Paradigm Veo 554 oder 754?

  • [QUOTE=bea68;381142]
    Lass Dir doch wirklich mal beide zeigen, wie Alex es gemacht hat und sprich noch mal der Diaberaterin.]


    Hallo,

    ich habe die 754 und wechsel das Reservoir ca. 1 x / Woche, eine Reservoirwechsel alle 3 Tage wäre für mich nichts.
    Auch ich trage sie am BH, auch ohne großen Vorbau ist sie nicht sichbar ;-)

    Möglicherweise hast du in deiner Nähe auch einen DiaExpert Laden, die haben dort Pumpe zur Ansicht vorrätig:6yes:

    Viel Erfolg

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Vielen lieben Dank an euch alle für die klasse Trage- und Pumpengrößen-Tipps! :6yes::6yes::6yes:


    Wahrscheinlich ist es auch am einfachsten, wenn ich mir die beiden Pumpen im Vergleich mal ansehe. Nur der Ausdruck "Dia-Expertladen" ist mir vollkommen neu... und das nach 17 Jahren. ;) Aber kein Thema, ich werd einfach mal Google fragen. Kennt ihr vielleicht so nen Laden im Raum Nürnberg???


    LG
    Manu1

  • Hallo Manu,

    so, wie ich gerade die HP von Diaexpert deute, gibt es in Bayern kein Diaexpert-Fachgeschäft. Das nächstliegende wäre dann in Bad Mergentheim.
    Ich hab auch mal bei MediqDirekt geschaut. Da gibt es zwar keinen Laden von in Nürnberg, die nächsten sind allerdings in Bad Kissingen und Würzburg.
    Ich weiss nicht, ob Du da auch mal hinkommst oder wie weit das von Nürnberg überhaupt ist?

    https://www.mediq-direkt.de/index.php

    Gruss,
    Surferin

  • Ich stand jetzt bei der Folgepumpe vor der Qual der Wahl. Zuerst hatte ich fest beschlossen, die große 754 zu nehmen. Nachdem ich mir dann allerdings ein paar Bilder zum Größenvergleich im Netz angeschaut hatte, bin ich wieder ganz schnell mit den Gedanken bei der 554 gewesen. Sie ist mir einfach zu klobig (lang). Die 554 ist einfach klein und passt super unauffällig in die Hosentasche, sieht außerdem eleganter aus.


    Ein paar Bilder dazu:



    554:
    [Blockierte Grafik: http://www.mypump.co.uk/userimages/tummy-with-veo-EN-mmol_only.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/produktbilder/62901.jpg]

  • Hi,


    ja, die Mediq-Direkt-Läden habe ich vorhin auch im Internet gefunden. Der nächste Shop ist tatsächlich in Würzburg, wobei das auch ca. 100 km sind. Aber das wärs mir wert. Hab auch gleich mal ne Mail hingeschickt und gefragt, ob die beide Pumpen zum Angucken und vergleichen da haben... :)


    linus.h: Ist das deine Pumpe auf den Fotos? Denn die nächste Frage, die ich mir stelle betrifft die Farbe... alles bunte habe ich kleidungstechnisch schon ausgeschlossen, da nie und nimmer alles farblich harmoniert. Was bleibt also noch übrig: schwarz und weiß. Die weiße Pumpe sieht aber je nach Bild auch sehr silbrig aus... stimmt das in der Realität auch?


    LG
    Manu 1

  • Nein, die Bilder habe ich im Internet zusammengesucht, die 554 und die 754 lassen sich ganz gut durch den etwas längeren Graubereich hinter der Easy-Bolus Taste bei der 754 unterscheiden ;).


    Meine Pumpe kommt leider erst Morgen oder Übermorgen, aber genau die Frage nach dem "silbrigen" habe ich mir auch gestellt, da die Bilder doch recht unterschiedlich aussehen (in der Tat heißt die Pumpe aber auch Moonshine Silver) . Sobald ich sie hier liegen habe, kann ich gerne ein paar Fotos machen und sie dann hochladen. KO-Kriterium für schwarz war bei mir, dass du darauf vermutlich jeden Fussel sehen wirst, da die sich ja gerne in den Rillen, bspw. im Batteriedeckel, ansammeln :7no::


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4066/4435842771_a1a949f7e2.jpg]

  • Ja, wäre klasse, wenn du deine Pumpe fotografieren und die Bilder hochladen könntest, sobald du sie hast. :) Die Fussel-Thematik habe ich nämlich auch schon mal im Kopf durchgespielt. ;)


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass man sich soviel Gedanken über ne Pumpe machen kann/muss... aber je mehr Auswahl es gibt, umso mehr Optionen muss man abwägen.

  • Ich hab momentan die mondscheinsilberne. Sie gefällt mir bisher noch am allerbesten. Ich hatte zuerst eine beerefarbene, dann schwarz und nun die silberne. Ist eine Ersatzpumpe, aber wenn meine wirklich kaputt ist und ich eine andere bekomme, hoffe ich auf silber.


    Sie ist fast durchsichtig, viel weniger silber als auf den Fotos. Lediglich das Display ist silber hinterlegt, aber dezent. Alles Geschmacksache, ich finde sie sieht toll aus.
    Kann aber kein Bild einstellen weil ich sie mit nem Skin aufgehübscht habe und das ist futsch wenn ich es abmache. :D


    Also warten wir auf linus Fotos.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)


    Aber zumindest weiß ich inzwischen, dass es ne Paradigm Veo werden wird. :) Bis mir das klar war, hats auch einige Zeit gedauert. Jetzt sind halt noch zwei Punkte offen: 754 oder 554 / schwarz oder weiß?


    Ich hoffe ja, dass der Mediq-Direkt-Laden Ansichtsexemplare in den beiden Farben und den beiden unterschiedlichen Größen da hat. Bin halt eher der "visuelle Typ".


    LG
    Manu1

  • Ich würde meine Entscheidung vom Tagesinsulinbedarf abhängig machen und
    ob mich ein früherer Wechsel des Reservoirs stören würde.

    Ich hatte zum Test die kleine Version und jetzt die große.
    Ich bin froh das ich mich für die große Version entschieden habe,
    weil das Reservoir länger hält und ich nicht ständig an der Pumpe werkeln muss.

    Unterschiede beim Tragen habe ich am Gürtel eher weniger festgestellt,
    war minimal.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,


    also das mit youtube war ne super Idee! :D Das russisch hab ich zwar nicht verstanden, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hab einigen Leuten beim aus- und einpacken ihrer Pumpen sowie bei Katheterwechsel etc. zugeguckt. Allerdings kam die Farbe nicht so doll rüber... fürs Erste aber ausreichend. Ich hab nämlich festgestellt, dass es auch Diabetiker-Shops gibt, die ihre Außendienst-Mitarbeiter mit Pumpen losschicken, damit man sich diese ansehen und vergleichen kann. :6yes::6yes::6yes: Ob die nun zu mir nach Hause kommen oder ob ich dorthin fahren muss, stellt sich wohl die nächsten paar Tage raus, wenn ich zurückgerufen werde.


    Wenns dann soweit ist, werde ich erst mal die 554 und die 754 ganz genau begutachten... sowohl bzgl. der Größe als auch der Farbe.


    LG
    Manu1

  • Hallo zusammen,


    wow, das mit den Bilder von Linus ging ja echt schnell - hier nochmal ein großes Danke!!! :6yes:


    Am Montag hab ich nun den Termin mit der Außendienstlerin des Diabetes-Shops. Bin ja echt gespannt, wie die beiden Pumpengrößen im Vergleich aussehen. Ich werde es euch auf jeden Fall berichten! Farbtechnisch tendiere ich inzwischen eher zu schwarz. Ich hatte mir die weiß-silberne eher weniger durchsichtig vorgestellt... das ist eigentlich nicht so mein Geschmack. Aber das wichtigste muss ich ja noch entscheiden - die Größe. :) Mal abwarten.


    LG
    Manu1

  • Hallo zusammen,


    so, heute war es endlich soweit: Die Außendienst-Dame kam mit der Paradigm Veo 554 und 754 vorbei! :6yes:


    Also die 754 ist ein klein wenig größer, als die 554 - aber das war ja klar. Gefühlt ist der Größenunterschied jedoch ziemlich klein. Lediglich das Reservoir ist etwas länger. Bei der Pumpe selbst ist der Größenunterschied ca. 5mm, wenn überhaupt. Die Dame hat mir bei meinem Insulinbedarf (ca. 45 Einheiten pro Tag) die 754 empfohlen, da ich dann nicht so oft das Reservoir neu füllen muss. Aber letzten Endes liegt die Entscheidung ja bei mir. D.h. ich werden morgen mal meinen Dia-Doc anrufen und alles mit ihm besprechen. Stand heute: Ich nehm die 754 und zwar in schwarz. :D:D:D


    Liebe Grüße
    Manu1

  • Habe auch so um die 40 IE/Tag und benutze die 754.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe pro Tag einen Bedarf von 50-60 IE und die Veo 554.


    Ich denke mal das ist Geschmacksache. Und in
    schwarz ist sie sehr chic (meine ist auch schwarz :D)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • So, seit heute ists offiziell: Ich habe mich für die Paradigm Veo 754 entschieden! :)


    In diesem Zusammenhang nochmals Danke an euch alle, die mir mit euren Tipps zur Seite gestanden habt! :6yes: Zu guter Letzt habe ich mich für die größere Pumpe entschieden, damit ich das Reservoir nicht so oft wechseln muss. Die Bequemlichkeit halt. :D


    LG
    Manu1

  • Zitat von Manu1;383009

    So, seit heute ists offiziell: Ich habe mich für die Paradigm Veo 754 entschieden! :)


    In diesem Zusammenhang nochmals Danke an euch alle, die mir mit euren Tipps zur Seite gestanden habt! :6yes: Zu guter Letzt habe ich mich für die größere Pumpe entschieden, damit ich das Reservoir nicht so oft wechseln muss. Die Bequemlichkeit halt. :D


    LG
    Manu1



    Man kann in der 754 auch die 1.8 ml Reservoirs benutzen. Also Mann kann klein anfangen.

  • Manu
    Es gibt noch etwas anderes zu bedenken. Die Tagesmenge an Insulin. Theroretisch läuft bei der 554 das Insulin schneller aus der Nadel in die Unterhaut und dann kann die Nadel dort nicht so schnell sich zusetzen sog. Nadelverschluss. Ist interessant zu bedenken bei Menschen mit einem geringen Insulinbedarf. Mengen kann ich dazu nicht nennen, ist aber auch individuell verschieden.

    Gruß Berserker