Was esst ihr?

  • Zitat von Murray;389598

    56g KH bei 90g ungekochten Nudeln ist etwas knapp berechnet?

    Mist, Zahlendreher! 72% KH ergeben 65g. Danke.

  • Ich wieg auch erst nach dem Kochen ab. Kann ja sein, dass der Kochvorgang derart erschöpfend ist, dass ich mehr Nahrung brauch. Hrhr. ;)


    Wir machen aus dem Rest dann halt noch am nächsten Tag nen Auflauf oder so.

  • Nudeln wiege ich auch vor dem Kochen ab, aber das liegt daran dass ich Vollkornnudeln esse und die auch für mich alleine koche. Da haben 100 gramm Trockengewicht 5 BE. Soviel esse ich schon mal zum Mittag oder wenn es Abends warm gibt.


    Morgens gibts bei mir 1 Roggen- oder Vollkornbrötchen, das hat je nach Gewicht zwischen 2,5 und 3,5 BE mit Halbfettmargarine und fettarmer Wurst oder Schinken.


    Mittags je nachdem ob ich arbeiten bin oder nicht, eine warme Mahlzeit mit 3 bis 5 BE oder Vollkornbrot mit Salat oder Gemüse. Und abends das selbe.


    Zwischendurch gibts Knäckebrot, Obst, Jogurt, Müsliriegel oder mal einen Schokoriegel. Hängt davon ab ob nochmal der Hunger kommt oder nicht.


    Ich achte dabei auf meine Kalorienmenge und mache 2 bis 3 mal die Woche Sport. Zugenommen habe ich seit der Diagnose nur die Hälfte von dem was ich innerhalb von 3 Tagen abgenommen habe und da denke ich der Großteil war Wasser.
    Und seit 3 Wochen zähle ich BE und Kalorien und es sind bei 1200kcal tgl. und ca. 12 bis 15 BE schon wieder 1 Kilo runter.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ich wiege Nudeln momentan noch vor und nach dem Kochen (wenn für mehrere gekocht wird) um zu wissen, was aus meinem geplanten Anteil ungekochter Nudeln gewichtsmäßig geworden ist, denn das hängt ja stark von der Bissfestigkeit ab. Außerdem bin ich noch in der Lernphase, da beginnend 2,5 Stunden nach dem Essen mein zu dem Zeitpunkt noch perfekter BZ-Wert oftmals ansteigt und ich da ne Regel für suche um das spritztechnisch in den Griff zu bekommen und daher so genau rechne wie möglich.

  • Oma Irene:
    Seit Anfang Januar esse ich strikt nicht mehr als 10 BE pro Tag - aber auch nicht weniger....der Körper fällt bei zu wenig HappiHappi nämlich in den Hunger-Modus und der Stoffwechsel schläft ein. Und so verliert man null Gewicht!!!!;)
    Wenn Du abnehmen willst, iß mal 2-3 Wochen so 10-12 BE/Tag und dann reduziere um 2-3 BE/Tag. Und ganz wichtig: alle 4 bis 5 Tage einen 10-BE-Tag einlegen...dann bleibt der Stoffwechsel in Schwung. Ich habe vor der Diagnose immer mit Low-Carb abgenommen und so 22 Kilo verloren. :D[/QUOTE]


    Hallo Pflänzchen,


    danke für deinen Ratschlag. Heute habe ich z.B. morgens 1 Joghurt gegessen. 2,5BE. Zu Mittag 150g (man lese und staune:eek:) mit etwas Fleisch. Habe das mit 2BE berechnet und 1 Einheit gespritzt, da Nudeln bei mir nicht so anschlagen. Heute Abend wars etwas Gemüse und ein kleines Brötchen 2BE. Meine Latten:rolleyes: die ich gerne tagsüber trinke berechne ich jeweil mit 1BE (spritze dafür 1 Einheit).
    Habe heute 4 getrunken. Somit sind das für mich 10,5BE :cool: denke ich mal. :confused:
    Im Durchnitt liege ich zwischen 6-11 BE eigentlich doch ganz gut, oder?
    Was mache ich falsch:11weinen2:


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Oma Irene;389670

    Was mache ich falsch:11weinen2:



    Bewußt und maßvoll essen ist eine richtige Maßnahme zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion; eventuell fehlt die Komponente "Bewegung" noch ?

    Dies muß nicht in Leistungssport ausarten, auch etwas straffere Spaziergänge helfen vielleicht mit.

    Das Wichtigste dabei ist jedoch Geduld.

  • Hallo wiewaldi,


    eigentlich mache ich täglich Sport ;) nämlich Fingergymnastik am PC:rolleyes:.
    Mein "Sport" ist meine Arbeit und mein Haushalt. Irgendwann mag ich dann auch nicht mehr. Und wenn mein Enkel (5 Jahre) da ist gehen wir schwimmen oder spazieren oder....


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Flauschkueken;389685

    Was ist an 150g Nudeln so ungewöhnlich? ;)


    Außer dass es viel zu wenig ist? Keine Ahnung :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • [QUOTE=Oma Irene;389670
    Hallo Pflänzchen,

    danke für deinen Ratschlag. Heute habe ich z.B. morgens 1 Joghurt gegessen. 2,5BE. Zu Mittag 150g (man lese und staune:eek:) mit etwas Fleisch. Habe das mit 2BE berechnet und 1 Einheit gespritzt, da Nudeln bei mir nicht so anschlagen. Heute Abend wars etwas Gemüse und ein kleines Brötchen 2BE. Meine Latten:rolleyes: die ich gerne tagsüber trinke berechne ich jeweil mit 1BE (spritze dafür 1 Einheit).
    Habe heute 4 getrunken. Somit sind das für mich 10,5BE :cool: denke ich mal. :confused:
    Im Durchnitt liege ich zwischen 6-11 BE eigentlich doch ganz gut, oder?
    Was mache ich falsch:11weinen2:

    LG Irene[/QUOTE]




    Och, Mist. Jetzt habe ich eine ellenlange Nachricht geschrieben und alles ist auf einmal weg...ARGH!

    Also, Quintessenz war: Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, meld Dich doch einfach mal per PN. Das mit dem Abnehmen ist wirklich von Körper zu Körper verschieden und ich kann keine allgemeinen Aussagen darüber treffen (außer: Viel trinken - ca. 2Liter und Abends nicht zu viele KH, soweit das Hypo-technisch machbar ist uuuund: Kaffee rechne ich darin nicht ein!!! Du istt wirklich sehr sehr wenig...).

    Liebe Grüße,

    Isabell

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Oma Irene, die Sache, dass dem Körper ständig ohne längere Pausen KH (oder sonstige Nahrung) zugeführt wird ist anscheinend sowieso nicht optimal, und ein "Latte" ( 1 BE = ? Milch + Zucker ?) zählt dann nun mal blöderweise Richtung "Nahrung", und schon ab und zu etwas Sport ( 2-3x die Woche schnelles Gehen) bewirken ab und an auch Wunder.
    Sonst kannst du ja auch mal dokumentieren was du so isst und evtl. mal einen Ernährungsberater hinzuziehen...

    Liebe Grüße
    vom Vogel