Partyurlaub mit Diabetes

  • Hi!


    Na das dürfte nicht lange gut gehen. Wahrscheinlich würdest du die Messung/Injektion auch noch verschieben damit es keiner merkt?!


    Also ich mache da kein Geheimnis draus. Das wäre mir vor allem viel zu anstrengend.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, warum deine Kollegen es nicht erfahren sollen? :confused:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von BigApple;389934

    Wenn ich wirklich sorglos mit meinem Leben umgehen würde, würde ichs einfach machen und nicht fragen.
    Ich mache das ja hier nur alles, weil ich will das mir nichts passiert.


    Na dann lese dir noch mal alles von Anfang an durch, denn all deine neuen Fragen sind schon beantwortet. Auf der einen Seite willst du Hilfe und auf der anderen Seite lehnst du sie ab.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • hi bigapple,


    ich frag mich wie du zur zeit sonst dein leben regelst, wenn niemand was von deinem diabetes erfahren darf? isst du nie etwas vor anderen leuten oder versteckst du dich immer zum messen und spritzen auf dem klo?
    diese geheimlichtuerei wäre mir viel ja viel zu anstrengend

  • Zitat von Flauschkueken;389936

    Dir WIRD aber definitiv was passieren, und wenn du "auf Balkonien" bleibst, dann erst beim nächsten Mal....oder beim übernächsten Mal ;).


    Von meinen Kollegen trinken alle (natürlich nur Samstags)
    Und wenn ich am Wochenende weg bin, und vor mir steht eine Flasche Gray Goose Ultra Premium 1,5 Litter für 275,00 € sag ich doch nicht, ne heute trinke ich lieber mal ein stilles Wasser aber nächste Woche hau ich rein, da darf sogar ne Coce Zezo oder Light sein.
    Ich kenne zumindest keinen, der da nicht mittrinken würde.
    Ich meine, was ist dagegen einzuwenden, wenn man mal am Samstag was trinken geht?


    Zitat

    ich frag mich wie du zur zeit sonst dein leben regelst, wenn niemand was von deinem diabetes erfahren darf? isst du nie etwas vor anderen leuten oder versteckst du dich immer zum messen und spritzen auf dem klo?


    Natürlich esse ich vor meinen Kollegen. Zum spritzen und messen gehe ich dann immer auf die Toilette.

  • Zitat von ECO;389939

    Na dann lese dir noch mal alles von Anfang an durch, denn all deine neuen Fragen sind schon beantwortet. Auf der einen Seite willst du Hilfe und auf der anderen Seite lehnst du sie ab.



    Ach weißt du Eco,

    das läuft immer nach dem selben Schema ab.

    Erst wird das Problem verdrängt,
    dann wird es belächelt,
    danach wird es bekämpft,
    und dann wird es (hoffentlich ) behoben.

    Unser junger aber dennoch bereits erwachsener Diabetiker steckt derzeit zwischen Stufe 1 und 3 fest.... je nach Posting.

    Ich hoffe für Ihn, daß er sortiert & aktzeptiert:

    1. Wer er ist
    2. Was er tut
    3. Wohin er will

    Gute Nacht an alle.

  • Zitat von BigApple;389941

    Von meinen Kollegen trinken alle (natürlich nur Samstags)
    Und wenn ich am Wochenende weg bin, und vor mir steht eine Flasche Gray Goose Ultra Premium 1,5 Litter für 275,00 € sag ich doch nicht, ne heute trinke ich lieber mal ein stilles Wasser aber nächste Woche hau ich rein, da darf sogar ne Coce Zezo oder Light sein.
    Ich kenne zumindest keinen, der da nicht mittrinken würde.
    Ich meine, was ist dagegen einzuwenden, wenn man mal am Samstag was trinken geht?
    Natürlich esse ich vor meinen Kollegen. Zum spritzen und messen gehe ich dann immer auf die Toilette.



    Und wenn alle deine Kollegen in den Rhein springen, springst du bestimmt mit?????

    Wieso machst du dir den Stress und lernst noch für dein Abi? Wenn du mit dieser Einstellung die Abi-Reise antrittst, viel Vergnügen. *ironie*

    Also wie ich euch Männer kenne, geht es dann nur ums saufen und Frauen. Ich als Frau, würde mich lieber mit einem unterhalten, der noch weiss was er tut, als einer der sich die Birne abknallt. Also so schlecht ist das doch gar nicht, wenn du nicht soooooooo trinkst, wie deine "sogenannten" Freunde. Trinken ist ja nicht verboten. Alles im Masse und du hast mehr Spass, als deine Freunde. :6yes:

  • Amerika,Bahamas, Geld spielt keine Rolle (siehe Pumpenthread), nun die teure Pulle Ethanol: Ich glaube, ich hab mit dem Elitegrüppchen nicht ganz unrecht, also wirst du DOCH "ausgestoßen", wenn du Schwäche zeigst ;) *versucht dich mal hervorzulocken*.


    Der Preis des Alkohols macht ihn auch nicht besser, und du hast den Sinn des Satzes weiter oben nicht verstanden......dir WIRD was passieren, wenn du weiter so säufst, deinen Kollegen nicht, weil sie keinen Diabetes haben....dafür blüht auch ihnen ne Leberzirrhose, wenn sie weitermachen :).


    Übrigens: Ich gehe um 275 Euro lieber in die Wiener Staatsoper, hat man mehr davon ;).


    marima: Na ists heute nicht so, das die Mädels sich auch megamäßig zusaufen, sodass man sich auf der Stufe des Lallens dann doch wieder vernünftig unterhalten kann?


    Bin ich froh, das ich noch nie besoffen war...

  • Ja Haleluja, ich glaub mein Schwein pfeift.
    Jetzt mal ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich bin auch 19, werde dieses Jahr 20 aber das was du von dir gibst ist echt geistiger durchfall.Sorry aber ich kanns nicht anders sagen. Ich habe auch viele Party's gefeiert und auch teilweise viel zu viel getrunken, aber meine Freunde wussten ausnahmslos ALLE bescheid. Alle wussten,das sie mir im Notfall nicht helfen konnten aber sie hätten einen notarzt gerufen und diesem vom Dia erzählt. Wenn du saufen willst solltest du soviel Verstand haben und dein Leben lieben und nicht nur einen Freund informieren. Was ist wenn ausgerechnet dieser Freund total abstürtzt und im Notfall selber nicht in der Lage ist dem Arzt noch den Hinweis auf Diabetes zu geben.
    Wenn deine Freunde dich schneiden weil du Diabetes hast dann sind es keine Freunde,aber ich glaube das wurd schon oft genug erwähnt. Anscheinend willst du gar keine Hilfe denn du bist sowas von Beratungsresistenz!!

  • Zitat von BigApple;389941

    Von meinen Kollegen trinken alle (natürlich nur Samstags)
    Und wenn ich am Wochenende weg bin, und vor mir steht eine Flasche Gray Goose Ultra Premium 1,5 Litter für 275,00 € sag ich doch nicht, ne heute trinke ich lieber mal ein stilles Wasser aber nächste Woche hau ich rein, da darf sogar ne Coce Zezo oder Light sein.
    Ich kenne zumindest keinen, der da nicht mittrinken würde.
    Ich meine, was ist dagegen einzuwenden, wenn man mal am Samstag was trinken geht?


    Oh, das ist natürlich ein Argument...sorry aber irgendwie kann man dich nicht wirklich ernst nehmen. Für mich bist du eher ein sehr schwacher Mensch, der 1. in keinster Weise zu seinem Diabetes steht (aber für so etwas gibt es gute Psychotherapeuten) und 2. ein derbes Problem mit Alkohol (oder sollte ich lieber sagen ohne Alkohol) hat. Weil andere trinken, trinkst du auch? Na super...wenn deine Freunde aus dem Fenster springen, springst du dann hinterher?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von BigApple;389941

    Von meinen Kollegen trinken alle (natürlich nur Samstags)
    Und wenn ich am Wochenende weg bin, und vor mir steht eine Flasche Gray Goose Ultra Premium 1,5 Litter für 275,00 € sag ich doch nicht, ne heute trinke ich lieber mal ein stilles Wasser aber nächste Woche hau ich rein, da darf sogar ne Coce Zezo oder Light sein.
    Ich kenne zumindest keinen, der da nicht mittrinken würde.
    Ich meine, was ist dagegen einzuwenden, wenn man mal am Samstag was trinken geht?
    Natürlich esse ich vor meinen Kollegen. Zum spritzen und messen gehe ich dann immer auf die Toilette.



    Sorry, aber Dein Post spricht für sich :eek::eek::eek:

    Vielleicht habe ich etwas zu viel erwartet.:confused:

    Ich kann`s kaum noch halten, und hoffe daß Eco Verständnis dafür hat :9engel_3:
    .... aber Du hast rein garnichts geschnallt.

    Hier versuchen Dir seit etwa 6 Stunden gefühlte 10 Personen in unzähligen Postings ernsthaft zu erklären, daß es um nicht mehr aber auch nicht weniger als Dein ( restliches )Leben geht.

    Und Du kehrst den pubertierenden Großkotz mit einer 275 € Vodkaflasche raus. Na da halte ich doch die Welt nicht mehr aus. Mann mann, vielleicht kannst Du Dir das derzeit noch nicht vorstellen, aber für den ein oder anderen "Erwachsenen" in dieser Runde ist deine Flasche Vodka nicht mehr als eine Rundungsdifferenz auf dem Lohnzettel..... Junge, Junge Du hast keinen blassen Schimmer vom Leben, und vor allem hast Du verdammt viel Glück daß Eco hier mit liest :D, sonst würd ich ganz anders mit Dir.....

    Hier nochmals die Formulierung für ( heutige ) Abiturienten.:

    Spar 250 €, kauf Dir 2 Flaschen Moscovskaja, damit kannts Du dich billiger um die Ecke bringen.... oder schalt endlich die Birne ein.... ganz umsonst !

    N.S.: Sei mir nicht böse, aber wir meinen es gut mit Dir und Du erweckst langsam den Eindruck, als würde ich mit meiner Tochter diskutieren. Diese wird im Sommer eingeschult, und denkt derzeit auch, daß sich die Welt dreht, wie sie Ihr gefällt.

    .. halt frei nach dem "Pippi Langstrumpf Prinzip"

    So jetzt aber Gute Nacht

  • Also ich glaube schon, dass großer Apfel ein Problem hat.


    Die Frage ist nur welches. Solange Du damit nicht rausrückst, kann Dir hier keiner helfen. Es geht ja offensichtlich weniger um den Umgang mit Alkohol, sondern wie du es vor Deinen Freunden verheimlichen kannst.


    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und nicht zwischen den Zeilen gelesen?


    Möchtest Du es grundsätzlich in der Öffentlichkeit verheimlichen oder nur vor bestimmten Menschen?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Auch auf die Gefahr hin, das du wieder nur den allerletzten Post beantwortest und die restlichen, gut gemeinten Ratschläge ignorierst: Führst du eigentlich Tagebuch? Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.


    Was sagt dein Diabetologe dazu? Oder schreibst du falsche Werte auf, nach dem Motto "sagt ma einer Stopp", und was dann gerade als Zahl vor deinem geistigen Auge auftaucht, wird aufgeschrieben?


    Wenn du so weiter machst, wird es bei dir eventuell nicht viel besser, als bei vielen Typ 2ern (nix gegen Typ 2er, aber passiert das bei ihnen nicht mitunter schneller?), sprich Amputation etc. ... Aber hey, dann kannst du dein Geld immer noch für teure Prothesen ausgeben, die sonst niemand hat, findet wahrscheinlich auch jeder cool.


    Sorry an alle, das ich so gehässig schreibe, aber mich regt das total auf......das wirft so ein schlechtes Bild auf "uns Jugendliche"...

  • hi bigapple,


    du sagst, du möchtest konstruktive beiträge.
    das versuchen hier ja alle aber das problem ist: wir verstehen dich alle nicht!
    also erklär uns doch bitte WARUM du deinen freunden nichts erzählen möchtest.
    vielleicht gibt es ja wirklich nen triftigen grund für dein handeln

  • Zitat von Tommi;389951

    Möchtest Du es grundsätzlich in der Öffentlichkeit verheimlichen oder nur vor bestimmten Menschen?


    Was andere Menschen von mir denken (besonders im Bezug auf Diabetes) ist mir eig. egal.
    Warum sollte ich es vor der Öffentlichkeit verheimlichen?
    Die Menschen sehe ich ja eh nicht wider.
    Beispiel: Wenn ich in einer anderen Stadt im Restaurant bin, messe & spritze ich immer am Tisch.
    Aber es geht mir um meine Freunde.
    Ich will nicht das sie es erfahren. Ich habe angst vor der Reaktion, ich weiß nicht wie sie reagieren.
    Vermutlich werden sie wie bereits durch mehrere erwähnt, nicht negativ reagieren - aber eben nur vermutlich.
    Meine Freunde haben viele Vorurteile. Aber trotzdem sind es meine Freunde (und soll auch so bleiben). Ich vermute, das (zumindest manche) negativ reagieren würden.
    Viele wissen nicht mal was Diabetes überhaupt ist, warum man sich spritzen muss und wie man es bekommt.
    Bevor ich an DM erkrankt bin, habe ich auch nur am Rande etwas über die Krankheit gewusst (vom Biounterricht).
    Des weiteren habe ich den Diabetes meiner Freundin seit 1,5 Jahren verheimlicht. Wir haben ein gutes Verhältnis, und ich weiß nicht was sie sagen würde wenn sie das erfährt (also das ich ihr das verheimlicht habe).


    Reicht euch das als WARUM ich nichts erzählen möchte?

  • ähm...


    ich bin jetzt eigentlich erstmal sprachlos :eek:


    ich könnte an der Stelle nur beschreiben, wie mein Umfeld darauf reagiert.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Aaaah, viele Vorurteile, also die typischen reichen Schnösel? :rolleyes:
    Welche Art Vorurteile: Wenn ein Mädchen vorbeigeht, das stark übergewichtig ist, weil es vllt. Tabletten nehmen muss kommt instant von denen "Ahahaha, guck dir mal die Fette an?" oder wie darf man das verstehen (und nein, ich rede nicht von mir, ich gebe nur wieder, was damals die Schnösel in meinem damaligen Gymnasium immer vom Stapel gelassen haben bei anderen)?
    Such dir gescheite Freunde, mal ehrlich.


    Hm, deine Freundin.....weisst du, was ich an ihrer Stelle tun würde? Erstmal nicht mehr mit dir reden und dann darüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt noch nen Sinn hat, denn vllt. verheimlicht man ja mehr vor einem. Wenn ich es meinem Freund nicht erzählt hätte, wäre mir vermutlich dasselbe passiert, aber nur, weil er traurig darüber wäre, das ich ihm so etwas nicht erzähle, weil ja eben doch was passieren könnte und der Diab. nunmal kein Larifari ist.


    Nochmal: Wenn sie so sind, such dir bitte gescheite Freunde...


    Wieso müsst ihr besser gestellten Leute nur immer ja perfekt sein? Ich werde es nie verstehen...

  • Dann musst du wohl so weiterleben wie bisher. Bedenke aber, wenn niemand in deiner Umgebung vom Diabetes weiß und es passiert irgendwann mal etwas, kann das ganz leicht nach hinten losgehen, eben weil niemand weiß, was mit dir los ist.


    Besonders schlimm finde ich die Aussage, dass deine Freunde Vorurteile haben. Inwiefern? Woher weißt du, dass sie gegen dich etwas hätten, wenn du es ihnen erzählen würdest? Ich kann's einfach nicht verstehen...durch das Verschweigen einer Tatsache (in diesem Falle einer Krankheit) machst du es doch nicht besser, ganz im Gegenteil. Dass du nicht einmal deiner Freundin reinen Wein einschenkst, find ich persönlich unmöglich. Übernachtet sie nie bei dir oder du bei ihr? Wie kann man so jemandem das so lange schon verheimlichen? Und sorry aber ich an ihrer Stelle wäre stinkensauer, wenn ich nach eineinhalb Jahren erfahren würde, dass mir so etwas verschwiegen wird.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Apfel.


    nur zur Information:


    Machst Du Dein Abi auf einer privaten oder öffentlichen Schule?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • Einfacher gesagt als getan.
    Ich soll mir neue Freunde suchen? Leute die ich schon teilweise vom Kindergarten kenne lassen sich nicht so einfach ersetzen.
    Und meine ganze Beziehung als Spiel setzen? Und mir mal eben, wenn das dann doch schief läuft eine neue Freundin suchen?
    Das klingt in meinen Augen aber sehr Naiv, sorry :(

  • Ja, auch ich habe in meinem Leben schon meinen Freundeskreis wechseln müssen, weil die Leute sich viele Jahre später als "hinnig im Schädl" herausgestellt haben...


    Und zur Beziehung: Ich bin nicht naiv, nur beruht eine Partnerschaft auf Vertrauen, man muss ehrlich zueinander sein, Schwächen und Macken eingestehen. Ich bin nun fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, seit 3 Jahren wohne ich bei ihm, aber Danke der Nachfrage...