Wirre Träume bei Hypo

  • :D:D:D
    Habe festgestellt, dass mein Unterbewustsein mir im Traum sagt das eine Hypo im Anmarsch ist!!!!!!


    Neulich habe ich wärend eines Mittagsschläfchens von Döner geträumt und in meinem Traum meinen Bruder angerufen (er ist auch Diabetiker) um ihm zu sagen dass er mir DRINGEND noch mehr Döner kaufen soll. Aufgewacht bin ich mit zitternden Händen und einen Wert von 56.


    Heute schon wieder: Ich träumte mein Bruder hat ein großes Familienessen organisiert und ich habe vor dem Buffet gestanden und die blöden Köche haben mir nichts gegeben Wert 76 und am sinken wegen Restbolus.


    Allgemein Träume ich nicht sehr viel aber dafür sehr intensiv.
    Lustig gell?:D

  • Das kenn ich :D


    Hab leztens geträumt, dass ich aufräume und ich war im uz. Hab verweifelt nach was zum Essen gesucht. Am Boden warn dann ganz viele Nägel...die hab ich dann gegessen:D Bin dann aufgewacht und war 45 in uz

  • Ich träum auch von Essen, wenn ich beim Schlafen eine Hypo bekomme bzw schon recht niedrig bin.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wenn ich beim Schlafen in eine Hypo komme, dann bin ich auch in einer anderen Welt. Meine Täume sind dann ganz wirre z. T. Warheit und z.T. Fantasie. Komme da auch nur ganz langsam raus. Wennnnnn ich dann wach geworden bin weiß ich es immer noch nicht so richtig, sagt auch mein Schatz.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Keine Ahnung, ob es Zufall ist, aber ich hab seit ich Diabetes hab, eine Stimme in meinen Träumen.


    Früher hab ich immer versucht, zu reden, aber es ging nicht...jetzt kann ich sogar Gespräche führen. Allerdings nur auf Englisch.
    (?!)


    Das mit den Hypo Träumen kenne ich auch. Träume dann meistens vom Essen oder es ist ein Alptraum wo mir irgendwas zustößt.


    Ein häufiges Thema ist auch: Ich bin im Urlaub und hab mein Insulin daheim gelassen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • das mit dem insulin vergessen träum ich auch immer.


    Im kh hab ich geträumt... das meine Mutter mich die Treppe runter werfen wollte:eek:... und ich hab dann immer gesagt ,,Mamma, nein! Mama, nein!!! ich hab doch einen diabetischen Fuß":D:):)

  • Oh das kenne ich auch, vom essen zu träumen und dann mit einer UZ aufwachen!

    Das Beste war, als ich etwa 2-3 Jahre Diabetes hatte und mich morgens meine Mama wecken wollte, da ich zur Schule musste. Ich wollte einfach nicht aufstehen und sagte ihr dann immer, sie soll mich zuerst die Kekse fertig backen lassen, ich würde danach in die Schule gehen. :D Hatte dann auch eine UZ.

  • Ich hab mal geträumt das ich in einer Verschneeten gegend bin, wo wir dann eingeschüttet worden sind. Es war eine Westerngegend, also im Stil der Häuser, wo man mir dann mein Messgerät gebracht hat, was mich wundert ist das ich in meinem Traum dann die Zahl auf dem Messgerät lesen konnte, obwohl man ja sonst auch Zahlen oder Uhren in Träumen nicht lesen kann (Träume manchmal wenn ich lust hab luicid). Aber ob ich da unterzucker hatte weiss ich nichtmehr :[

  • Ich träume immer ganz komische Sachen. Meist ist es weder real noch Phantasie.
    Irgendwie mittendrin...ist aber nicht schön "anzuschaun". Ich tauche auch ganz schwer aus solchen Träumen im UZ auf, da es sehr lange dauert bis ich tatsächlich realisiere was los ist. Entsprechend lange dauert es auch, bis ich mich dann von den Nebenwirkungen der UZ erholt habe.


    Vom Essen habe ich noch nie geträumt. Einmal war mein Lieblingsplüschtier verbrannt und die Arbeit und -kollegen war auch schon oft dabei.

  • Habe auch schon oft von Essen geträumt, wenn ich eine Hypo hatte. Dann wach ich auf, weiß noch, dass ich von Schokolade geträumt habe, denke dann, dass ich mich mal messen sollte und bin dann tatsächlich zu niedrig. Find das irgendwie sehr witzig; weiß dann direkt was los ist. :D


    Noch komischer finde ich, dass ich träume, dass mein Wecker klingelt. Also ich höre im Schlaf meinen Wecker, werde wach und es ist mitten in der Nacht. Dann merke ich, dass ich ne Hypo habe. So als wäre das ein Alarm vom Körper nach dem Motto: "Wach auf, du bist unterzuckert!" :6yes:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ist schon faszinierend wie einen das Unterbewustsein manchmal hilft.


    Meines warnt mich übrigens auh vor Blitzern:D. Dann denk ich mir: ups fahr mal ein wenig langsamer und schon seh ich einen Blitzer. Das ganze ist sehr Zuverlässig:6yes: