Tasche für die Veo

  • Hallo,


    ich trege die Paradigm Veo und stehe leider mit der Ledertasche von Medtronic absolut auf Kriegsfuß, da sie sich immer am Clip dreht und mir dann öfter die Pume rausfällt.


    Weiß jemand wo ich eine Alternativtasche herbekomme, leider bin ich nicht begabt genug mir selber eine zu nähen.


    Viele Grüße
    Silke

  • Hast du nicht so eine Zubehörbroschüre zu deiner Pumpe bekommen? Ansonsten findest du die minimed Taschen auch hier: http://www.medtronic-diabetes.…en-bbusiness-einsatz.html oder im Online-Shop


    Und das mit dem Rezept ist richtig. 1x pro Jahr bekommst du eine Tasche deiner Wahl kostenlos von minimed. Einfach Rezept inkl. Beschreibung und MMT-Nr. da hinschicken...wer nix bestellt, ist selber schuld ;) Oder ist das abhängig von der Krankenkasse? Ich glaube nicht...

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Echt???!! ich kauf die immer für gute 25 Euro (eine zum ums Bein schnallen). Hab ich gar nicht gewusst das man die gezahlt bekommt

  • Also bei mir klappt das 1x pro Jahr. Hab mir jetzt schon 2x den SportGuard zugelegt...finde ich unersätzlich für den Schnorchelurlaub, und da ich 1x ein Zusatzteil verloren hatte :7no: musst ich ihn noch mal 2 Jahre später ordern :p


    Allerdings hab ich auch so BH- oder Oberschenkeltaschen, die ich aber kaum genutzt habe. Aber in meiner langjährigen Diabeteskarriere sammelte sich halt die eine oder andere Tasche an...das ist bei uns Frauen ja nicht unnormal :D

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Die Taschen sind ganz normale verordnungsfähige Hilfsmittel die du auch zB. per Rezept bei deiner Onlineapotheke beziehen kannst.
    Meine ist heute per Post gekommen! :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"