarten, bis das Fundament solide ausgehärtet ist, bevor man die weiteren Etagen draufstellt ;)

  • So, der iBGStar Import in SDO ist jetzt verfügbar. Einfach im Menü 'Daten' auf 'Importieren' klicken und dort das Häkchen setzen, um den Import zu erlauben.


    Dann kann man in der App dir dort angezeigte Email-Adresse als Ziel angeben und sch die Daten schicken.


    Damit das Insulin zugeordnet werden kann am besten vorher schon in der Import-Maske in SDO den Namen des Insulins aus dem SiDiary-Profil mit dem Namen verknüpfen, den man in der iBGStar-App verwendet.


    Nach den Änderungen in der Import-Maske den Klick auf 'Speichern' nicht vergessen.

  • Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf den Import in SiDiary online. Das ganze ist zwar noch ein bisschen umständlich, aber schon mal besser als nichts :)

  • Hi Jörg,


    Ich hab das heute mal mit der in meiner Online-Version von SiDiary angegebenen E-Mailadresse ausprobiert, aber irgendwas scheint da noch nicht zu funktionieren, da die Werte anschließend weder direkt ins Tagebuch übernommen sind, noch sehe ich irgendwo einen Hinweis darauf, dass da etwas Importfähiges angekomnen ist. Hast du einen Tipp für mich, was ich vll falsch mache?


    Beste Grüße
    Jeanny

  • Zitat von Jeanny;402888

    Hast du einen Tipp für mich, was ich vll falsch mache?


    Das einzige was du falsch machen kannst wäre ein Vertipper bei der eMail-Adresse (die dir in der Importieren-Maske angezeigt wird) oder daß das Häkchen bei 'Daten von der iBGStar App per Email akzeptieren' nicht gesetzt oder gesetzt aber nicht gespeichert hast.


    Ansonsten kann es höchsten sein, daß dein Email-Hoster die Mail nicht versendet hat.


    Wenn du dich mal in SDO einloggst und unter 'Daten ->Importieren' checkst ob da alles richtig ist probier es doch bitte nochmal und melde dich, wenn es auch eine Stunde später noch nicht angekommen ist mal mit Datum und Uhrzeit des Versands und von welcher Email Adresse das versandt wurde bei info@sinovo.net
    Wir können dann mal nachschauen, ob von dieser Adresse was gekommen ist und falls ja ob das die CSV aus der App als Anhang hatte.