Multi/Softclix

  • Hallo Leute,


    Weiss jemand, ob die Multi/Softclix Stechhilfen ins BZ-Gerät Täschchen vom Contour Link passen von der Länge her?
    Ich benutze eigentlich seit Anfang an die Microlet Stechhilfe von Bayer, möchte mir aber jetzt eine neue Stechhilfe zulegen. Ich kann sie nicht testen und werde sie im Internet bestellen. Ich hätte gerne eine, die so sanft wie möglich ist, aber die 6er Trommel im Multiclix reizt mich auch sehr, da ich keine Lust habe, immer die Nadel zu wechseln...
    Wer hat sowohl Multiclix als auch Softclix ausprobiert und kann mir einen Tipp geben? Oder mir sagen, in welchem bereits vorhanden Thread ich eine Antwort finden könnte?!


    Viele Grüße,
    Maikind

  • Wenn das ContourLink das gleiche Täschchen hat wie das "normale" Contour, passt zumindest die FastClix Stechhilfe rein. (Das ist die die beim AC Mobile dabei ist). Mir ging das Microlet Ding auch ziemlich auf den Zeiger. Soft/Multiclix habe ich noch nie probiert, aber auch die FastClix finde ich sanfter und wegen der Trommel deutlich praktischer als die Microlet. Ins Etui des ContourUSB passt die Stechhilfe übrigens auch.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Ich benutze die Softclix Plus, die es damals zum Accu-Chek Compact dazu gab. Die Stechhilfe hat in etwa die gleiche Größe, wie die Multiclix Stechhilfe. Glaub, die Fastclix ist ebenso groß.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ja, es ist das gleiche Täschchen wir das normale Contour.
    Habe gerade das CoaguChek Softclix von meinem Freund gefunden, das ist von der Länge besimmt genauso lang wie das AccuChek Softclix (wenn es nicht sogar genau dasgleiche Gerät ist!) und passt genau ins Täschchen.
    Wenn mir einer sagen könnte, ob das Multiclix länger ist als das Softclix oder wieviel cm das Multiclix lang ist, wäre ich euch sehr dankbar. Es steht nirgens im Internet...


    Danke!

  • Meinst du die normale kleine Softclix, die beim Aviva Nano dabei ist oder die Softclix Plus? Die Softclix vom Nano ist kleiner, als die Softclix Plus und die Multi- und Fastclix.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, was ich meine :-)
    Ich habe im Internet geschaut und interessiere mich für Multiclix und Softclix und würde einfach gerne wissen, wie lange die sind.
    Könnte jemand das mal in cm ausdrücken?

  • So auf Arbeit mal Zollstock hervorgekramt, 12,2cm ist mein Multiclix lang.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;379593

    So auf Arbeit mal Zollstock hervorgekramt, 12,2cm ist mein Multiclix lang.


    Heißt das nicht eigentlich Gliedermaßstab?:p


    Softclix 10,3 cm, Softclix Plus 11,9 cm, bei mir ist die Multiclix 11,9 cm lang.


    Softclix ist diese hier.


    Softclix Plus diese.


    Fastclix


    Multiclix


    Welche hätten Sie denn gern?:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich habe mal gemessen. Der Multiklix
    mit der Patrone ist 12 cm lang.
    Ich habe den Softklix und bin sehr zufrieden
    damit. der Multiklix ist mir zu umstaendlich,
    oder ich bin zu daemlich dazu.

  • Super Leute,


    vielen Dank für eure Antworten!
    Habe mir jetzt am Wochenende den Softclix besorgt und bin sehr zufrieden damit!!
    Man merkt den Einstich ja kaum. Wie konnte ich so lange dieses komische Microlet Ding von Bayer benutzen?!


    Viele Grüße,
    Maikind

  • Ich find ja, dass Accu-Chek die optisch ansprechensden Stechhilfen herstellt. Hab von keinem anderen Hersteller bisher 'ne wirklich tolle Stechhilfe entdeckt, die funktionell und dazu noch schick ist.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hi!
    Also ich hab mein Contour Link in eine andere Tasche umgepackt, nachdem mir die Originale eh nicht so gefallen hat. Hab jetzt die vom Pura genommen (Messgerät+Tasche gabs beim Produkttest umsonst). Die Tasche vom Pura ist außerdem aus schönem Neopren mit Netzen innen, gefiel mir auch vom Material und von der Verarbeitung her schon besser. Da passt sowohl der Multiclix sowie der Fastclix schön rein. Teststreifen, Ersatzbatterien, kleiner Kugelschreiber und Ersatztrommeln gehen auch gut und fallen auch nicht immer raus (bei der Originalen Contour Tasche ist mir der Clix immer rausgefallen, weil die Schlaufe für die Stechhilfe einfach zu groß ist). Den Fastclix hab ich in der Originalen Contour Tasche auch nur gespannt reinbekommen, sonst ging die Tasche nicht mehr so richtig zu. Multiclix ging nur rein, wenn ich den Reißverschluss zuerst ca. 2/3 zugemacht hab, dann den Clix nochmal ganz reingeschoben hab, und dann den Rest zugemacht.
    Mit der anderen Tasche klappts jetzt aber Problemlos. Ich glaube auch das sich so eine gut über Suche/Biete organisieren lässt, nachdem MyLife den Markt mit den Pura Messgeräten ja geradezu überschwemmt. Gute Chancen könntest du auch bei Diaexpert haben, oder einfach mal beim Diadoc nachfragen, vllt. haben die ja noch ein Täschchen (mit oder ohne Messgerät :)) übrig.

    VG
    Michael