• Zitat von sachsenhuskie;391057

    hallo, kann mir jemand sagen wie viele BE ein Eierkuchen hat, bin unterwegs und kann nicht nachschauen.:11weinen2:




    Was ist denn ein Eierkuchen ?:confused:

  • Eierkuchen heißen woanders Pfannkuchen. Bambes, als salzige Variante. In Berlin heißen sie Eierkuchen, denn die Pfannkuchen, sind ja jene, die außerhalb Berlins Berliner heißen. Werners Eierkuchen Fertigmischung gibt es mit KH-Angaben. Wenn man allerdings unterwegs einen isst, weiß ich auch nicht, wieviel BE der hat.

  • Zitat von sachsenhuskie;391057

    hallo, kann mir jemand sagen wie viele BE ein Eierkuchen hat, bin unterwegs und kann nicht nachschauen.:11weinen2:


    Die meisten Nährwerttabellen sagen etwa 22-25 gKH je 100 g.


    Gruß
    Joa

  • Für einen Eierkuchen rechne ich grob mit ca. 2 bis 3 BE, dazu kommt aber noch die Füllung, die süß sein kann (nochmal eine BE) oder mit Gemüse (dann eher 0 bis halbe BE). Aber vermutlich kommt meine Antwort zu spät...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Also wenn richtige(?) Eierkuchen gemeint sind: die machen wir selber aus Eiern:D, Milch und je nach Art mit wenig Mehl 100g (oder mehr 250g). Der flüssige Teig wird dünn in einer öligen Pfanne ausgebraten. Die mit wenig Mehl haben geschätzt nur 1BE.
    Diese werden wohl auch als Palatschinken bezeichnet?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg