Gürtelclip für Veo 754

  • Hallo liebe Pumpenträger!
    Gerade eben ist mir mein Gürtelclip meiner Insulinpumpe zerbrochen. Bin irgendwo hängen geblieben und das wars :7no:

    Deshalb mal eine Frage: Gibt es unter Euch Jemanden der so einen Gürtelclip zu Hause rumliegen hat und ihn nicht benötigt? Wenn ja, dann würde ich ihn gern haben wollen.
    Bevor ich einen neuen kaufe wollte ich die Möglichkeit nutzen euch evtl von unnützen Ballast zu befreien und mein Etat zu schonen.
    Danke!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hallo & guten Morgen,

    ich habe zwar keinen herumliegen, aber

    Zitat von luka;390990

    Bevor ich einen neuen kaufe wollte ich die Möglichkeit nutzen euch evtl von unnützen Ballast zu befreien und mein Etat zu schonen.
    Danke!




    wieso kaufen ?, den kannst du doch verordnen lassen (1 x im Quartal) . Ich habe immer einen in Reserve.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich habe zwar einen Ersatz rumliegen zu Hause aber den habe ich mir für die Fälle gekauft. Wobei mir das jetzt mit der VEO nicht mehr passiert ist das ich den zerlegt habe.

    Also ich kann auch nicht damit dienen.

  • Zitat von unkown;391007

    Ich habe zwar einen Ersatz rumliegen zu Hause aber den habe ich mir für die Fälle gekauft. Wobei mir das jetzt mit der VEO nicht mehr passiert ist das ich den zerlegt habe.

    Also ich kann auch nicht damit dienen.




    ...und warum antwortest du dann hier?

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von PumpenKati;390997


    wieso kaufen ?, den kannst du doch verordnen lassen (1 x im Quartal) . Ich habe immer einen in Reserve.



    [LEFT]Danke für den Tip! Das habe ich garnicht gewusst das man den auf Rezept bekommen kann. Ich dachte man bekommt nur den Einen der zur Pumpe dazu ist. Muß ich doch gleich mal bei meinem Dia-Dok nachfragen![/LEFT]

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;391030

    Danke für den Tip! Das habe ich garnicht gewusst das man den auf Rezept bekommen kann.


    :)

    Zitat von luka;391030

    Ich dachte man bekommt nur den Einen der zur Pumpe dazu ist. Muß ich doch gleich mal bei meinem Dia-Dok nachfragen!

    Zitat von luka;391030

    Zitat von luka;391030

    Zitat von luka;391030



    am besten gleich mit Bestell- Nr. zu Doc gehen, damit du dann auch das verordnet bekommst, was du brauchst und in 3 oder 6 Monaten das Gleiche nocheinmal und so hast du immer einen auf Reserve :):6yes:


    http://www.medtronic-diabetes.…schen-clips-und-mehr.html

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • So werde ich das machen! Nochmal Danke Kati! :6yes:

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Bei meinem Gürtelclip hat sich eben auch der Arretierungsknopf verabschiedet... Ich habe die Hotline angerufen, weil ich fragen wollte ob sie einen neuen Clip schon mal versenden können und ich das Rezept in der nächsten Woche hinterhersende. Antwort vom Hotliner: "Nee, das lassen sie mal sein! Wir wissen, dass die Clips nicht sonderlich stabil sind; die gehen regelmäßig kaputt. Dafür brauchen Sie kein Rezept. Ich stell Sie mal zu den Technikern durch.!" Ich: "Och, das ist ja toll!" Hotliner: "Nee, toll wäre, wenn wir stabile Gürtelclips bauen würden..." :D Die Techniktante an die ich dann verbunden wurde war das genaue Gegenteil. Techniktante: "Wie ist das denn passiert? Ist die Pumpe heruntergefallen?" Ich: "Nein, ist sie nicht!" Techniktante: "Ja, also, da brauchen Sie eine Verordnung von Ihrer Krankenkasse, aber Medtronic kann es auch auf Kulanz machen und auf die Verordnung verzichten...." Blaaaaablaaaaablaaaaaa. Ich habe sie ausreden lassen (als höflicher Mensch unterbricht man ja nicht) und ihr dann am Ende ihrer Ausführung gesagt: "Ja, das hat mir Ihr netter Kollege an der Hotline schon erklärt, dass die auf Grund der istabilen Bauart so häufig kaputt gehen, dass Medtronic dazu übergegangen ist, sie ohne Verordnung zu versenden." ..... Pause..... Techniktante (denkbar spitz im Ton): "Ihre Daten bitte...." Pfffffffffffffttttttttttttttttttt.... Ist ja nicht so, als hätte ich was geschenkt gewollt. Aber warum gibt es Menschen die so tun, a) als müssten sie es von ihrem eigenen Taschengeld bezahlen oder b) als würde ich nun ein Wunder erwarten, weil ich Ersatz für ein defektes Teil möchte?

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ist ja echt komisch, ich benutze meinen Clip seit 1,5 Jahren jeden Tag und er ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Ich scheine wohl ein besonders stabiles Exemplar erwischt zu haben. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Meiner hielt auf den Tag genau 5 Monate. Der runde Drehnupsi fiel einfach ab. Und ich habe den insgesamt vllt 3 Mal benutzt (also den Drehnupsi). Ich fand ihn auf dem Boden im Büro und ich habe recht lange nach nem Passstück gesucht, bis ich dann den Clip fand.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ist denn bei dem Drehnupsi :) irgendwas abgebrochen? Unten drunter sind ja zwei von diesen kleinen Halterungen, fehlt da eine von?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Mein Gürtelclip hatte sich nach ca. 9 Monaten verabschiedet. Hatte aber noch einen da, weil meine Pumpe auch schon mal getauscht wurde und ich das Teil behalten konnte.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat von TryHarderFish;293800

    Ist denn bei dem Drehnupsi :) irgendwas abgebrochen? Unten drunter sind ja zwei von diesen kleinen Halterungen, fehlt da eine von?


    Also, da wo einst der Drehnupsi war ist nun garnichts mehr. Kein Häkchen, Näschen oder sonstiges, sieht fast aus wie glatt geschliffen (ich schwör, ich wars nicht!!). Wenn da also was herausgebrochen ist, dann aber unfassbar spurenlos!
    Natürlich hast du recht, das Teil muss ja von was gehalten worden sein. Was immer es war: es ist da nicht mehr.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich hab meinen Gürtelclip nach 6 Jahren mal geschrottet und habe ohne Probst mit einem Rezept einen neuen bekommen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII