Wieviel Überschuss an Materialien habt ihr?

  • Hi,


    ich bestelle meist für ein Quartal oder mehr vor. Momentan habe ich 7 Kartons Quick Set da und noch knapp 800 TS. Da ich nur 5,6 TS am Tag verbrauche reicht es halt so lang es reicht xD. Ansonsten bestelle ich auf Grund privater Situation immer dann ,wnen ich meinen Dia Doc konsultieren kann. Bisher gab es trotz erheblicher Summen und auch anfangs großer Mengen Hilfsmittel (Pflaster, Cavilonspray und diese Transparentfolien) keinerlei Probleme. Ich bestelle immer 600 TS, da man dann Rabatt bei DiaExpert bekommt, was meine PKV sicher auch einsehen würde, bisher wurde mir noch nichts nicht erstattet. Einen sehr großen Überschuss lege ich mir nicht an, da der Versand ja immer sehr schnell ist^^.
    Grüße


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Ich habe mir auch einen kleinen Vorrat als Notreserve gehamstert. Ich kalkuliere immer so das etwas übrig bleibt. Insulin bunker ich nicht, dass gibt es neu wenn die Letzte Patrone verschossen wird. :D Wenn ich mal weniger TS verbrauch lasse ich mir trotzdem die volle Menge (600) verordnen und brauche die dann auf wenn ich mal mehr benötige.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • mein diadoc ist auch mein hausarzt und hier bei mir im ort. deshalb geht alles völlig problemlos. ich bestelle immer 400 ts, 5x10pumpenkatheter und ein bigpak reservoirs. insulin das einemal 5x10ml durchstechfläschchen, das andere mal 5x3ml penfill, damit ich auch den "notpen" befüllen kann.
    wenn es aufs ende zugeht, hole ich ein neues rezept. das ist unabhängig vom diadoctermin und quartal und so.


    als "notbasal" bekomme ich aus der praxis einen fertigpen levemir und wenn der abgelaufen ist gibt es einen neuen.


    Ignatia: kannst du dir vielleicht telefonisch vom diadoc ein rezept bestellen und zuschicken lassen? das ist ja sonst ein sehr blödes gefühl, nicht genug material da zu haben.

    Es ist wie es ist

  • Zitat von unkown;386319

    Reservoirs 1 Quartal
    Katheter 1 Quartal
    Insulin in der Regel 5 x 10 ml Durchstechflaschen
    Teststreifen 100


    Sprich es wird in der Regel nicht eng mit Material.


    meinst du wirklich pro quartal?
    mit 100 teststreifen komm ich keine 3 monate aus und mich 1mal katheter komm ich grad mal 20 tage aus wenn nix besonderes ist.


    ich hab ne dauerverordnung und kann so über tk pharma trade alles bestellen hab deshalb keine probleme


    Gruß
    Silke

  • Hallo Silke,

    ja ich habe Res. und Katheter für ein Montat über den aktuellen Tagesbedarf zu Hause.
    Das hat sich sich so ergeben.

    Teststreifen habe ich 100 die ich über den normalen Verbrauch benötige zu Hause. Damit komme ich kein Quartal aus aber schon ein paar Tage.

    Gruß

    unkown


  • sorry dann hab ich das falsch verstanden hatte gedacht das das dein quartalsbedarf wäre

  • Zitat von ema;386367

    ich bekomme im quartal ca 1250 ts,da ich viel sporte,und mich bis zu 10 mal am tag kontroliere,da bleibt mir ca 200 ts uebrig


    Wow! Ich brauche mitunter auch mal 12 Streifen wegen "Sport" und weil ich Hypos wegen anschließender Resistenzen unbedingt vermeiden muss (das geht ja nicht ohne viel Messen!), komme aber doch mit den 750, die ich mir jedes Quartal bestelle, hin.


    Hast Du die vielen Streifen bei Deinem Doc irgendwie begründen müssen?


    Ade, Ina

  • Hast Du die vielen Streifen bei Deinem Doc irgendwie begründen müssen?


    ich bin ehrlich,ich bin bei meinem Professor im Spital,und sie gibt mir was ich so möchte .
    bei uns bekommt man die bz geraete,ts etc. im Spital,
    habe wieder in 2 Wochen meinen Termin,und habe noch 11 Dosen übrig.
    ich werde diesmal vielleicht weniger mitnehmen

  • Ich hole eher kleinere Mengen auf einmal (Teststreifen und Nadeln so 200Stk). Das liegt daran, dass ich zur Zeit noch privat über meinen Vater versichert bin. Privatrezept bedeutet, dass man erst mal alles vorstrecken muss. Und derart riesen Summen hält mein Studentenkonto einfach nicht aus. Man bekommt zwar (fast) alles wieder erstattet, aber trotzdem ist das Geld erst mal für nen paar Wochen weg. Also lieber öfter aber kleinere Mengen.
    Wenn ich merke dass irgendwas zur Neige geht, hol ich mir halt nen Rezept, ist immer kein Problem. Ich mach aber auch regelmäßig "Inventur" und rechne hoch wie lang ich in etwa noch hinkomm.

  • Ich hab zwar keine Pumpe, brauch aber auch Material. ;)


    Teststreifen bestell ich mir bei unserer Diabetesgesellschaft direkt, die profitieren davon und das find ich unterstützenswert. Jeweils so 300 Stück, dann krieg ichs portofrei. Reicht für rund drei Monate. Da mach ich mir aber auch keinen Kopf, die krieg ich in jeder Apotheke. Wie auch die Nadeln und die Stechhilfepiekser.


    Anders beim Insulin. Da hab ich lieber genug daheim. Hab etwa drei Packungen pro Insulinsorte im Kühlschrank.

  • Ich horte nicht großartig, aber aus seligen U40-Zeiten hab ich noch bestimmt 150 Einwegspritzen rumfliegen, die nach und nach dem Modellbahnlokölen geopfert werden. Grob geschätzt reicht das noch für 67 Jahre :-)