Paradigm Veo 554 oder 754?

  • Ach so, ich dachte schon ich könnte hier mit Menschen diskutieren über Gedanken und Technik sowie Probleme!
    Na dann, Wiedersehen!

    Pumpenberserker

  • Zitat von Pumpenberserker;386366

    Ach so, ich dachte schon ich könnte hier mit Menschen diskutieren über Gedanken und Technik sowie Probleme!


    Das ist sicherliche möglich, allerdings stellst Du offenbar recht gerne verwegene Theorien auf der Basis diffuser Hintergrundkenntnisse auf, die Du dann als Tatsachenbehauptung postest.


    Darum ging es letztlich, und das bewirkt halt berechtigten Widerspruch. Ich hatte das im anderen Thread ja schon direkt angesprochen.

    Zitat


    Na dann, Wiedersehen!


    Wirst Du aber darauf hingewiesen, kommt eine unangemessene Reaktion als "beleidigte Leberwurst". ;)


    Gruß
    Joa

  • Ah, mit allen gegen einen.
    Wie geschrieben: Ich dachte man darf hier was posten und zum denken anregen und einem wird nicht "gleich der Kopf" abgeschlagen.
    Dies ist auf keinen Fall ein Gedankenaustausch!
    Was ist schon dabei, seine Gedanken aufzuschreiben und zu posten?
    Ich finden den Umgang mit einem Neumitglied hier schon ziemlich gewöhnungsbedürftig!
    Deshalb: Admin bitte meiner Auffordung nachkommen.

    Einen schönen Tag noch!

    Pumpenberserker



  • Wenn jemand etwas behauptet, das schlicht und ergreifend falsch ist und bei dessen Texten man merkt, dass er von der jeweiligen Sache (in diesem Fall die Paradigm-Pumpe) keine Ahnung hat, ist es doch klar, dass er auf Kritik stößt.


    Im Allgemeinen werden neue Mitglieder hier sehr freundlich empfangen und die Diskussionen sind hier meist sehr konstruktiv und erhellend. In diesem Fall hier gibt es aber nichts zu diskutieren, da das was du geschrieben hast einfach falsch ist. Wenn du auf so viel Kritik stößt, solltest du dir vielleicht mal überlegen, woher diese kommt, denn du hast dir von Anfang an hier keine Freunde gemacht. Schon allein die Art, wie du Joa in dem anderen Thread sofort als "Besserwisser" betituliert hast, hat dich wohl schon einige Sympathien gekostet.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Pumpenberserker;386366

    Ach so, ich dachte schon ich könnte hier mit Menschen diskutieren über Gedanken und Technik sowie Probleme!
    Na dann, Wiedersehen! Pumpenberserker




    natürlich diskutieren wir und ich finde es toll, wie gut das hier funktioniert. :6yes:

    Aber mal ganz ehrlich Berserker deine Art und Weise....lässt m. E. zu Wünschen übrig.:cool:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • [QUOTE=TryHarderFish;386383]Wenn jemand etwas behauptet, das schlicht und ergreifend falsch ist und bei dessen Texten man merkt, dass er von der jeweiligen Sache (in diesem Fall die Paradigm-Pumpe) keine Ahnung hat, ist es doch klar, dass er auf Kritik stößt.

    QUOTE]

    Das Gegenteil hat aber auch noch keiner bewiesen!
    Bis jetzt sind alles nur Aussagen!

    Pumpenberserker

  • Zitat von TryHarderFish;386383

    Schon allein die Art, wie du Joa in dem anderen Thread sofort als "Besserwisser" betituliert hast, hat dich wohl schon einige Sympathien gekostet.



    Ach so, der eine darf etwas der andere nicht! Gut zu wissen!

    Ich war ja auch nicht hier, um Sympathien zu finden, ich dachte nur, ich beteilige mich mal ein wenig.

    Ihr möchtet mich nicht, ich möchte auch nicht mehr!

    Wie geschrieben, ich wollte etwas anderes und nicht von vielen kritisiert werden, nur weil man mal was schreibt. Dies ist jeden falls kein "Gedankenaustausch".

    Zitat Eco:

    1. Rede nicht über was was du nicht weißt.

    Warum nicht! klär mich auf! Dafür ist dieses Forum!

    Ich habe niemanden beleidigt, und keinen vor den Kopf gestossen. Im Gegenteil, keiner diskutiert!

    Erst mal dagegen - dann mal sehen! Später- könnte ja was dran sein!

    Ne - so nicht.

    Pumpenberserker

  • Ich zitiere aus diesem Link:


    "Mit der MiniMed Paradigm VEO Insulinpumpe Modell 754 können Sie beide Reservoirgrößen nutzen – das Reservoir für 1,76 ml (MMT-326A) oder für 3,0 ml (MMT-332A)."



    Da man in der 754 auch das kleinere Reservoir verwenden kann, muss der Motor bei beiden gleich funktionieren. Beweis genug??

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)



  • Na endlich :)


    Du sagst: "Das Insulin fließt bei der 554 schneller aus der Kanüle! Theoretisch!" Warum und das habe ich schon gefragt aber keine Antwort bekommen.
    Wenn du hier etwas behauptest dann wäre eine Erklärung notwendig damit wir das auch verstehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • [QUOTE=Pumpenberserker;386404]Ach so, der eine darf etwas der andere nicht! Gut zu wissen!
    Ich war ja auch nicht hier, um Sympathien zu finden, ich dachte nur, ich beteilige mich mal ein wenig.

    Ihr möchtet mich nicht, ich möchte auch nicht mehr!
    Wie geschrieben, ich wollte etwas anderes und nicht von vielen kritisiert werden, nur weil man mal was schreibt. Dies ist jeden falls kein "Gedankenaustausch".

    Zitat Eco:
    1. Rede nicht über was was du nicht weißt.
    Warum nicht! klär mich auf! Dafür ist dieses Forum!
    Ich habe niemanden beleidigt, und keinen vor den Kopf gestossen. Im Gegenteil, keiner diskutiert! QUOTE]


    Ich persönlich finde deine Art und Weise schon sehr auf Kontrontation aus.
    Eine Diskussion besteht nun einmal aus Dingen, die der Eine nachvollziehen kann und der andere nicht. Sie besteht aus Fakten, weniger aus Vermutlungen.
    Wenn du von vielen Seiten her Kritik bekommst, liegst du mit Deiner Meinung wohl nicht richtig. Sprich die anderen haben andere Erfahrungen und bestätigen dies ja auch unabhänig voneinander.

    Du sagst, du hättest keinen vor den Kopf gestossen. Möglicherweise ist dir das gar nicht bewusst:confused::o. Ich finde schon.

    Ich war ja auch nicht hier, um Sympathien zu finden
    Ah, mit allen gegen einen.
    Wie geschrieben: Ich dachte man darf hier was posten und zum denken anregen und einem wird nicht "gleich der Kopf" abgeschlagen.
    Dies ist auf keinen Fall ein...

    Ach so, ich dachte schon ich könnte hier mit Menschen diskutieren über Gedanken und Technik sowie Probleme!
    Entschuldigung an alle dass ich meine Meinung geäußert habe!
    Also ich schließe daraus garnicht! Wer sagt denn, das was Du denkst richtig ist, Mister allwissend!
    Ah- der erste Besserwisser! Gut dass ich dich direkt gefunden habe

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • ECO: siehe #45
    Es kommt ja auf den Innendurchmesser an! Aber wenn man das kleinere Reservoir in der 754 auch verwenden kann, ist wohl der Innendurchmesser gleich.
    Das ist doch wie bei einer Wasserleitung, je kleiner der Durchmesser, desto kleiner kann die Pumpe sein um den Druck zu erzeugen. In diesem Fall ist es wohl nicht so!
    Bevor Ihr wieder hier herumpostet! Bitte erstmal ein wenig nachdenken. Es hat schon etwas für sich - dieser Gedanke.

    Pumpenberserker

  • Zitat von Pumpenberserker;386424

    ECO: siehe #45
    Es kommt ja auf den Innendurchmesser an! Aber wenn man das kleinere Reservoir in der 754 auch verwenden kann, ist wohl der Innendurchmesser gleich.
    Das ist doch wie bei einer Wasserleitung, je kleiner der Durchmesser, desto kleiner kann die Pumpe sein um den Druck zu erzeugen. In diesem Fall ist es wohl nicht so!
    Bevor Ihr wieder hier herumpostet! Bitte erstmal ein wenig nachdenken. Es hat schon etwas für sich - dieser Gedanke.

    Pumpenberserker


    Schön das du es selber herraus gefunden hast :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Pumpenberserker;386424


    Bevor Ihr wieder hier herumpostet! Bitte erstmal ein wenig nachdenken.


    Ich will dich nicht angreifen, aber das täte in der ein oder anderen Situation auch dir mal ganz gut ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;386435

    Ich will dich nicht angreifen, aber das täte in der ein oder anderen Situation auch dir mal ganz gut ;)




    :6yes::):D

    .... wobei er in Punkto Wasserleitungen schon Recht hat ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich persönlich finde deine Art und Weise schon sehr auf Kontrontation aus.
    Eine Diskussion besteht nun einmal aus Dingen, die der Eine nachvollziehen kann und der andere nicht. Sie besteht aus Fakten, weniger aus Vermutlungen.
    Wenn du von vielen Seiten her Kritik bekommst, liegst du mit Deiner Meinung wohl nicht richtig. Sprich die anderen haben andere Erfahrungen und bestätigen dies ja auch unabhänig voneinander.

    Du sagst, du hättest keinen vor den Kopf gestossen. Möglicherweise ist dir das gar nicht bewusst:confused::o. Ich finde schon.

    [/QUOTE]

    Ich finde: Jetzt wird es richtig gut, denn es beteiligen sich immer mehr! :)

    Aber bevor man viel postet, sollte man doch mal vorher nachdenken. Versuche ich immer wieder!

    Ich finde auch, wenn einer schon auf mich "eingeprügelt" hat, braucht kein zweiter "nachzuschlagen".

    Erfahrung habe ich auch, aber jeder Körper ist halt anders! Deshalb sollten hier möglichst viele Erfahrungen gepostet werden. Und man kann aus diesen Postings das für sich passende herausholen!
    Es ist ja nicht "in Stein gemeißelt".

    Fakten sind aber nicht alles! Was bei Dir Fakt ist, ist es bei mir längst nicht! ( körperlich ). Technisch, in diesem Fall die Pumpen, sieht es natürlich anders aus.
    Das die Ausströmung der Veo anders ist als die der D-tron ist mir schon klar. Die D-tron läuft viel schneller - bezüglich der Boli.

    Pumpenberserker

  • Zitat von ECO;386429

    Schön das du es selber herraus gefunden hast :6yes:



    Und! Kontest Du das nicht früher schreiben?

    Berserker

  • [QUOTE=Pumpenberserker;386438
    Ich finde: Jetzt wird es richtig gut, denn es beteiligen sich immer mehr! :)

    Aber bevor man viel postet, sollte man doch mal vorher nachdenken. Versuche ich immer wieder!/QUOTE]

    :6yes: genau das ist der Punkt.

    [QUOTE=Pumpenberserker;386438
    Ich finde auch, wenn einer schon auf mich 'eingeprügelt' hat, braucht kein zweiter 'nachzuschlagen'./QUOTE]


    Keiner prügelt hier auf dich ein :), wenn du die unabhängige Bestätigung anderer als einprügeln bezeichnest....:confused::o


    [QUOTE=Pumpenberserker;386438Fakten sind aber nicht alles! Was bei Dir Fakt ist, ist es bei mir längst nicht! ( körperlich ). Technisch, in diesem Fall die Pumpen, sieht es natürlich anders aus.
    Das die Ausströmung der Veo anders ist als die der D-tron ist mir schon klar. Die D-tron läuft viel schneller - bezüglich der Boli.Pumpenberserker[/QUOTE]

    Sorry, aber ging es in diesem Thread nicht um technische Fakten ??

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Der Ton macht die Musik. Und es wäre ein gewisser Respekt dem Forumsteam (Admins/Mods) gegenüber angebracht.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Noch einer, langsam wird es interessant!

    Pumpenberserker

  • Zitat von MUC;386447

    Der Ton macht die Musik. Und es wäre ein gewisser Respekt dem Forumsteam (Admins/Mods) gegenüber angebracht.



    Meinste nicht die Admins/Mods könnten für sich sprechen-schreiben?

    Aber klar, noch einer auf mich!

    Halloooo! Noch einer auf mich und keinen anderen?:6yes:

    Pumpenberserker


    Der Ton macht die Musik und dein Ton haut nicht hin "ECO"