Diabetes und Partnersuche

  • Liebe Forums-Mitglieder!

    Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Partnersuche und Diabetes?

    Wann sollte man die "Katze aus dem Sack" lassen?

    Gleich am Anfang oder sollte man ein wenig Zeit vergehen lassen, bevor man von dem Diabetes erzählt?

    Möchte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen bzw. gleich beim ersten Date den Pen auspacken. :)

    Danke schonmal!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Bei der Pumpe war es sehr einfach denn da kam die Frage, was ist das denn sehr schnell beim Essen. Sollte bei dem Pen nicht anders sein aus meiner Sicht. Es ist nicht immer einfach aber es muß sein das der Pen zum Essen arbeiten muß. Wenn deinem Gegenüber etwas an dir liegt dann klappt auch das.
    Ich drücke dir den Daumen dafür :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;381563

    Bei der Pumpe war es sehr einfach denn da kam die Frage, was ist das denn sehr schnell beim Essen. Sollte bei dem Pen nicht anders sein aus meiner Sicht. Es ist nicht immer einfach aber es muß sein das der Pen zum Essen arbeiten muß. Wenn deinem Gegenüber etwas an dir liegt dann klappt auch das. Ich drücke dir den Daumen dafür :6yes:




    Hallo,
    Eco hat Recht. Es muss zwar nicht gleich beim ersten Date "die Katze aus dem Sack gelassen werden", dennoch sollte es baldmöglichst, situationsbedingt erfolgen.
    Ich habe damals etwas länger gewartet und mein Mann wurde durch ne schwere Hypo ins kalte Wasser geworfen und wusste nicht was los war. Keine schöne Sache für ihn, aber ..... wir sind noch immer:love::):6yes:

    Viel Glück

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hmm, ist schwierig...


    Ich hab's meinem Mann damals auch nicht gleich gesagt, nur wurde es dann mit Fortschreiten unserer Beziehung auch immer schwieriger den " richtigen" Zeitpunkt zu finden.
    Ich konnte dann nämlich noch gleich erklären warum ich es nicht sofort gesagt hab.


    Ich würde es heute anders machen. So normal und unkompliziert unf früh wie möglich.
    Kommt ja auch drauf an wie ernst es dir mit demjenigen ist.
    Denn dann könnte dieser immer noch, bevor es ernst wird, entscheiden ob es ein Problem ist.
    Wenn's so wäre ist es dann wahrscheinlich eh nicht der Richtige oder Unsicherheiten können gleich geklärt werden.


    Wünsch dir Erfolg und Glück!
    Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hi Stefferl,
    bei ernsthaftem Interesse: Sofort sagen!!!!!!!! auch wenns unangenehm ist. Hinterher wirds blöd und schnell hat man den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann wirds erst richtig blöde und bekommt auch mehr Gewicht...
    LG,
    Saphia

  • Ich denke, je natürlicher man damit umgeht, desto besser. Wenn man beim Date zum Beispiel zusammen isst, dann würde ich direkt spritzen und kurz erwähnen, dass ich Diabetes habe und es für mich Alltag ist. Das Gegenüber stellt dann ja in der Regel fragen und ich komme dann darüber ins Gespräch. Allerdings würde ich aber auch keine riesengroße Sache daraus machen sondern deutlich machen, dass es für mich normal ist und eben dazugehört. Die speziellen Fragen kommen dann ja später, wenn aus dem ersten Date mehr geworden ist und er mir zum Beispiel nachts den Traubenzucker ans Bett bringen darf :);)

  • Bevor ich meinen Freund persönlich kennen gelernt habe,
    haben wir 3 Tage hintereinander abends gechattet.
    Am 2. Abend hab ich dann einfach geschrieben das ich
    mir mal schnell einen Schuß setzen muss. Und gleich dabei
    erklärt das ich DM habe und ich mir einen Schuß Insulin
    gebe. (Da ich nebenbei zu Abend gegessen hatte.)
    Als Antwort kam nur ok.


    Und schon war das Thema für's erste vom Tisch.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana