Frage zu einer Forumsregel

  • Liebes IC-Team,


    aufmerksam geworden durch dieses Posting http://insulinclub.de/showpost.php?p=389035&postcount=9 habe ich eine Verständnisfrage zu der dort angesprochenen Regel:



    Zitat

    §2) Beiträge und Themen auf Insulinclub.de


    2.0 Beiträge & Themen, Fotos & Videos mit folgenden Inhalten werden auf diesem Board nicht akzeptiert und gelöscht:


    -Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird


    Wird nicht bin fast jedem Beitrag nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen?


    Wenn ich eine Frage stelle und jemand antwortet mir, womöglich noch mit Anrede, dann werde genau ich angesprochen.


    Gemeint habt ihr damit sicher etwas anderes. Und möglicherweise auch bspw. nicht eine Verbleibfrage nach einem Mitglied, die nicht bösartig bezogen auf den verlorenen Nutzer, sondern u.a. auch durch Sorge begründet ist.


    Vielleicht sollte man die Formulierung der Regel an der Stelle nochmal überdenken?


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, da wenn jemand eine Frage stellt und ich ihn Antworte ja expilzit dieses Mitglied dann auch meine.
    Oder wenn ein anderer eine Frage "dazwischen wirft" und ich genau diese Person antworte, verstoße ich ja eigentlich immer gegen diese Regel.

  • Ja. Und wenn ein Forumsmitglied auf anderem Weg nicht mehr erreichbar ist und man nicht weiß, welche Leute Kontakt zu ihm herstellen könnten, bleibt wohl nur die öffentlich Anfrage.


    Ich jedenfalls vermisse Hage. :11weinen2:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;389239

    Ja. Und wenn ein Forumsmitglied auf anderem Weg nicht mehr erreichbar ist und man nicht weiß, welche Leute Kontakt zu ihm herstellen könnten, bleibt wohl nur die öffentlich Anfrage.


    Ich jedenfalls vermisse Hage. :11weinen2:


    Nein da die Nutzerkonten nur von den Admins gelöscht werden, hätte man auch da Anfragen können.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Sicher hätte man....


    da aber nicht jeder gleich zum Chef rennt und ich ja wusste, dass Hage hier ein sehr gern gesehener Diskussionspartner war (und vielleicht schon wieder ist) fragt man doch erst einmal in die "bekannte Runde"... außerdem ist es ja mehr als fraglich, ob die Admins persönliche Daten der (Ex)User weitergeben dürfen?!!


    Ich bitte also um Entschuldigung, dass hier ein anscheinend unnötiger Wirbel entstanden ist - .


    LG, Spitzenhäubchen

  • Liebes Forums-Team,


    die Frage hier ist zwar entstanden durch Hages Abwesenheit und den Hinweis auf die Regel in dem Thread, aber danach hab ich hier nicht gefragt (und Hages Ausscheiden wurde von haku ja auch dort beantwortet). Mir geht es wirklich um die Regel, die ich nicht glücklich bzw. eindeutig formuliert finde.


    Nach der Regel dürfte man nichtmal jemand zum Geburtstag gratulieren.


    Ist auch nicht böse, kritisierend, zickig oder sonstwie gemeint. Wenn das so angekommen ist, entschuldige ich mich. Man kann sich aber eben nur so an Regeln halten, wie man sie versteht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wir werden in unseren Forenregeln für diesen Passus eine andere Formulierung finden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Das waere wahrscheinlich eine gute Idee.

    Ich faende es gut, wenn dem Aussteiger die Moeglichkeit
    gegeben waere, seinen Grund des Aussteigens zu nennen.
    Nicht in einem langen Thread von 80 Nachrichten (z.b.)
    sondern nur wenn er/sie es will. Er kann es aber auch
    ablehnen. Das faende ich fair.