Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Zitat von BlackWidow;401303


    Meine Bitte um Rückruf vom Pumpenteam wurde auch nicht nachgekommen.


    Mmmh, wer ist denn Dein Pumpenteam. DiaExpert oder die Praxis Deiner Frau Dia-Doc?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von jhowbg;401315

    Uups, das ist aber net nett... Ich hatte Dich so verstanden als hättest Du "nur" 2 Wochen gewartet, hättest aber zumindest den Rücksendeumschlag schon bekommen. - Unter diesen Umständen bin ich ja extremst gespannt, was die "gute Fee" in der Filiale da sagt bzw. machen kann.


    Finds langsam zum ko****. Hab letzte Woche allein 3mal mit denen gesprochen.
    Bin auch gespannt, was da morgen bei rum kommt.


    Zitat von Joa;401316

    Mmmh, wer ist denn Dein Pumpenteam. DiaExpert oder die Praxis Deiner Frau Dia-Doc?


    Gruß
    Joa


    DiaExpert....und bin bei Reklamationen gerade total unzufrieden.:7no:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;401323

    Bin auch gespannt, was da morgen bei rum kommt.

    Und, Leidensgenossin? Was kam raus? (ich weiß, bin neugierig...:9engel_3:)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Wäre doch auch neugierig ;)


    Keine Stunde nachdem ich im DiaExpert-Shop war, kam der Rückruf :6yes:


    Umschlag und EIN Ersatzsensor sollen die nächsten Tage bei mir eintrudeln, sowie....aufpassen!!! Ein Anruf vom Animas Aussendienst, welcher neu in D aufgezogen wird, zwecks eines Termins, ob ich den Sensor auch richtig anlege. Von dort wird auch der zweite Sensor ersetzt.


    Wenn das so klappt, bin ich zufrieden :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;401552

    Wäre doch auch neugierig ;)


    :D:D:D


    Zitat von BlackWidow;401552

    Keine Stunde nachdem ich im DiaExpert-Shop war, kam der Rückruf :6yes:

    Das nenn' ich Timing.


    Zitat von BlackWidow;401552

    Umschlag und EIN Ersatzsensor sollen die nächsten Tage bei mir eintrudeln,

    Hattest Du jetzt den Eindruck, dass die nur aktiv wurden, weil Du da jetzt kräftig nachgehakt hast, oder denkst Du, dass sie sich auch so gemeldet hätten? - Ich frage, weil ich wg. meiner Reklamation sonst auch nochmal dort anrufe...


    Zitat von BlackWidow;401552

    sowie....aufpassen!!! Ein Anruf vom Animas Aussendienst, welcher neu in D aufgezogen wird, zwecks eines Termins, ob ich den Sensor auch richtig anlege. Von dort wird auch der zweite Sensor ersetzt.

    hmm, ich weiß zwar nicht was man da falsch machen kann, aber gut, wenn sie meinen...:rolleyes:
    Auf Deinen Anrufbericht bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.:D


    Zitat von BlackWidow;401552

    Wenn das so klappt, bin ich zufrieden :)

    Klar, scho... Kannst dem Animas Außendienst ja gleich mal flöten, dass wir mit der Online-Lösung nicht so begeistert sind. (Stichwort: Pumpen- u. CGM-Datenverarbeitung im Urlaub ohne Internetanschluß)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Sodele, meld mich mal wieder. Rücksendeumschlag für den reklamierten Sensor bis jetzt Fehlanzeige, werde wohl doch am Dienstag nochmal bei DiaExpert anrufen...


    Meinen CGM-Sensor habe ich heute nach 22 Tagen in Rente geschickt. Hatte das Gefühl, dass er schnelle hohe Spitzen nicht mehr richtig mitgeht und ich daher zu gute Kurven angezeigt bekam. Obwohl ich bei den Kontrollmessungen zuletzt nie mehr Unterschied als 15mg zw. Messung und CGM-Anzeige hatte. Oder ich war wirklich so gut mit meinen Treffern bei SEA und Essensinsulinierung? - Naja, egal. Ich wollte das Ding jetzt langsam mal loswerden und an anderer Stelle haben schließlich lag er etwas doof und so habe ich immer die halbe Nacht drauf gepennt. Der Sensor selbst hat unter dem Mikroskop noch top ausgesehen, jedenfalls besser als die, die bisher ihr Leben per ??? oder Fehlermeldung ausgehaucht hatten. Vielleicht hätte er auch nochmal ne Woche gehalten, aber man solls ja nicht übertreiben. In 20 Min müßte eig. die erste Kalibrierung für den neuen Sensor anstehen... hoffentlich läuft der neue sauber an, ich bin gespannt...


    Nachtrag 2:12: Er ist angelaufen, jetzt bin ich gespannt wie lange er an dem Ort hält...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;401719

    Hattest Du jetzt den Eindruck, dass die nur aktiv wurden, weil Du da jetzt kräftig nachgehakt hast, oder denkst Du, dass sie sich auch so gemeldet hätten? - Ich frage, weil ich wg. meiner Reklamation sonst auch nochmal dort anrufe...


    Ich schätze mal, dass sie sich nochmal dahinter geklemmt haben, weil ich Druck gemacht habe.


    Der Umschlag ist übrigens Donnerstag bei mir eingetroffen ;)


    Zitat von jhowbg;401719


    Klar, scho... Kannst dem Animas Außendienst ja gleich mal flöten, dass wir mit der Online-Lösung nicht so begeistert sind. (Stichwort: Pumpen- u. CGM-Datenverarbeitung im Urlaub ohne Internetanschluß)


    Wer weiss, wann da jemand hier hin kommt :rolleyes: Bis dahin hat Sinovo eher schon was für uns gezaubert :cool:


    Zitat von jhowbg;402176


    Meinen CGM-Sensor habe ich heute nach 22 Tagen in Rente geschickt.


    :6yes::6yes:


    Meinen starte ich gleich neu, gleiche Charge wie die "Verwirrten", aber die erste Woche lief er angenehm gut :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Mal ein kleines Update:


    Uschi und ich freunden uns immer mehr an und die anfänglichen Zickereien habe ich ihr konsequent ausgetrieben :D


    Ich könnte garnicht mehr ohne, ich geb sie nimmer her, nein die bleibt mein :9engel_3::love:


    Ich habe seit Uschi nicht eine richtige Hypo (unter 50) mehr gehabt, da ich dank CGM immer früh genug gegen steuern konnte. :6yes: Somit hat sich meine HypoAngst und die vorher mehrmals täglichen Panikattacken gegen 0 reduziert. :love:


    Der BZ-Verlauf ist wunderschön stabil (wenn ich mich bei den BE mal nicht verschätze) Heute Mittag eine Traumkurve von 20mg Anstieg 1h pp gehabt. 3h pp war ich wieder auf dem Ausgangswert.


    Ich traue mich immer mehr, wieder im normalen Umfang zu korrigieren und setze den Bolus wieder vor der Mahlzeit, was bei ICT dank meiner Ängste teilweise unmöglich war.


    Ich könnte mich sowas von in den Hintern treten, dass ich mich anfangs so gegen die Pumpe gewehrt habe.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hey,

    schön zu lesen :6yes:

    Zitat von BlackWidow;403551

    Ich könnte garnicht mehr ohne, ich geb sie nimmer her, nein die bleibt mein :9engel_3::love:.



    :D, so sehe ich das auch. Nie mehr ohne :6yes:


    Zitat von BlackWidow;403551

    Ich habe seit Uschi nicht eine richtige Hypo (unter 50) mehr gehabt, da ich dank CGM immer früh genug gegen steuern konnte. :6yes: .



    Diesbezüglich ist CGM ne tolle Sache :6yes:, führzeitige Warnungen, im Ernstfall Stop der Insulinzufuhr und damit erst gar nicht zu tief Abrutschen. Ja... ich lerne gerade auch, dies richtig zu schätzen :6yes: und die Hypowahrnehmung wird daraufhin auch wieder besser.

    Zitat von BlackWidow;403551

    Ich könnte mich sowas von in den Hintern treten, dass ich mich anfangs so gegen die Pumpe gewehrt habe.



    :D:D:D, auch dies habe ich mir damals gesagt.

    Weiter so :6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Das hört sich richtig gut an!:6yes:
    Danke für Deinen Bericht!



    Zitat von BlackWidow;403551

    Der BZ-Verlauf ist wunderschön stabil (wenn ich mich bei den BE mal nicht verschätze) Heute Mittag eine Traumkurve von 20mg Anstieg 1h pp gehabt. 3h pp war ich wieder auf dem Ausgangswert.


    Da bin ich glatt ein bißchen neidisch. Das schaffe ich nur in den seltensten Fällen. Bei mir sind es nun 11 Monate mit Pumpe /teils mit /ohne CGM. Ich hatte Phasen mit wenig/kaum Hypos. Aktuell ist es wieder mehr geworden (Gartenarbeit) und mein Basalbedarf ist runter gegangen und schwankt auch ganz schön:11weinen2:. Die pp Werte sind deutlich besser als unter ICT aber noch weit ab von perfekt. Weiß nicht woran das genau liegt, da ich kaum schnelle KH esse.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Danke euch :)


    Na dafür hat mich gestern noch ein kleines Stück Kuchen völlig aus dem Konzept gebracht. 3h danach klebte ich an den 300 :11weinen2:


    Und heut ärgert mich der Dexcom schon wieder....seit 1,5h zeigt er mir wieder "???"...und das an Tag 5 :7no:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;403658



    Na dafür hat mich gestern noch ein kleines Stück Kuchen völlig aus dem Konzept gebracht. 3h danach klebte ich an den 300 :11weinen2:



    Passiert :rolleyes:, ging mir vorige Woche ähnlich. So ein kleines Stückchen Kuchen und so lange Zinober hinterher :11weinen2::7no:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Jap, aber wegen sowas lass ich mir die seltenen Sünden nicht verderben :9engel_3:


    Was mich heute zur Weißglut bringt, ist der Sensor...


    Nach einigen Stunden "???" mit einzelnen Werten zwischendrin habe ich neu gestartet. Dann nach 2 Std wie gewohnt kalibrieren und nach dem 1. Wert schrie er "Err1" :eek::7no::mad:


    Na toll, mein letzter Sensor, die neuen sind ja immernoch nicht da und dann sowas. Also gemäß Anleitung gewartet bis die Warnung wieder kam, erneut einen BZ-Wert eingegeben und er meckerte immernoch....ich natürlich auf 180....


    Weitere 15 Minuten später meldete er sich wieder, also nochmal nen Wert eingegeben und nun scheint er sich wieder gefangen zu haben....
    Bei so vielen Sensoren der Charge solche Probleme ist doch net normal und DiaExpert wollte mir das letzte mal schon nen Anwenderfehler unterschieben :rolleyes:
    Den nächsten setze ich vielleicht mal probehalber an Arm.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Oh Wunder, oh Wunder!! Ich bekomme am 26.4. Besuch...vom....*trommelwirbel*


    Animas Aussendienst :D


    Wegen meinem Sensorenproblem und der leisen Töne. Sie bringt dann 3-4 Sensoren mit, da es sich wohl ihrer Info nach wirklich um ein Chargenproblem handelte. (Bekomme die komplette Charge ersetzt)


    Hat es sich doch gelohnt, DiaExpert auf die Nerven zu gehen. :rolleyes::9engel_3:


    Sie sagte, dass sie zwar für mein Gebiet normal nciht zuständig ist, aber trotzdem kommt, da keiner sagen kann, wann hier ein Posten hinkommt.... Sie schafft sich die nächsten Tage eine zweite Uschi an um im Notfall schnell reagieren zu können.


    Wenn es in der Praxis annährend so klappt, dann :6yes::6yes::6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • So, hab mich ja jetzt auch ein paar Tage nicht mehr gemeldet...:o

    Zitat von BlackWidow;403658

    Na dafür hat mich gestern noch ein kleines Stück Kuchen völlig aus dem Konzept gebracht. 3h danach klebte ich an den 300 :11weinen2:

    Das freut mich, dass ich mit diesem zeitweiligen Problemchen nicht alleine bin.


    Zitat von BlackWidow;403658

    Und heut ärgert mich der Dexcom schon wieder....seit 1,5h zeigt er mir wieder "???"...und das an Tag 5 :7no:

    Ich hab meinen Sensor diesmal auch nur 2 Tage über die Woche bekommen. Andauernd hat sich das Ding verabschiedet und sich abwechselnd mit Error0 oder Error1 verabschiedet. Naja, hab ich halt nen neuen gesetzt, es kann ja nicht jeder Sensor gut 3 Wochen halten.


    Zitat von BlackWidow;403719

    Den nächsten setze ich vielleicht mal probehalber an Arm.

    Mit der Stelle konnte ich mich noch nicht anfreunden. Bin jetzt am Bauch oberhalb des Rippenbogens, da setz ich eh kein Insulin hin und belege mir so keine Katheterstellen. Klappt bestens.


    Zitat von BlackWidow;403551

    Uschi und ich freunden uns immer mehr an und die anfänglichen Zickereien habe ich ihr konsequent ausgetrieben :D
    Ich könnte garnicht mehr ohne, ich geb sie nimmer her, nein die bleibt mein :9engel_3::love:
    Ich habe seit Uschi nicht eine richtige Hypo (unter 50) mehr gehabt, da ich dank CGM immer früh genug gegen steuern konnte. :6yes: Somit hat sich meine HypoAngst und die vorher mehrmals täglichen Panikattacken gegen 0 reduziert. :love:
    Der BZ-Verlauf ist wunderschön stabil (wenn ich mich bei den BE mal nicht verschätze) Heute Mittag eine Traumkurve von 20mg Anstieg 1h pp gehabt. 3h pp war ich wieder auf dem Ausgangswert.
    Ich traue mich immer mehr, wieder im normalen Umfang zu korrigieren und setze den Bolus wieder vor der Mahlzeit, was bei ICT dank meiner Ängste teilweise unmöglich war.
    Ich könnte mich sowas von in den Hintern treten, dass ich mich anfangs so gegen die Pumpe gewehrt habe.

    Das kann ich so 1 zu 1 von mir auch bestätigen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich nie gegen meine namenlose Begleiterin gewehrt habe. Das viel frühere Erkennen von Schieflagen hat mir jetzt schon viele Korrekturzückerli erspart. Ein paar Mal hab ich es jetzt auch schon hinbekommen, dass man das Essen an der Kurve nur wenig gesehen hat. Ein 14 KE-Mittagessen mit einem pp-max von 140 find ich geil, das ist ja schon fast wie ohne Typ1


    Zitat von BlackWidow;403981

    Oh Wunder, oh Wunder!! Ich bekomme am 26.4. Besuch...vom....*trommelwirbel*
    Animas Aussendienst :D
    Wegen meinem Sensorenproblem und der leisen Töne. Sie bringt dann 3-4 Sensoren mit, da es sich wohl ihrer Info nach wirklich um ein Chargenproblem handelte. (Bekomme die komplette Charge ersetzt)
    Hat es sich doch gelohnt, DiaExpert auf die Nerven zu gehen. :rolleyes::9engel_3:


    Klasse ich hab inzwischen auch mein Rücksendelabel bekommen, muß "nur" noch zur Pest äh Post kommen um das Ding auf die Reise zu schicken.


    Zitat von BlackWidow;403981

    Sie sagte, dass sie zwar für mein Gebiet normal nicht zuständig ist, aber trotzdem kommt, da keiner sagen kann, wann hier ein Posten hinkommt.... Sie schafft sich die nächsten Tage eine zweite Uschi an um im Notfall schnell reagieren zu können.

    Wenn es in der Praxis annährend so klappt, dann :6yes::6yes::6yes:


    Kanst sie ja mal wg. einem Außendienstler hier im Heilbronner Umfeld fragen und nach einem Offline-Client für den Internet-losen Urlaub im Ausland, Du weißt schon...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich weiss grad nicht, wohin mit meinem Ärger.


    Seit über 4 Wochen warte ich auf einen Ersatz-Sensor, der angeblich ja vorgestern raus geschickt wurde. Aber auf einmal wieder nicht.


    Das Rezept, welches ich am 3. bei DiaExpert eingelöst habe, ist auch noch nicht fertig bearbeitet und was passiert heute?


    Ich bekomme einen Anruf von DiaExpert, dass sie heute (!!!) früh erfahren haben, dass Dexcom momentan nicht liefern kann :eek::eek::eek:


    Aaaah....was ist das denn bitte für ein Sch****?!?
    Erst hinhalten, hinauszögern und nun Lieferengpass?


    Hab der AD-Mitarbeiterin schon auf die Mailbox gesprochen, ich hoffe, sie kann mir da aushelfen und vor allem mit Informationen dienen, was da bitte los ist, wie lang das dauert, etc...

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Na sogut, wie Du Uschi im Griff hast, kommste doch mal 3 ...4 Tage ohne Sensor aus oder?


    Bloß nicht ärgern, das treibt bloß den BZ hoch:eek:


    Ist die Nacht stabil soweit?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ach, ärgern tu ich mich die letzten Tage eh genug. Gewiss 5 Katheterwechsel in 3 Tagen, genauso lang Schema B und kein Ende in Sicht...


    Die Nacht geht halbwegs, genau kann ich das erst sagen, wenn ich Abends nicht mehr runter drücken muss. Habe die BR nun wieder erhöht, obwohl die Diabetologin weiter senken wollte. Aber dann steigt der BE-Faktor auf 4 oder noch mehr und das Verhältnis ist nicht mehr gegeben (TGD 12 Basal, 20 Bolus...)


    Wenigstens ist uschi lieb und ärgert mich nicht noch zusätzlich :love:


    Klar komm ich so lange aus, aber es ist erschreckend, wenn man unvorbereitet ohne Sensor ist, wie stark die Unsicherheit wieder kommt.
    In den letzten 2 Tagen kommen die Panikattacken sehr heftig wieder, dabei waren sie unter dem Sensor weg :11weinen2:


    Aber nun bin ich mit Teststreifen eingedeckt, werds überleben :D


    Übrigens: Ich habe heute mittag mit dem Animas Aussendienst gesprochen und denen ist ein Lieferengpass gänzlich unbekannt. Denn sie haben heute nochmal eine Lieferung bekommen :eek::confused:


    Davon hat sie aber direkt einen Sensor los geschickt via Kurier, in der Hoffnung dass er morgen hier ist. Und sie wird sich dahinter klemmen, wieso DiaExpert von einem Lieferengpass seitens des Herstellers spricht.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Das ist natürlich doof mit den Panikattacken. Wobei Du auch mal schauen mußt, wie sich Hypos unter Pumpe anfühlen , weil der Sensor ja leicht verzögert ist und Du Dich ja trotzdem auf Deine Wahrnehmung verlassen können mußt.
    Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das sich die Hypos zwar anders anfühlen, aber bei weitem nicht so heftig daherkommen wie bei ICT. Daher bin ich zwischendurch monatelang ohne Sensor ausgekommen.


    Kleiner Trick : versuche mal mittelschwere Matheaufgaben im Kopf zu lösen. Bei BZ <70 fällt einem das total schwer und ist meist ein sicheres Zeichen für niedrigen BZ. Außerdem lenkst Du Dich damit von der Panik ab.


    Das Verhältnis Basal/Bolus würde ich nicht überbewerten, zumal ja bei Dir irgendwie noch Restproduktion vorhanden war?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;404769

    Das ist natürlich doof mit den Panikattacken. Wobei Du auch mal schauen mußt, wie sich Hypos unter Pumpe anfühlen , weil der Sensor ja leicht verzögert ist und Du Dich ja trotzdem auf Deine Wahrnehmung verlassen können mußt.


    Ich "warte" ja quasi auf die erste handfeste Hypo, aber Uschi hat es noch nicht soweit kommen lassen :cool:


    Zitat von Wildrose;404769


    Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das sich die Hypos zwar anders anfühlen, aber bei weitem nicht so heftig daherkommen wie bei ICT. Daher bin ich zwischendurch monatelang ohne Sensor ausgekommen.


    Normal waren Hypos bei mir ja nie heftig. Aber seitdem die Panikattacken dabei waren, konnte ich mir kaum was schlimmeres vorstellen.
    Aber warten wir mal die "Premiere" ab, denn früher oder später wird sie kommen :rolleyes:


    Zitat von Wildrose;404769


    Kleiner Trick : versuche mal mittelschwere Matheaufgaben im Kopf zu lösen. Bei BZ <70 fällt einem das total schwer und ist meist ein sicheres Zeichen für niedrigen BZ. Außerdem lenkst Du Dich damit von der Panik ab.


    Oha, ich bin im unteren Bereich eh schon ziemlich kratzbürstig und dann noch rechnen? :9engel_3: Deswegen werd ich schon gern drauf hingewiesen, wenn ich von jetzt auf gleich zckig werde, doch mal den BZ zu messen :rolleyes:


    Ich lege mich nach den Not-BE zurück, mach die Augen zu und atme bewusst, dass fährt bei mir Herzschlag und Co sehr gut runter.


    Zitat von Wildrose;404769

    Das Verhältnis Basal/Bolus würde ich nicht überbewerten, zumal ja bei Dir irgendwie noch Restproduktion vorhanden war?


    Ja letztes Jahr im Sommer ein C-Peptid von 0,2....wobei ich aber glaube, dass da nun, wenn überhaupt, nur noch ein Bruchteil da ist. So empfindlich, wie ich in letzter Zeit auf KH reagiere lässt dies halt stark vermuten.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: