Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Hi Loits,


    ich muß mal nachfragen, schließlich könnte mir ja was entgangen sein:


    Hat hier im Forum eigentlich außer uns zwei Hübschen inzwischen noch jemand ne Vibe (manchem auch als Uschi bekannt) bekommen? - Ich hab diesbezüglich nix gesehen...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;405481

    ... ich muß mal nachfragen ...
    ...
    Hat hier im Forum eigentlich außer uns zwei Hübschen inzwischen noch jemand ne Vibe


    Ich wüßte nur noch von einem...


    Gruß
    Joa

  • Zitat von jhowbg;405481

    Hi Loits,


    ich muß mal nachfragen, schließlich könnte mir ja was entgangen sein:


    Hat hier im Forum eigentlich außer uns zwei Hübschen inzwischen noch jemand ne Vibe (manchem auch als Uschi bekannt) bekommen? - Ich hab diesbezüglich nix gesehen...


    Ich hatte heute die Genehmigung der Folgeverordnung im Briefkasten. Ich weiß noch kein Datum, muss morgen telefonieren.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ah butterfly auch :6yes:


    Ansonsten wüsste ich nur noch von Finn...aber ob dieser hier im Forum ist.:confused:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja die Paradigm Veo und extern das Dexcom-System, also ohne Pumpenconnection.

    Somit trage ich auch den G3 Sensor und nicht wie bei der Animas Vibe den G4 Sensor.

    Mit den Sensoren hat bis jetzt alles bestens geklappt ohne Probleme.
    Könnte es sein, dass der G4 Sensor noch Kinderkrankheiten hat, weil er jetzt noch so neu ist?

    Die Animas an sich finde ich eine klasse Pumpe und durch die Connection Pumpe - Dexcom System könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie 2014 oder 2015 oder so, wenn meine jetztige Pumpe kaputt ist und keine Garantie mehr hat, diese meine Nachfolgepumpe wird. Bedingung ist aber, dass der Dexcom Sensor dann keine Kinderkrankheiten mehr hat. Ich denke aber, Nintamed wird sich dahinter klemmen und die Amerikaner (oder ist es Dexcom England?) dazu anhauen, dass sie die Sensorfehler ausmerzen und auch in den Griff bekommen, da bin ich zuversichtlich.

    Gruss,
    Surferin

  • Huhu Surferin :)
    Bei mir war ja gestern schon die AD´lerin von Animas :6yes: Sie brachte erstmal 2 Sensoren mit um zu schauen, ob ich beim Setzen auch alles richtig mache.


    Da läuft übrigens alles perfekt :D Nach einigem Überlegen, warum sonst ungewöhnlich oft die Sensoren spinnen, kam sie mit mir auf eine Vermutung, dass es daran liegen kann, dass ich so viele Schwangerschaftsstreifen habe und somit auch das Gewebe dazwischen nicht gut genug "durchgespült" wird.
    Daher sitzt ein Sensor nun am Oberbauch, der nächste soll dann mal mehr an die Seite und dann kann ich wirklich mal am Arm versuchen. Aber immer mit dem Hinweis, das die Sensoren halt nur am Bauch zugelassen sind (Muss sie ja;))


    Soweit ich mich erinnere, war bei Jürgen ein Sensor am spinnen. Und wenn man schaut, wie lang die dann doch laufen, kann man mehr als zufrieden sein :6yes:


    Im übrigen stimmt es leider, dass es Lieferschwierigkeiten gibt... Wie lang das noch dauert, kann bis jetzt aber keiner sagen. Aber ich habe zum Glück nun genug Möglichkeiten, wo ich im Fall des Falles diese Schwierigkeiten umgehe :D



    Jürgen, ich schick dir nachher mal eine PN bezüglich AD bei dir ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo Sandra,

    danke für Deine Antwort! Das hört sich doch echt gut an. Ich hatte nur so den Eindruck von Kinderkrankheiten, aber manchmal täuscht man sich ja auch.

    Die Animas hab ich schon zweimal probegetragen, bin aber auch jedes Mal auch am Aufziehen des Insulins ins Reservoir gescheitert. Das ist etwas, was ich mit meinen 11/2 Händen dann noch lernen müsste. Entweder ich hatte Luftblasen im Reservoir oder der Gummistopfen ist nach dem Aufziehen hinten rausgesprungen und das Insulin war dementsprechend zum Teufel.
    Das hat mich so gefrustet, dass ich mich gegen diese Pumpe entschieden hatte, obwohl ich die Animas jetzt schon gern verwenden würde alleine wegen den Lithium-Batterien.

    Liebe Grüsse,
    Surferin


  • Vielleicht kommt bei mir auch der nette Außendienst vorbei, nachdem der eine Sensor gesponnen hat. - Mal sehen. Btw. bei Dir hat mans ja jetzt auch wieder gesehen. - Es war alles ok. und ich frage mich schon wie man einen Sensor falsch setzen soll, da müßte man sich ja schon fast anstrengen, oder?


    Meine Sensoren setze ich zur Zeit übrigends deutlich obehalb des Rippenbogens, da funzen sie gut und stören mich nicht und ich belege keine Stellen, die ich besser fürs Insulin brauchen kann. Seitlich hab ich probiert, ist aber unbequem wenn ich da immer nachts immer drauf liege, der Arm ist mir unsympatisch.


    PN ist gut, ich schau dann wieder rein.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Sodele, grad' heute nachmittag hat mein aktueller Sensor nach 18 Tagen seinen Abschied eingereicht.


    Ironischerweise absolut synchron zu einem Katastrophenfall in unserem Rechenzentrum. Deshalb war eben das erste Mal Sensorwechsel im Büro angesagt. Ich nutze grad ne kleine Wartepause zum Insulinclub-lesen bevor ich mir dann die Nacht um die Ohren schlage.


    An dieser Stelle mal ne Frage, es gab grad recht Stress, hat das von Euch schon jemand gehabt, dass ohne Nahrungsaufnahme, nur durch Bürostress der BZ innerhalb einer Stunde von 120 auf 180 geht? - War doch nur ein bissl Hektik... [Kopfschüttel]

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;406646

    An dieser Stelle mal ne Frage, es gab grad recht Stress, hat das von Euch schon jemand gehabt, dass ohne Nahrungsaufnahme, nur durch Bürostress der BZ innerhalb einer Stunde von 120 auf 180 geht?


    Von 120 auf 180 nicht, aber von 80 auf 280. :D
    Ernsthaft, ich hab das auch ab und an und grundsatzlich dann, wenn ich beruflich reise. Heute bspw.. Ich krieg es auch meist nicht gänzlich abgefangen, es sei denn, ich möchte mich gerne in UZ schießen. Stress-BZ-Anstieg bei mir heißt i.d.R. halbe Korrektur, der Rest sinkt von alleine, sobald der Stress abflaut.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @ BlackWidow bzw. jhowbg:
    Was war denn bei eurem Animas-Vibe Starter-Set alles dabei? (Software, Pumpentasche, etc...) Ich bekomme nächste Woche meine Animas und will nur vorbereitet sein...
    http://www.insulinclub.de/member.php?u=8319

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Huhu butterfly :)


    Also bei mir war folgendes bei: Gürtelclip, Katheter, Reservoire, Softwareanleitung für Diasend, Übertragungskabel, Batterien, Ersatz Kappe für das Reservoirfach sowie fürs Batteriefach.


    Und wenn du es dabei hast: Dexcom Transmitter


    Tasche musste ich mir extra verschreiben lassen.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von Wattwurm;406655

    Von 120 auf 180 nicht, aber von 80 auf 280. :D
    Ernsthaft, ich hab das auch ab und an und grundsatzlich dann, wenn ich beruflich reise. Heute bspw.. Ich krieg es auch meist nicht gänzlich abgefangen, es sei denn, ich möchte mich gerne in UZ schießen. Stress-BZ-Anstieg bei mir heißt i.d.R. halbe Korrektur, der Rest sinkt von alleine, sobald der Stress abflaut.

    Ok, Danke, das beruhigt mich, wenn ich mit dem Verhalten nicht alleine bin.


    @butterlfly: Sandra hats ja schon geschrieben, war bei mir auch so, nur die Reservoire, Katheter und Kabel haben zunächst gefehlt und wurden nachgereicht.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Vielen Dank euch beiden. Mittwoch vormittag ist es schon soweit... *hibbel*


    Edit:
    Welche Tasche hast du dir denn geholt? Diese?
    Und gibt es einen Unterschied zwischen den Taschen für Animas Vibe und Animas IR2020? Die Pumpengröße hat sich (meinen Infos nach) nicht geändert. Wieso dann verschiedene Taschen für verschiedene Modelle?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;407295

    Vielen Dank euch beiden. Mittwoch vormittag ist es schon soweit... *hibbel*

    Na, wie isset? - Du müßtest Deine Viba ja schon ins HErz geschlossen haben... ;-)


    Zitat von butterfly;407295

    Edit:
    Welche Tasche hast du dir denn geholt? Diese?
    Und gibt es einen Unterschied zwischen den Taschen für Animas Vibe und Animas IR2020? Die Pumpengröße hat sich (meinen Infos nach) nicht geändert. Wieso dann verschiedene Taschen für verschiedene Modelle?

    Fragst Du Sandra welche Hülle sie genommen hat? - Weil... Bei mir würde die Antwort auf Deine Frage lauten:
    Hilfe, nein, ich hab mir nicht die pinke Hülle besorgt. Aber vom Typ her schon diese, allerdings in schwarz und in blau und die Tasche war ja von Pearl (Diehier).
    Von der IR2020 zur Vibe hat sich meines Wissens nix an den Maßen geändert. - Warum sie die gleichen Hüllen mehrfach im Katalog haben frag ich mich auch manchmal.


    Sandra: Und? - Was macht die Vibe-Kunst? Alles palletti? Hast Du eig. schonmal gesehen wo man Ersatz-Displayschutzfolien für die Vibe herbekommt? Die Folie, die ab Werk drauf ist, ist eig. genial, weil in gewissem Umfang selbstheilend. Ich habs aber trotzdem geschafft letzthin voll eine Stahltüre zu rammen. Jetzt ist die Folie an einer Stelle beleidigt und regeneriert sich nicht mehr.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;409401

    Na, wie isset? - Du müßtest Deine Viba ja schon ins HErz geschlossen haben... ;-)


    Ja, ich habe sie schon ins Herz geschlossen und bereue meine Entscheidung von Spirit/Combo auf Vibe (schwarz) gewechselt zu haben überhaupt nicht. Ein, zwei Dinge die mich stören gibt es (die gibt es aber wohl bei jeder Pumpe). Nächste Punkte bei mir auf der Liste sind Basalratentests und Diasend. Evtl gönne ich mir zur Vibe auch noch den Dexcom Sensor, muss aber nochmal überlegen...


    Zitat von jhowbg;409401

    Fragst Du Sandra welche Hülle sie genommen hat? - Weil... Bei mir würde die Antwort auf Deine Frage lauten:
    Hilfe, nein, ich hab mir nicht die pinke Hülle besorgt. Aber vom Typ her schon diese, allerdings in schwarz und in blau und die Tasche war ja von Pearl (Diehier). Von der IR2020 zur Vibe hat sich meines Wissens nix an den Maßen geändert. - Warum sie die gleichen Hüllen mehrfach im Katalog haben frag ich mich auch manchmal.


    Ja, die Frage ging an Sandra.
    Mittlerweile habe ich die Antwort auf meine Frage selbst herausgefunden. Die Vibe soll im Gegensatz zur IR 2020 etwas größer sein (wegen Dexcom).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • So, ich kann dann auch kurz rein schauen und antworten ;)
    Haargenau diesen Skin habe ich für meine Uschi gekauft. Nachteil: Sämtlicher Staub sammelt sich ruck zuck darunter...:7no: Also heisst es bei jedem Batteriewechsel auch eine komplette Reinigung. Aber mir verleiht der Skin etwas Sicherheit, da ich andauernd das Talent habe mit Uschi irgendwo anzuecken...


    Ansonsten läuft es momentan eher schlecht als Recht, aber ich arbeite dran :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;409822

    Nachteil: Sämtlicher Staub sammelt sich ruck zuck darunter...:7no: Also heisst es bei jedem Batteriewechsel auch eine komplette Reinigung. Aber mir verleiht der Skin etwas Sicherheit, da ich andauernd das Talent habe mit Uschi irgendwo anzuecken...


    Geht mir genauso und ich mache die Skin deswegen die meiste Zeit nicht dran. Der Staub nervt einfach zu sehr. Momentan versuche ich einen Kratzer aus der Display-Schutzfolie rauszupolieren... Mal sehen ob ich ihn ganz weg bekomme. - Ganz weg ist er noch nicht, muß nochmal dran gehen.


    Zitat von BlackWidow;409822

    Ansonsten läuft es momentan eher schlecht als Recht, aber ich arbeite dran :)

    Oha, klingt aber nicht gut...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Sodele, hab jetz nochmal poliert und experimentiert...


    Vom Auto den Sonax-Lackreiniger und einen alten Aufsteckbürstenkopf auf meine elektrisch Zahnbürste. Mit ganz wenig Druck und wenig Speed gehts. Die Kratzer gehen nicht ganz weg (vlt. zu wenig Geduld beim Polieren), werden aber deutlich besser. Anschließend etwas Carnauba-Wachs einreiben und auspolieren. - Gut isses.
    RainX hab ich getestet und damit alles wieder versaut, war also keine gute Idee. Heute abend werd ich nochmal alles wegpolieren und nur Carnauba draufmachen.


    Unabhängig vom (Miß-)Erfolg der Polier-Session habe ich mal bei DiaExpert angefragt, die wußten jetzt adhoc auch nicht wo ich die Display-Schutzfolien auf offiziellem Weg herbekomme, haben aber noch welche da und schicken sie mir. - Ist auch ok.
    Sie meinten noch ich solle anrufen, wenn ich wieder welche brauche. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass man die Dinger gegen Einwurf kleiner Münzen vom Hersteller beziehen kann.


    Mein reklamierter Sensor, den ich am 13.3. eingeschickt habe, wird heute bearbeitet und sollte dann demnächst bei mir eintrudeln. (Edit: habe heute beim Lesen gemerkt, dass ich mich hier verpinselt habe... Hatte auf die falsche Quittung geschaut. Ich habe den Sensor erst im April eingeschickt. M.E. ist das aber trotzdem zu lange ist für ne Reklamation, denn heute, Tag der Ergänzung, ist der 12.6. und ich warte noch immer)


    Sandra: Welche Batterien (Lithium oder Alkali) hast Du in der Vibe und wie lange halten die bei Dir?


    Ich trage die Pumpe tagsüber außen an den Klamotten. Manchmal habe ich dann den Effekt, dass die Pumpe beim Batteriestand zunächst ein Eckchen weniger anzeigt und nach dem "Bebrüten" mit der nächtlichen Bettwärme am nächsten Morgen wieder der Meinung ist die Batterie sei voll. - Kennst Du das mit Deiner Vibe auch? (Ich hab immer Lithium drin)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"