Heilung doch möglich?

  • whuups.
    dann ists natürlich bedeutend weniger. wie komm ich auf 6mio . . . .??????


    aber sind immer noch genug.
    800.000x2500 = 2.000.000.000 ( 2 millarden )


    na, wenn das nicht mal ein lohnendes geschäft ist . . . . . . :(


    wie gesagt, volgeschäden ned mit eingerechnet . . . . :(

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Ich denke nicht. Aber wenn die Behandlung einige Jahre hält und man sie so oft machen kann wie man nmöchte, wäre das doch auch ok. Zwischenzeitliches BZ Messen zur Kontrolle und sonst nichts machen ist doch ok.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis


  • Zum einen muß ein Medikament nicht die Zustimmung der Pharmaindustrie bekommen, das machen andere Gremien.
    Und nehmen wir mal deine errechneten 2 Mrd.an, dann kannst du davon ausgehen, daß unser Gesundheitssystem dieses Geld auch gerne einsparen würde.
    Unfallkrankenhäuser schicken ja auch keine Schläger los, um mehr Patientenumsatz zuhaben.
    Bleibt erstmal cool und vorsichtig optimistisch, denn den meisten von uns geht es eigentlich relativ gut.
    Diabetes in der dritten Welt wäre da sicher ein anderes Kapitel!!

  • Zitat von Blackmax;270746

    Zum einen muß ein Medikament nicht die Zustimmung der Pharmaindustrie bekommen, das machen andere Gremien.
    Und nehmen wir mal deine errechneten 2 Mrd.an, dann kannst du davon ausgehen, daß unser Gesundheitssystem dieses Geld auch gerne einsparen würde.
    Unfallkrankenhäuser schicken ja auch keine Schläger los, um mehr Patientenumsatz zuhaben.
    Bleibt erstmal cool und vorsichtig optimistisch, denn den meisten von uns geht es eigentlich relativ gut.
    Diabetes in der dritten Welt wäre da sicher ein anderes Kapitel!!


    ja, das ist klar. wir jammern realistisch gesehen hier auf einem extrem hohen niveau. meckern wenn der bz 200 knackt und können uns immer noch
    ne pizza auffe hüften schieben und das mit insulin korregieren. halt ein sehr hohes wohlstandsjammern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Also ich finde das ist kein Wohlstandsgejammer. Wenn ich mit 70 DM kriege vielleicht, aber ich hab das seit ich 12 bin. Und mir geht es richtig auf den Sack, dass viele hier immer nach dem Motto "Ja, man kann doch gut leben, bla, Friede, Freude,Eierkuchen; den meisten geht es gut" reden.
    Jetzt ist alles in Butter. Nach fast 16 Jahren habe ich nur kleine Wehwechen (die ich ohne DM natürlich nicht hätte). Aber wie sieht es in den nächsten 15, 20 oder 30 Jahren aus. Dann wird es mir schlecht gehen und wie man hier oft lesen konnte, passiert es trotz guter BZ-Einstellung. Spätfolgen hier und da. Und dazu kommen dann vielleicht noch andere Krankheiten die mit dem DM nichts zutun haben. Und deswegen nehme ich mir das recht heraus zu jammern. Denn auch wenn es viele kranke Menschen auf der Welt gibt, gibt es immer noch mehr Gesunde.


    Und das die Pharmaotzen nicht wollen das DM und andere chronische Krankheiten, mit denen man ja angeblich "gut" leben kann geheilt werden, davon gehe ich stark aus. Die werden dass solange verzögern wie es nur geht. Und wir sind die Leidtragenden. Und sowas regt mich auf.


    Dennoch bin ich überwiegend optimistisch, dass die letzte Vorgestellte Methode funktionieren könnte. Die Frage, die bleibt ist aber die gleiche. Wird das bezahlbar? Muss man das selber zahlen? Die Erfahrung zeigt, dass die Leute mit ordentlich Kohle zuerst drankommen, da sie über das Geld verfügen und die armen dürfen mal wieder bangen ob sie überhaupt dran kommen. Unsere Gesellschaft ist die beste.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;270865

    Und das die Pharmaotzen nicht wollen das DM und andere chronische Krankheiten, mit denen man ja angeblich "gut" leben kann geheilt werden, davon gehe ich stark aus. Die werden dass solange verzögern wie es nur geht. Und wir sind die Leidtragenden. Und sowas regt mich auf.


    Dennoch bin ich überwiegend optimistisch, dass die letzte Vorgestellte Methode funktionieren könnte. Die Frage, die bleibt ist aber die gleiche. Wird das bezahlbar? Muss man das selber zahlen? Die Erfahrung zeigt, dass die Leute mit ordentlich Kohle zuerst drankommen, da sie über das Geld verfügen und die armen dürfen mal wieder bangen ob sie überhaupt dran kommen. Unsere Gesellschaft ist die beste.


    Daß die Firmen Bayer und wie sie alle heißen nicht gerade eine Forschungsabteilung zur Heilung von DM betreiben ist mir klar. Anderseits muß auch dieses Medikament produziert und vertrieben werden. Weiterhin bekommen wir einen großen Teil unserer Hilfsmittel und Medikamente von der Allgemeinheit durch Krankenkassen erstattet.
    Die werden bei einer möglichen Heilungsmethode bestimmt nicht tatenlos zusehen, wenn sie weiter unnötig unsere Therapien finanzieren müssen.
    Natürlich müßte die Pharmas sich umstellen, da Insulin eben nicht mehr der Absatzmarkt sein würde, aber es gibt noch weithaus lokrativere Märkte als uns.
    Dazu zählen zweifellos Typ2er, Blutdruckmittel, Erkältungsmittel usw.
    Daß nur erstmal die "Geldsäcke" in den Genuß kommen sollen, glaube ich auf lange Sicht auch nicht, denn eine Krankenversicherung ist nunmal auch ein Unternhemen, welches Kosten sparen will und daher kein Interesse haben kann uns mit Teststreifen und Insulin "durchfüttern" zu müssen.
    Ich sage mir, daß ich jetzt 32 Jahre Diabetiker bin und sehe mich trotz Schwächen und Schwierigkeiten noch recht fit.
    Wenn ich auf dieses Medikament noch warten muß, dann muß es eben sein, denn ändern kann ich es eh nicht und meine Teeniejahre sind auch lange vorbei, als daß ich da jetzt Zeitdruck verspüre.
    Einfach cool bleiben! Abwarten und sich irgendwann drüber freuen!:)

  • Also mal im Ernst, Jungs und Mädels, glaubt ihr denn wirklich im Ernst, dass die Pharma-Branche a) auf die paar Milliarden Euro von den TypI-Diabtikern angewiesen ist? b) tatsächlich mafia-ähnlich so viel Macht besitzt, dass ihre Geheimagenten den Unis die Forschung an möglichen Heilungen von Krankheiten ausreden können?
    Das ist doch infantiler Verschwörungs-Nonsens.


    Aber wenn ein Wissenschaftler-Team die Chance hat, eine Heilung von z.B. Diabetes zu veröffentlichen und damit definitiv in den engeren Fokus des Nobelpreis-Komitees rücken würde, glaubt ihr, die würden sich von der Industrie einschüchtern lassen?? Die meisten Wissenschaflter sind mehr an wissenschaftlichem Ruhm interessiert als an guten Kontakten zu Konzernen. Gut, es gibt ausnahmen, aber dann forschen die eben nicht. Und diese Wissenschafler sind dann viel mehr an der veröffentlichung in einer renommierten Fachzeitschrift interessiert, als an einem (in diesem Fall sowieso kaum möglichen) Patentierungsverfahren.


    Wenn die Heilung von Diabetes oder AIDS oder sonstwas an etwas scheitert, dann an der ungeheuren Komplexität des Problems.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von FelixB;270865

    Also ich finde das ist kein Wohlstandsgejammer. Wenn ich mit 70 DM kriege vielleicht, aber ich hab das seit ich 12 bin. Und mir geht es richtig auf den Sack, dass viele hier immer nach dem Motto "Ja, man kann doch gut leben, bla, Friede, Freude,Eierkuchen; den meisten geht es gut" reden.


    ich hab seid 10 jahren dm. und ja, es kotzt mich auch an das ich nicht essen kann / darf wie ich will. ich kann nichtmal ausschlafen weil ich nur ein kleines zeitfenster habe für meine basis. seid 10
    jahren war nicht mal ein tag dabei wo ich ausschlafen konnte. ich kann nicht wie andere einfach mal hingehen und nen fetten schoko mokka becher beim eismann verputzen oder doch mal weil
    ich leckerhunger habe 3 dicke schnitzel mit soße und so verputzen. morgends spritz ich 7- 7.15 uhr 7 tage die woche und abends 22.30 +- ein paar minuten. ne halbe stunde macht bei
    mir sehr viel aus. ich esse ca 10 -12 be am tag damit nicht zuviel insulin da im körper ist, verkneife mir süßes und leckeres nur damit diese scheiß zucker einigermaßen ist. fettreiches oder
    eiweisreiches kann ich knicken. mal ne scheibe wurst oder käse ist ok, aber bitte nicht 2 mal am tag. und auch nicht jeden tag. dazu kommen psyche und co.


    aber, ich kann alle krankheiten behandeln, ich hab n dach übern kopf, arbeit, und immer was zu essen im kühlschrank und kann tv glotzen, unbescholten an die frische luft gehen
    ohne abgeschlachtet zu werden weil ich aus nem anderen dorf komme. ich muss mir auch keine sorgen machen das ich durch mörser oder dergleichen zum krüppel
    geschossen werde.


    sicher, ich würd mir leibend gerne 2 mal im jahr beide beine brechen anstatt des dm, keine frage, aber nüchtern betrachtet jammern wir auf einem echt hohen niveau.
    und ja, wenn ich abends nach hause komme ist da nix mehr außer sofa, tisch, tv und der gewissheit das wenn was passiert das es aus ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • So ist es,
    der DMler im Gaza-Streifen hat da sicher andere Sorgen als den BE-Wert für eine Pizza, also kommt mal wieder runter und unterstellt nicht jedem Kondomhersteller, daß er Löcher in dieselben sticht, damit er gleichzeitig die von ihm produzierten Babyschnuller verkauft.
    Also imm schön locker durch die Hose atmen!!!

  • Zitat von mrcappucino;270892

    ich hab seid 10 jahren dm. und ja, es kotzt mich auch an das ich nicht essen kann / darf wie ich will. ich kann nichtmal ausschlafen weil ich nur ein kleines zeitfenster habe für meine basis. seid 10
    jahren war nicht mal ein tag dabei wo ich ausschlafen konnte. ich kann nicht wie andere einfach mal hingehen und nen fetten schoko mokka becher beim eismann verputzen oder doch mal weil
    ich leckerhunger habe 3 dicke schnitzel mit soße und so verputzen.


    Also ich kann das, unter ICT, vielleicht solltest du mal bei deinem Doc ansprechen, dass dich das sehr belastet und über eine schulung/ andere Insuline (24h-Wirkung, abends spritzen) oder eine Pumpe nachdenken. Deine Probleme lassen sich, denke ich, lösen. :6yes:


    Zitat von Blackmax;270894

    So ist es,
    der DMler im Gaza-Streifen hat da sicher andere Sorgen als den BE-Wert für eine Pizza, also kommt mal wieder runter und unterstellt nicht jedem Kondomhersteller, daß er Löcher in dieselben sticht, damit er gleichzeitig die von ihm produzierten Babyschnuller verkauft.
    Also imm schön locker durch die Hose atmen!!!


    Danke, blackmax, für diesen Vergleich, hab mich gerade kaum noch eingekriegt. Herrlich! Und wie recht du hast!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;270896

    Also ich kann das, unter ICT, vielleicht solltest du mal bei deinem Doc ansprechen, dass dich das sehr belastet und über eine schulung/ andere Insuline (24h-Wirkung, abends spritzen) oder eine Pumpe nachdenken. Deine Probleme lassen sich, denke ich, lösen. :6yes:


    jupp, warte noch auf nen termin zur klinikwoche. diadoc meinte gestern das man das jetzt erstmal in angriff nehmen soll. er meinte so das es
    etwa so 2 monate wartezeit giebt und ruft mich an sobald er weis wann der termin it. dauert 5 tage meint er und
    da wird dann mal genauer geschaut und auch alles durchgesprochen und gecheckt. denk mal januar wird wohl sein.
    bis dahin halt weiter wie jetzt imo. danach weis ich mehr . . .

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Dann hast du ja ne Perspektive und es heißt nicht mehr "ertragen" sondern "durchhalten".... viel Erfolg!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo mrcappucino,


    Du scheinst in den 10 Jahren Deiner DM-Kariere noch
    nichts begriffen zu haben. Erstmal solltest Du froh sein,
    daß Ihr in DE so große Möglichkeiten habt um MIT dem
    DM zu leben. Außerdem weißt Du nach 10 Jahren doch
    bestimmt auch, daß der DM nicht mehr wegzudenken
    ist aus Deinem Leben. Natürlich kann man Wunschträume
    haben, aber im täglichen Lebrn nützen diese nichts, denn
    Du stehst mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsache.


    Ich an Deiner Stelle würde Deine ganze Kraft und Wut, die Du
    wegen des DM in Dir aufgestaut hast, in Energie umwandeln,
    um Deinen DM in die richtigen Bahnen zu lenken und dadurch
    weniger Folgeschäden zu bekommen. Du verschwendest soviel
    Energie für einen unnützen Zweck. Setze diese Energie da ein wo
    sie gebraucht wird, nämlich um Dein Leben schöner zu gestalten.
    Es wird Dir gelingen, wenn Du es nur mal versuchst.
    Lies mal unter meiner Signatur mein Lebensmotto. Mir hat es
    schon lange sehr geholfen, und bei einem Versuch verlierst
    Du nichts. Du hast nur zu gewinnen.

  • Ich denke, dieses Thema sollte sich wirklich sachlich nur auf News beschränken!!
    Ich habe einen Thread zur "Pharmablockade" gestartet und auch zum Leben mit DM gibt es reichlich Beiträge, wo Mann und Frau sich auskotzen können, daher bleibt bitte hier einfach nur beim Thema NEWS!!!:6yes:

  • Wenn man hier nochmal schaut gibt es hier den bereits diskutierten Artikel vom Forschungsauftrag an das Frauenhoferinstitut:


    http://www.diabsite.de/aktuell…richten/2012/121119b.html


    und hier im Diabetikerratgeber unter "Aktuelles"


    http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-1




    interessante Ansätze, die nicht schlecht klingen.
    Will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber es ließt sich nicht schlecht.
    Höchstens für die betroffenen Mäuse:D

  • Auch interessant (2ter Link), wobei mich das Spritzen an sich nicht stört. Es müsste einfacher zu handhaben sein. Insulin müsste sofort wirken und auch nur sehr kurz zumindest zum korrigieren. Gemessen 250, gespritzt, max 20min später ist der BZ bei 100 oder man spritzt sich ein großen Klumpen rein der bei Bedarf freigesetzt wird. Den Bedarf sollte der Körper aber selber bestimmen können. Naja oder es bleibt halt alles so wie jetzt ;)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;278405

    Gemessen 250, gespritzt, max 20min später ist der BZ bei 100 ...


    Und dazu ein paar Glückshormone, damit man sich nicht ganz so übel fühlt bei einem so schnellen BZ-Abfall? :rolleyes: :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"