Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Und wieder eine Neuigkeit, die mich gerade fast vom Hocker gehauen hat.


    CGM wird bei meiner Ausgangslage ohne mit der Wimper zu zucken genehmigt :eek: :love: :6yes: Natürlich erstmal für die Pumpenprobezeit, aber ein Folgeantrag sollte dann zusammen gestellt werden lt. AOK-SB.


    Bin total baff, da ich mich in der Richtung auf einen längeren Kampf eingestellt habe, aber anscheinend habe ich gestern die richtigen Worte gefunden.
    Freue mich tierisch, denn nun kanns endlich richtig bergauf gehen :6yes:


    KÜ-Bescheid ist auch bereits bei DiaExpert. Das ging nun mal flott.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Super :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wow, find ich ehrlich gesagt auch überraschend. Aber vielleicht werden die Krankenkassen langsam etwas kulanter was das CGMS angeht, vielleicht auch wegen der neuesten Urteile.


    Freut mich für dich! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :)


    Aber ehrlich gesagt, mache ich mir um das "Warum die das so schnell genehmigt haben" keine weiteren Gedanken. Ich freue mich einfach und bin immernoch ziemlich baff. :D

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Oh wie toll ist das denn :love:
    Ach Mensch ich freu mich so sehr, das das alles so super geklappt hat und hoffe das es gaaanz schnell los geht. Suuupi :6yes:

  • Habe nun auch nen Termin für die Einweisung. :)



    Am 5. März um 8 Uhr wirds ernst.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;392997


    Am 5. März um 8 Uhr wirds ernst.


    Oh je, das werden aber laaaaange zwei Wochen! ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Auf jeden Fall. :rolleyes:


    Nur diese Woche hat die Praxis alle Termine voll, zumal die Diabetologin nur vormittags da ist und nächste Woche ist die Schulungsleiterin, welche die Einweisung übernimmt, nicht da.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;392999

    Auf jeden Fall. :rolleyes:


    Nur diese Woche hat die Praxis alle Termine voll, zumal die Diabetologin nur vormittags da ist und nächste Woche ist die Schulungsleiterin, welche die Einweisung übernimmt, nicht da.


    Das ist ja echt blöd. Bei mir war es aber auch so, dass ich eine Woche auf die Pumpe warten musste, ich sie dann zum Spielen mit nach hause nehmen konnte und erst zwei Wochen danach wurde sie angeschlossen. Dafür ist die Freude dann umso größer wenn es endlich soweit ist! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von BlackWidow;392956

    CGM wird bei meiner Ausgangslage ohne mit der Wimper zu zucken genehmigt :eek: :love: :6yes: Natürlich erstmal für die Pumpenprobezeit, aber ein Folgeantrag sollte dann zusammen gestellt werden lt. AOK-SB.


    :6yes: das ist super...
    ... vielleicht sitzt da ausnahmsweise mal einer der rechnen kann?


    Wenn man in der Einstellungsphase 10-12 mal am Tag mißt kostet das 5-6 € am Tag und in 14 Tagen 84 € während ein Sensor von Dexcom bei 14 Tage Liegedauer "nur" 70€ kostet.



    @fischlein
    mir hätte man keine Pumpe zum Spielen mit nach Hause geben dürfen...;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;393003


    @fischlein
    mir hätte man keine Pumpe zum Spielen mit nach Hause geben dürfen...;)


    Ja, die Versuchung war schon groß. Wenns nicht meine erste Pumpe gewesen wäre, hätte ich sie mit Sicherheit auch schon vorher ausprobiert. Aber so wars mir dann doch zu heiß! :)


    BlackWidow: Bekommst du deine Pumpe denn auch schon früher? Oder bekommst du die erst an dem Tag, an dem sie angeschlossen wird? Ich fand das eigentlich ziemlich gut sie schon vorher zu haben, weil ich dann schon alles konnte, als es ernst wurde!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich bekomme meine Pumpe direkt angeschlossen. haben wohl Schiss, dass ich beim "spielen" was kaputt machen könnte :rolleyes:
    Die Ärztin findet das auch etwas blöd, weil man da schon auf eine Weise ins kalte Wasser geschmissen wird.


    Wildrose, vor allem ist das bei mir ja nicht nur in der Einstellungszeit. Durch die jetzigen Schwankungen habe ich so schon locker 10 Messungen am Tag, die nicht wegzudenken sind. Dann noch teilweise Nachts 1-2 Messungen.


    Somit rentiert sich da das CGM schon weitaus mehr.
    Dann noch die Panikattacken, die Schilddrüsen sache, die eine Einstellung mit Beruhigungsmitteln/Angstlösern nur verzögert und die strenge Hypovermeidung wegen meiner Augen.


    Können wir nicht die Zeit 2 Wochen vor drehen? Ich hing vorhin nach dem Essen wieder auf 280 :11weinen2: jetzt ohne Korrektur auf 180....mit SEA rase ich in eine Hypo... und der ganze Shit....

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;393046

    Wildrose, vor allem ist das bei mir ja nicht nur in der Einstellungszeit. Durch die jetzigen Schwankungen habe ich so schon locker 10 Messungen am Tag, die nicht wegzudenken sind. Dann noch teilweise Nachts 1-2 Messungen.


    Ja stimmt, dann ist das dauerhaft nicht teurer für die KK. Sag bescheid, wenn Du Tipps zum Sensor brauchst - habe zwar den Vorgänger - aber der G4 kann nur besser sein:)



    Zitat


    Können wir nicht die Zeit 2 Wochen vor drehen? Ich hing vorhin nach dem Essen wieder auf 280 :11weinen2: jetzt ohne Korrektur auf 180....mit SEA rase ich in eine Hypo... und der ganze Shit....


    Kann ich nachvollziehen. Ich hatte mich im Jan. für eine Pumpe entschlossen und dann hatte ich nur noch begrenzt Lust mich mit dem Diabetes abzugeben - hat aber dann noch bis Mai gedauert. Vielleicht einfach nochmal locker lassen, Pizza essen .... und sowas... mit dem CGM wird Dir der Spaß daran ordentlich vermiest:p


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von BlackWidow;392963


    Aber ehrlich gesagt, mache ich mir um das "Warum die das so schnell genehmigt haben" keine weiteren Gedanken. Ich freue mich einfach und bin immernoch ziemlich baff. :D



    Das ist jetzt der Beweis: Du hast "schweren Zucker"!:D

    Alles Gute für die Einstellung auch von mir!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Wildrose;393047

    Ja stimmt, dann ist das dauerhaft nicht teurer für die KK. Sag bescheid, wenn Du Tipps zum Sensor brauchst - habe zwar den Vorgänger - aber der G4 kann nur besser sein:)


    Vielen Dank, werde gewiss drauf zurück kommen ;)


    Zitat von Wildrose;393047


    Kann ich nachvollziehen. Ich hatte mich im Jan. für eine Pumpe entschlossen und dann hatte ich nur noch begrenzt Lust mich mit dem Diabetes abzugeben - hat aber dann noch bis Mai gedauert. Vielleicht einfach nochmal locker lassen, Pizza essen .... und sowas... mit dem CGM wird Dir der Spaß daran ordentlich vermiest:p


    Ja das mit der begrenzten Lust fällt mir auch auf. Aber Pizza? Neeee...da warte ich auf die Pumpe und taste mich dann wieder dran ;) Unter ICT bekomme ich nur ein viertel Stück vernünftig unter Kontrolle und das noch mit Split und Verzögerung :7no:
    Nudeln noch schlimmer....




    Zitat von huf1976;393055

    Das ist jetzt der Beweis: Du hast "schweren Zucker"!:D


    :schild0067::D:6yes:


    Und Danke :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Soooo....heute hab ich dann auch alles schriftlich bekommen :D


    "Sehr geehrte Frau....,
    gerne übernehmen wir die Kosten für Insulinpumpe/CGM ..."



    Schön dass sie es auch gerne machen :6yes::cool:


    Aber es steht nix von Probezeit oder zeitlicher Begrenzung in den Zusagen Ist das normal?


    Habe auch meine Tagebücher zurück bekommen, hätte ich ja nicht gedacht.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:



  • So stand das auch bir mir in der Genehmigung. Nix Probezeit. Glückwunsch!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Jippieeeeeeeh jetzt geht's los :O)
    Muss man hier eigentlich noch kalibrieren also hin und wieder blutig dazu messen?
    Ich wünsche mir so, dass endlich diese blöde Stecherei beim BZ-Messen aufhört ...
    Dafür würde ich sogar die Patch-Pumpe verwerfen.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;393803


    Muss man hier eigentlich noch kalibrieren also hin und wieder blutig dazu messen?



    Jipp, 2mal täglich. Bei Unsicherheiten, wenn zum Beispiel das Gefühl nicht zum Wert des CGM passt auch dann zur Kontrolle gegen messen.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von huf1976;393794

    So stand das auch bir mir in der Genehmigung. Nix Probezeit. Glückwunsch!


    :eek:Nix Probezeit? Sprich auch CGM unbegrenzt? Kann ich mir grad schwer vorstellen, ehrlich gesagt.


    Ich habe halt immer eine zu grosse Portion Misstrauen :rolleyes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: