Handbuch der der Paradigm Veo x54

  • Hallo zusammen,


    hat eine(r) von Euch die Bedienungsanleitung der Paradigm Veo 554 oder 754 als PDF o.ä. ? - Ich würde mir das gerne mal durchlesen.
    Die einzigen Versionen, die ich finden konnte, waren russisch (kann ich nicht lesen, weil mein Russisch defekt ist) und englisch von der australischen Seite (kann mein Rechner nicht lesen, weil das PDF defekt ist). - Vielleicht hats ja jemand in Deutsch.


    Vielen Dank schonmal.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hallo Jürgen,


    ich hab eine Medtronic CD hier, da wird die Veo prima interaktiv erklärt.
    Ist als Zusatz zum Handbuch gedacht, aber die wichtigsten Funktionen, Reservoirbefüllen, Kathetervarianten...wird alles ausführlich erklärt.


    Wenn du sie haben möchtest, dann maile mir deine Anschrift per PN, ich schick sie dir gerne.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallöchen!


    Bevor ich im August meine 754 bekommen habe, habe ich mir die Bedienungsanleitung für die x22 durchgelesen. An der Menüstruktur usw. hat sich ja nicht viel geändert, nur das CGMS ist dazu gekommen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, deshalb konnte ich meine Pumpe schon sofort bedienen als ich sie bekommen habe!


    Falls du Interesse hast, hier kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;385639

    Bevor ich im August meine 754 bekommen habe, habe ich mir die Bedienungsanleitung für die x22 durchgelesen. An der Menüstruktur usw. hat sich ja nicht viel geändert, nur das CGMS ist dazu gekommen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, deshalb konnte ich meine Pumpe schon sofort bedienen als ich sie bekommen habe!

    Mir geht es hauptsächlich um Bolusrechner, Basalratenprogrammierung, etc. Ich will das mit der Vibe vergleichen. Diese beiden Pumpen habe ich mir z.Zt. als "Wunschpumpen" ausgeguckt.
    Ich fahr zwar offiziell ne normale ICT, habe aber diese paar KE-Faktoren und Korrektur-Faktoren etc. aus der Klinik deutlich ausgebaut, so dass ich für jede Stunde des Tages eigene Werte habe (Beispiel). Mir war das vorher alles viel zu ungenau. Als ich meiner Ärztin die Kurven gezeigt habe, die ich mir durch den Tag gelegt habe, hat sie sich das gleich kopiert und gemeint: "Das ist ja fast wie Pumpe".
    Nur die Basalversorgung einer Pumpe kann ich mit meinem Levemir logoweise nicht nachbilden und mit dem verzögerten Bolus ist auch nix. maximal auf zweimal splitten bei Pizza oder dreimal bei Brunch ist drin.
    Als ich jetzt die Anleitung der Vibe gelesen hab, hab ich gesehen, dass meine Werte sich da wunderbar eingeben lassen. - Ich müßte nur meine 24 (Stunden-)Werte auf je 12 reduzieren, weil die Vibe nur 2stündlich speichern kann.


    Zitat von TryHarderFish;385639

    Falls du Interesse hast, hier kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen.

    Liegt schon auf meiner Platte. - Danke:6yes:


    Zitat von Charlotta;385638

    ich hab eine Medtronic CD hier, da wird die Veo prima interaktiv erklärt.
    Ist als Zusatz zum Handbuch gedacht, aber die wichtigsten Funktionen, Reservoirbefüllen, Kathetervarianten...wird alles ausführlich erklärt.
    Wenn du sie haben möchtest, dann maile mir deine Anschrift per PN, ich schick sie dir gerne.

    Das ist superlieb. Ich hab mir jetzt mal vorher noch die 722er Beschreibung downgeloaded, werd ich heute Nacht im Bett noch gschwind lesen, sind nur 206 Seiten im PDF.
    Wenn ich dann doch noch Bedarf habe, würde ich auf Dein Angebot gerne nochmal zurückkommen. Je nachdem wie Deine Anbindung ans Internet ist, könnten wir sie auch live von Deinem zu meinem PC schieben.
    Ist technisch kein Problem, ich mach son Zeug beruflich öfter, da findet sich ggf. dann ein Weg ohne die Post reich zu machen.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;385643


    Als ich jetzt die Anleitung der Vibe gelesen hab, hab ich gesehen, dass meine Werte sich da wunderbar eingeben lassen. - Ich müßte nur meine 24 (Stunden-)Werte auf je 12 reduzieren, weil die Vibe nur 2stündlich speichern kann.


    Du meinstt, dass die Animas nur 12 Basalratenschritte in 24h hat?

    Zitat

    Wenn ich dann doch noch Bedarf habe, würde ich auf Dein Angebot gerne nochmal zurückkommen. Je nachdem wie Deine Anbindung ans Internet ist, könnten wir sie auch live von Deinem zu meinem PC schieben.
    ...
    ohne die Post reich zu machen.


    Falls Du eine Flatrate hast, reicht auch ein (zusatz)kostenfreier Anruf bei der Medtronic-Hotline um Dir das Manual zumailen zu lassen. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von TryHarderFish;385639

    Hallöchen!


    Bevor ich im August meine 754 bekommen habe, habe ich mir die Bedienungsanleitung für die x22 durchgelesen. An der Menüstruktur usw. hat sich ja nicht viel geändert, nur das CGMS ist dazu gekommen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, deshalb konnte ich meine Pumpe schon sofort bedienen als ich sie bekommen habe! ...

    die Paradigm x22 hatte das CGMS Menü auch, ist also nicht neu.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Joa;385673

    Du meinstt, dass die Animas nur 12 Basalratenschritte in 24h hat?


    ja, Joa, lt. Handbuch kann die Vibe 12 Schritte speichern. - Ich hatte die Hoffnung auf 24, dann hätte ich bei nicht so viel umrechnen müssen. Aber egal, ich krieg das schon iwie hin.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;385703

    ja, Joa, lt. Handbuch kann die Vibe 12 Schritte speichern. - Ich hatte die Hoffnung auf 24, dann hätte ich bei nicht so viel umrechnen müssen. Aber egal, ich krieg das schon iwie hin.


    Also ich hab mal nachgeguckt.


    Die Animas hat 12 verschiedene Basalratenschritte und 12 verschiedene BE-Faktor-Einstellungen.


    Die Veo hat davon nur 8, allerdings 48 Basalratenschritte.


    ICH finds ehrlich gesagt wichtiger, dass man die Basalrate genau eingeben kann und ich finde, bei nur 12 Basalratenschritten bei der Animas ist das nicht so gut möglich. Andererseits finde ICH, dass 8 verschiedene BE-Faktoren für einen Tag reichen, immerhin gibt es z.B. nachts 8 Stunden in denen man sowieso nicht isst. Aber du musst natürlich selbst wissen, was bei dir sinnvoller ist. Meine Hauptprobleme lagen eben in der Basalversorgung, deshalb ist es mir wichtig, dass ich die Basis genau einstellen kann.


    Liebe Grüße,
    THF



    P.S. Du kennst sie bestimmt schon, aber falls nicht: Hier ist der Link zur virtuellen Animas-Pumpe. Finde die Menüführung recht umständlich im Vergleich zur Veo. Hast du bei deinem DiaDoc die Möglichkeit, dir mal das Menü der Veo anzuschauen?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo,

    leider kann ich damit nicht mehr behilflich sein.
    Ich hatte aber eine.
    Rufe doch bei Medtronic an, schildere ihnen Dein Anliegen und die netten Damen mailen es Dir. So hatte ich es gemacht. Leider zwischenzeitlich gelöscht, da ich jetzt das Handbuch habe.

    Viele Grüße
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von TryHarderFish;385714

    Die Animas hat 12 verschiedene Basalratenschritte und 12 verschiedene BE-Faktor-Einstellungen.
    Die Veo hat davon nur 8, allerdings 48 Basalratenschritte.


    ICH finds ehrlich gesagt wichtiger, dass man die Basalrate genau eingeben kann und ich finde, bei nur 12 Basalratenschritten bei der Animas ist das nicht so gut möglich. Andererseits finde ICH, dass 8 verschiedene BE-Faktoren für einen Tag reichen, immerhin gibt es z.B. nachts 8 Stunden in denen man sowieso nicht isst. Aber du musst natürlich selbst wissen, was bei dir sinnvoller ist. Meine Hauptprobleme lagen eben in der Basalversorgung, deshalb ist es mir wichtig, dass ich die Basis genau einstellen kann.


    Du hast unter den gegebenen Umständen komplett Recht.
    Allerdings denke ich mir an dieser Stelle, dass es bei den Möglichkeiten heute keine Frage der Kosten mehr sein kann ob man einer Pumpe 8, 12, 24 oder 48 Speicherplätze für irgendwelche Parameter verpaßt. Sollen sie doch einer Pumpe soviel Speicher verpassen, dass ich für sämtliche Parameter je 48 Speicherplätze habe, 48 komplette Basalraten ablegen kann und von mir aus die Boli und alle Systemmeldungen über die ganze Pumpenlebenszeit. Das ist m.E. weder technisch noch finanziell ein Problem. Für mich sind das künstliche Einschränkungen, die ich mir nur mit Marketing-Gehabe erklären kann. Wir befinden uns in einer Zeit, in der man einen 2Gigabyte-Speicherstick als Werbegeschenk oder für 3 Euro beim Händler um die Ecke bekommt. - 2 Gigabyte entsprechen grob 2000 Aktenordnern durchschnittl. Geschäftsbriefe als ASCII abgelegt. Das ist eigentlich armselig, dass man sich bei einer mutli-tausend-Euro-Pumpe über ein paar Speicherplätze Gedanken machen muß.
    Schon klar worauf ich raus will, oder?


    Macht nix, Kati, ich glaub, dass ich inzwischen eine Quelle habe.



    @all:
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich glaube ich habe bald alle Infos zusammen. - Ein paar Angebote kamen auch per PN.
    Ich muß schon sagen, ich hab noch nie ein Forum gesehen in dem sich alle so aktiv und schnell unter die Arme greifen.
    1. Sahne :6yes:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"